Wilson nSix-One Tour 90 - Feedback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forehander
    Benutzer
    • 15.02.2006
    • 31

Wilson nSix-One Tour 90 - Feedback

Hi,

heute stell ich mal eine Frage für einen Freund, der leider wegen Umzug momentan kein Internet besitzt.
    Es spielt relativ gut ( Kreisklasse 1 and Position 1 ) - für meine Verhältnisse ist das schon gut, da ich ja totaler Anfänger bin .
    Er spielt realtiv druckvoll von der Grundlinie, aber mit Drang zum Netz - auch manchmal Serv&Volley.
    Vorhand spielt er einhändig und Rückhand beidhändig. Momentan spielt er das ältere Modell des Head Radical Tour.
    Er möchte sich einen neuen Schläger kaufen und da kam ihm der Wilson Ncode Tour 90 in den Sinn.
    Was könnt ihr über den Schläger aussagen? Ist er überhaupt für eine beidhändige Rückhand geeignet?

Danke für eure Meinungen, werd ihm das alles weiterleiten

Forehander
  • Banni

Hi.
    Ich habe den Schläger vor ein paar Wochen für 7 Tage testen dürfen und muss sagen, dass dieser Schläger schon sehr schön zu spielen war. Ich selber spielte zu diesem Zeitpunkt die Rückhand noch baidhändig und fand eigentlich, dass die Rückhand sehr schön zu spielen war. Ich kann eigentlich deinem Freund nur raten,d ass er den Schläger mal testen sollte, denn bekanntlich geht probieren ja über studieren. Ich persönlich fand aber vor allem die Kontrolle des Schlägers beachtlich.

Kommentar

• ujab
      Benutzer
      • 12.01.2006
      • 51

Hi,

ich spiele den Schläger nun auch seit ca. 1 Monat. Er hat nen super Touch und enorme Kontrolle. Durch das hohe Gewicht kannst du auch bei schnellen Ballwechseln die Kugel noch dirigieren. Der Aufschlag ist dadurch auch schneller geworden. Ich brauchte nur ein wenig Zeit mich an das Gewicht zu gewöhnen. Irgendwie ist meine Beinarbeit duch ihn auch besser geworden, denn eines mag er überhaupt nicht, alles was neben dem Sweetspot liegt.

Auf jeden Fall fordert er dich mehr, es kommt dann aber auch mehr heraus.

Die Power mußt Du selber machen, was aber meines Erachtens kein Manko ist wenn man nen einigermaßen Schwung hat.

Habe vorher den Yonex V-Con 17-100 gespielt.

Kommentar

• Forehander
        Benutzer
        • 15.02.2006
        • 31

ujab, du spielt beidhändig,oder?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

meine ganz ehrliche Meinung wäre jetzt subjektiv die,daß er lieber Ausschau nach etwas anderem halten sollte.Ich spiele wohl in etwa auf dem gleichen Niveau und kann das daher denk ich mal,recht gut einschätzen.Er kann die Keule ja gerne mal testen,aber ob er viel Freude daran hat,wage ich mal zu bezweifeln.Der Head Radical paßte da meines Erachtens schon eher.Ich würde ihm eher den Dunlop M-Fil 300,den Völkl DNX 9,oder den Sportastic Alpha 16 empfehlen.Zumindest Rackets in dieser Gewichtsklasse und Rahmengröße.Der Wilson würde ihn vielleicht überfordern,da er schon einiges an Können abverlangt.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

das wilson teil ist ein abolsutes profiracket. der sweetspot istmaximal so gross, wie ein 5mark stück! wenn dein kumpel die kugel immer sauber trifft, dann ist es ein topschläger. wenn nicht... die antwort kannst du dir bzw. ihm selbst geben.
            er kann ja mal den neuen radical testen oder einen 95er wilson

Kommentar

• Forehander
              Benutzer
              • 15.02.2006
              • 31

Also das ist so. Das hat er sich am Anfang auch gedacht, dass der Rahmen ihm vielleicht zu "steif" ist und zu klein, aber er hat in letzter Zeit nachdem ihm sein Radical gerissen ist längere Zeit mit diesem älteren schwarzen Pro Staff ( Pete Sampras - heißt glaub ich 6.0 ?? ) gespielt und konnte mit dem sogar besser als mit dem Radical spielen. Er bewegt sich sehr gut und steht eigentlich immer sehr gut zum Ball.
              Zuerst wollte er auf den Pro Staff umsteigen, aber er hatte am Netz bei den Volley keine gute Länge und ihm tat der Arm etwas weh. Er meint es könnte auch an der alten Besaitung liegen, oder einfach der Gewichtsunterschied an den sich der Arm erst einmal gewöhnen muss.

Er such ein Racket, dass mehr Gewict hat wie der Radical, da er ihm wohl zu leicht ist.
              Am besten er testet einfach mal den Wilson Ncode 90, aber ich denke von dem was hier schon geschrieben wurde ( Gute Beinarbeit, sauber treffen ) passt er ganz gut...

Kommentar

• Nightwing

der wilson ist definitiv ein saugeiles racket. auch wenn er ein wirklich reiner turnierrahmen ist sollte er ihn mal testen. ich komme auch gut damit zurecht und bin beileibe kein turnierspieler. einen test ist es immer wert.

Kommentar

• Forehander
                  Benutzer
                  • 15.02.2006
                  • 31

Hi Nightwing,

ja das denke ich auch. Was kann schon schiefgehen bei einem Testversuch?
                  Wahrscheinlich nur, dass er Wilson N-Code süchtig wird

Mal ne andere Frage, wie verhält sich denn der Ncode-90 im Vergleich zum alten Pro Staff 6.0?

Kommentar

• Nightwing

er hat einen etwas größeren kopf und macht schon mehr tempo von sich aus. ist pflegeleichter zu spielen.

Kommentar

• ujab
                      Benutzer
                      • 12.01.2006
                      • 51

Zitat von Forehander
                      ujab, du spielt beidhändig,oder?
                      einhändig, incl. Vorhand

Kommentar

• Forehander
                        Benutzer
                        • 15.02.2006
                        • 31

da wären wir ja wieder bei der Frage ob er für Beidhänder überhaupt tauglich ist...

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

warum sollte der für Beidhänder ungeeignet sein?
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

es gibt keine bi-oder solohänderschläger.

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

nicht zwingend. verlängerte schläger sind aber praktisch, wenn man grosse hände hat und die rückhand 2händig spielt. sonst fasst man schon fast ins herz

Kommentar

Lädt...