Bei Tennisman.de habe ich auch shcon geschaut. Nur gibts da in der Anfängerklasse soviele Schläger, da habe ich ja wieder keinen Plan von der Materie. Preislich sieht das ja wirklich gut aus. Aber wie gesagt, ohne konkrete Empfehlung/Beratung hilft das alles nix.
Kaufberatung Anfänger: Wilson vs. Head
Einklappen
X
-
go deep!
Hallo paloema,
bei Head und Wilson fallen mir als Testschläger die folgenden, aktuellen Modelle ein:
Head Flexpoint Instinct Team
und
Wilson n4 nCode
Der Händler deines Vertrauens sollte dir Testschläger besorgen können
Viel Vergnügen und Erfolg wünscht dir
gd!Kommentar
-
go deep!
-
Nightwing
sind allerdings aktuelle modelle und deswegen nicht ganz günstig. ich denke du solltest vielleicht mal eher nach auslaufmodellen gucken.Kommentar
-
RafaelNadal
Also ich kann nur was zur Hammer Serie sagen. Fast jeder den ich kenne der mit einem Hammer spielt hat aus unbekannten Gründen Armschmerzen bekommen. Ich sehe es so wie Hightower, da es Auslaufmodelle sind 100€ relativ viel! Mein Fazit: Mit dem Head wirst wohl besser dran sein! Viel GlückKommentar
-
Ich hole den Thread nochmal hoch. Gestern war ich beim Händler, um neue Schläger zu testen, der ist aber leider erstmal nicht da wegen Krankheit. D.h. da bekomme ich auf absehbare Zeit erstmal keinen Support mehr.
Bin jetzt eigentlich aus Preisgründen soweit, eventuell Schläger "blind" zu kaufen, da mir die Ideen ausgehen. Deshalb noch ein paar Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Lidl-Angebot (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...chlaeger.ar7)?
2. Könntet Ihr vielleicht nach dem, was ich bisher geschrieben habe, zwei Schläger von Tennisman.de empfehlen. Wie ich schon schrieb, da gibt es soviele...
Vielen Dank mal wieder im Voraus!
Gruß
PaloemaKommentar
-
player1983
wenn dann funktioniert der Link hier
Kommentar
-
olli72
@ player
Das mit der Aldi-Keule würde ich lassen, die Dinger sind schlecht verarbeitet und sehr starr mit fast keiner Armschonung.
Dann schon lieber was von PP vom tennsimann. Wobei du weniger auf einen speziellen Rahmen, sondern vielmerh auf die "Parameter" achten solltest.
Ich würde empfehlen:
Kopf: 660-690 cm² (ca. 100-110 sq-inch)
Rahmen: 24-28 mm breit
Gewicht: unbespannt 250-270 g
Kommentar
-
ist halt auch eine preisfrage; sehr wahrscheinlich sind die propro keulen besser, aber kann schon sein dass die aldi rackets für den anfang reichen
bei uns im club gibts viele (40 jahre aufwärts) die aldi keulen spielen und sehr zufrieden sind. unser vereinsmeister senioren zb hat auch so ein teil, man kann also durchaus ganz gut damit spielen/klarkommen
andererseits wenn man sich gerade für den einstieg schon eine bratpfanne holt, wird es evtl. schwer wenn man später upgraden will auf einen anspruchsvollen schläger weil man sich einen kurzen schwung und schlechten stil angewöhnt der bei einem turnierschläger nichts reißt. (oder was sagen die trainer?)
-> D.h. es kommt auch auf die persönlichen Ziele an - wenn ich darauf hinarbeite Turniere zu spielen würde ich auch einen etwas anspruchsvolleren Schläger wie den Instinct empfehlen. Wenn einem aber der Stil egal ist Hauptsache der Ball geht übers Netz und man hat Spaß (was bei uns im Verein sehr viele so sehen) dann spricht nichts gegen Aldi-Keule bzw. Bratpfanne.Zuletzt geändert von kaas1; 07.04.2006, 09:01.Kommentar
-
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die ProsPro-Schläger. Letztlich kaufe ich da genauso die Katze im Sack, wie bei Lidl/Aldi.
Uns geht es nur um den Spaß am Spielen. Wir werden eher nicht in einen Verein eintreten.
Daher: Vielleicht können die Experten ja mal die Schlägerdetails für meine Frau und mich getrennt vorschlagen (Kopf, Rahmen, Gewicht, Bespannungshärte) und ich bestelle dann bei Tennisman.de.
Das wäre klasse, dann lasse ich euch auch in Ruhe ;-)
EDIT: Habe mich gerade nochmal umgeschaut. Ist grundsätzlich folgendes richtig?
Kopfgröße: ca. 690cm2
Rahmendicke: ca. 27mm
Gewicht: ca. 280gr
Bespannungshärte: ca. 25kp
Das habe ich mir zumindest aus den Empfehlungen aus anderen Threads so erschlossen. Gibt es da Korrekturen oder weitere Empfehlungen?
Wie wäre es denn mit dem ProsPro Final Weapon 110. Der ist nur etwas zu leicht.Zuletzt geändert von paloema; 07.04.2006, 10:16.Kommentar
-
Vielleicht mal ganz interressant für dich zum schmökern...
Laden Sie die aktuellen tennis Magazin-Testberichte herunter: Tennis-Balltests, Tennis-Schlägertests, Tennis-Schuhtests, Tennis-Saitentests, Griffbänder.
Ich denke das der Wilson Triad 5 110 sq.inch für dich was sein könnte. Gibts bei http://www.tennis-peters.de/cgi/webs...rs&ref=adwords
Einfach dem Link folgen und dann auf Rackets-->Auslauf-->Wilson
Für deine Frau wird die Sache schon schwieriger.
Vielleicht den Wilson Hammer 6 103 sq.inch Auslaufmodell
Ist für den Wiederanfang anspruchsvoll aber bietet die Möglichkeit auf lange Sicht gut spielbar zu sein."Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)Kommentar
-
Wollte nur noch mal schnell eine Rückmeldung geben. Denke, dass ist das mindeste für die ganzen Tipps, die ich hier bekommen habe.
Ich habe wie angekündigt 2x ProsPro Final Weapon 110 gekauft. Jeweils einen für meine Frau und mich. Haben jetzt 3x damit gespielt und sind jedesmal besser damit klar gekommen. War aber von Anfang an schon sehr gut. Von daher bin ich hochzufrieden. Vielen Dank für die vielen guten Tipps!
Gruß
PaloemaKommentar
Kommentar