Suche Nachfolger für Head iS2 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von EmmaCotton
    Heute habe ich eure Angaben kontrolliert und musste feststellen, dass sie nicht stimmen.
    Der Head i S2 MP wiegt 260g, hat einen Rahmen von 24mm, eine Saitenverhältnis von 16/20, eine Balance von 34 und eine Schlägergröße von 630cm2. Damit liege ich bei einem RPI von 1,51.
    Eure Angaben beruhen auf dem Head Ti S2, den mit meinem nicht identisch ist. Somit ist auch der Nano Ti S2 auch nicht der Nachfolger von meinem Schläger.

Vielleicht liegt es ja daran, warum ich heute mit den drei aufgeführten Testschlägern nocht klarkam.
    ... liegt mit Sicherheit daran, denn der i S2 MP ist nirgendwo mehr aufgeführt, und somit warst Du mit den großen Keulen schlecht beraten, die zu viel Power und zu wenig Kontrolle im Vergleich zu Deinem aktuellen Schläger haben

... von den Daten/Eigenschaften her kommt Deinem derzeitigen Racket wohl am Nächsten der

Yonex RQ TI-260
    • Kopfgröße: 632 cm²
    • Rahmen: 24/25
    • Gewicht: 245 g
    • Balance:
    • Länge: 690 mm
    • Saitenbild: 16 x 19
    den Du mit etwas Blei in Sachen Gewicht und Balance noch tunen kannst, daß er nachher perfekt für Dich ist.

P.S. freut mich, daß Dir meine HP bwz. mein Racket-Power-Index zumindest bei der "Einarbeitung" in das Thema Racketdaten etwas weiter geholfen hat

Kommentar

• Winner
      Insider
      • 09.01.2006
      • 451

Zitat von EmmaCotton
      Heute habe ich eure Angaben kontrolliert und musste feststellen, dass sie nicht stimmen.
      Der Head i S2 MP wiegt 260g, hat einen Rahmen von 24mm, eine Saitenverhältnis von 16/20, eine Balance von 34 und eine Schlägergröße von 630cm2. Damit liege ich bei einem RPI von 1,51.
      Eure Angaben beruhen auf dem Head Ti S2, den mit meinem nicht identisch ist. Somit ist auch der Nano Ti S2 auch nicht der Nachfolger von meinem Schläger.

Vielleicht liegt es ja daran, warum ich heute mit den drei aufgeführten Testschlägern nocht klarkam.
      Hallo Emma,
      du solltest schon etwas mehr Vertrauen in unsere Empfehlungen haben. Dein
      I-S2, war mit den Intelli-Fibern ausgerüstet und von Anfang an im Gewicht zu leicht. Die Fa. Head hat danach konsequenterweise das Rahmengewicht erhöht. Wenn du jedoch weiterhin nur Modelle mit 260 gramm suchst, kann ich dich nur auf den Flohmarkt bzw. E-Bay verweisen.
      Ich kann dir nur empfehlen den neuen Nano-Schläger auszuprobieren und dich nicht nur auf Zahlen zu verlassen.
      Viel Spaß bei der Suche und Testen.
      Winner

Kommentar

Lädt...