Test3: Babolat NS Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EmmaCotton
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2006
    • 10

Test3: Babolat NS Drive

Dieser Schläger gefiel mir von den drei Testschlägern am besten, doch noch nicht optimal. Die Power war kontrollierbarer und auch die KOntrolle war ok. Mit den Aufschlägen müsste ich mich noch intensiver beschäftigen. Mein größtes Fragezeichen liegt im fehlenden Spin. Da ich mit Spin eh schon viele Probleme habe, bedeutet es für mich schon ein großes Manko, mit einem Schläger zu spielen, mit dem ich gefühlsmäßig nur schwer Spin hinkriege.

Fazit: Ich werde mir diesen Schläger aufschreiben, aber im Geheimen noch auf die bestellten Head-Testschläger hoffen!!!
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

denk aber auch daran, dass du mit der richtigen saitenwahl den spin auch günstig beeinflussen kannst.

Kommentar

• Bomberman

das ist doch mal wieder eigenartig. du hast den babolat ns drive und den Drive Z-Lite getestet und kommst mit dem ns drive besser zu recht.

du sagst der drive z-lite hatte zuviel power und hat kaum kontrolle geboten, beim ns drive sei das besser und ausgeglichener gewesen (wenn ich dich richtig verstanden hab).

laut babolat angaben und allgemeinen kriterien müsste es gerade anders herum sein: der ns drive hat die größere schlagfläche und sollte mehr power bieten, der z lite weniger power und dafür mehr kontrolle (siehe babolat.com).

das bestätigt doch irgendwie mal wieder darin, dass einfach gar nichts über das persönliche empfinden hinaus geht! da können alle werte so oder so sein, aber es kommt wohl doch drauf an, dass man damit einfach spielen kann und sich wohl fühlt.

ps: der aero pro drive von babolat bietet recht guten spin und hat mit 645cm² auch ne mittelgroße schlagfläche, vielleicht könnte der dir auch gefallen.

Kommentar

Lädt...