Armkiller 300 g ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Von dem Fischer Magnetic Speed gibts doch auch eine OS - version.

The M Speed Pro Number One 105 proved to be the more spin friendly of the two headsizes. The larger head makes this racquet more forgiving from all areas of the court. Players with medium paced swings will find less effort required to hit deep groundstrokes and penetrating serves. We also found the M Speed Pro Number One 105 to be very comfortable. There was a nice flexible feel to the racquet and the larger head offered a generous sweetspot. Although this one is technically a Midplus racquet, fans of oversize player's racquets should definitely hit the demos courts with this one.
    Liest sich doch toll !
    Das wäre imho ein toller Testschläger.

schöne Grüsse vom Meer, Lemmie
    PS Wer dealt hier mit Fischer-Schlägern ?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@Olli 72

Ich werde ihn in der schwereren Version testen.Mag zwar etwas grotesk anmuten,da der deutlich schwerer ist als der Dunlop,aber dafür hat er ja offenbar eine deutlich bessere Armschonung.Beim RDX 500 Mid hatte ich auch keinerlei Armprobleme und die Kontrolle und das Feedback waren sensationell,bloß hatte ich zum Schluß hin wirklich zu wenig Power.Bei Tecnifibre gilt leider das gleiche wie für Head.Mit den Rahmen werd ich einfach nicht richtig warm.Aber vielen Dank für die Tips.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Hi moya,

ich würde die Tipps bezüglich der Tweener-Rackets noch mal überdenken.
        Nicht zu viel Gewicht, ein etwas breiterer Rahmen und größerer Kopf machen eben doch vieles einfacher, gerade wenn man nicht immer mit langem ruhigen Schwung mittig trifft. Ich bin über die Unterstützung die ich von meinem Racket bekomme sehr froh und auch darauf angewiesen, gebe ich gerne zu. Haben wir ja bei unserem letzten Match drüber gesprochen, weniger Geld in neue Profirackets stecken, mehr in Techniktraining investieren... aber man muss sich mit seinem Racket natürlich auch wohl fühlen, ist klar.
        Ich wünsche Dir, dass Du vor den immer näher kommenden Medenspielen das richtige Racket für Dein Spiel findest!

Gruß, Needle

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@Needle

Ihr habt völlig recht.Muß ich mir mittlerweile auch ganz offen eingestehen.Auch wenn ich mit den Profirackets früher keine Armprobleme hatte,gibts wohl Schläger,die mir besser zupaß kommen.Und das scheinen offenbar Schläger in dieser Kategorie zu sein.Der Yonex scheint ein ziemlich guter zu sein.Den teste ich in jedem Fall.Dann noch den Fischer und evtl. den o³.Das muß jetzt aber schnell gehen,da ja wirklich bald die Medenrunde beginnt und wir vorher wieder ne Woche nach Malle ins Trainingslager gehen.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

@ Moya

Habe leider noch nicht die Zeit gefunden, einen ausführlichen Testbericht über die Spieleigenschaften des M-Speeds zu schreiben. Ich denke auch, es ist noch mindestens 1-2 Wochen zu früh, da man sich an jede Keule erstmal gewöhnen muss.

Ich kann dir nur so viel sagen.
            Der M-Speed ist ein absolutes Profi-Racket und es verdient diesen Namen.
            Durch die leicht(er)en Schläger, die ich jetzt fast ein Jahr lang gespielt habe, hat sich meine Vorhand-Ausholbewegung etwas verkürzt. Dementsprechend hole ich etwas später aus.

Dies ist nun mit dem Fischer nicht mehr möglich, da er zwar für einen Profi-Schläger sehr viel, aber für einen "Tennisschläger", vergleichsweise wenig verzeiht.

Daher versuche ich nun wieder etwas früher auszuholen, um einen optimalen Treffpunkt zu erreichen.

Dies solltest du auf jeden Fall bei der Wahl deines Materials bedenken.
            Vielleicht icht der rote Yonex die bessere Wahl für dich, da das Gewicht etwas niedriger und der Kopf etwas größer ist.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Victorious

Danke dir,das hilft mir schon mal wesentlich weiter.Ich glaub,daß der Fischer dann nicht mehr mit in die Auswahl kommt,schade eigentlich.Dann fällt die Wahl wohl zwischen dem Yonex und dem O³.Allerdings mit Tendenz zum Yonex,da ich mit dieser Marke immer super zurechtkam und die Specks des RDS 003 sich wirklich sehr vielversprechend anhören.Damit wird sich go deep bestätigt fühlen,der mir ein solches Racket empfohlen hat.Und die Daten des RDS 003 sind fast identisch zu seinem Völkl DNX 8 X-Tended.

Kommentar

• Nightwing

versuch doch mal den warrior.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

hab ich schon,der ist für mein Spiel nicht so gut geeignet.Ich hatte Probleme mit meiner beidhändigen Rückhand und mit der Vorhand konnte ich nicht so viel Spin entfalten wie gewünscht.Ist eher was für Angriffsspieler und Spieler mit guter Technik.Zudem war der Rahmen für mich fast schon zu profiliert.

Kommentar

• Victorious

Ja, ich glaube der O3 ist eher was für dich.

Schmaler Rahmen, 100er Kopf, flexibel. Aber den Fischer kannst du ja trotzdem mal testen.

Kommentar

• go deep!

@ moya

ja, meiner Meinung nach bist du auf dem richtigen Weg, auch dein Argument "bin mit Yonex immer super zurecht gekommen" ist natürlich in Ordnung - da gehst du schon kopfmässig positiv und nicht mit Fragezeichen an das Testspielen.

Sollten wir in Nussloch dieses Jahr endlich mal zusammen spielen, freue ich mich auf ein heißes Tweener-Doppel

gd!

Kommentar

• Nightwing

npro team?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

@go deep

yep,wäre ne coole Sache.Mal sehen,ob ich den Prince überhaupt noch teste.Wenn mich nicht alles täuscht,kam der mir etwas schwammrig und flattrig vor.Aber der Spin auf der Vorhand war klasse.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Nightwing

Wäre noch eine mögliche Alternative,aber die Farbe,uuaaahhh.

Kommentar

• lasse-s

@moya
                              frag mal manne, ob du auch den yonex nano speed rq 7 in nussloch testen kannst. tschevy fand den wirklich klasse und der dürfte auch von den specs her passen!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

hab ihn schon angemailt.Von dem Schläger hat er in Nussloch einen dabei als Tester.

Kommentar

Lädt...