Armkiller 300 g ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Armkiller 300 g ?

Hi,

dieser Thread soll sich an alle richten,die den 300 g auch schon gespielt haben.Ich hab das noch nie so bewußt wahrgenommen,aber nach jedem Training oder Spiel hab ich,seit ich mit diesem Schläger spiele,Schmerzen im Unterarm.Diese Tatsache bereitet mir jetzt doch schon etwas Kopfzerbrechen,da ich das in dieser Form so überhaupt nicht kenne.Die Probleme hatte ich noch nicht mal beim Tecnifibre T-Fight 325 oder beim Head I. Prestige.Der Schmerz beginnt in Etwa in Höhe des Ellenbogens (vielleicht auch etwas Höher oben)und zieht sich bis zum Handgelenk.Jetzt hab ich schon die Befürchtung,daß die Kombination des Rackets mit meiner Technik Gift ist.Ich spiel mit relativ viel Handgelenkeinsatz und relativ wenig Schwung.Ich spiele,so denke ich,auch mit sehr hohem Kraftaufwand.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Wüßte jetzt auch nicht,wie ich dem Problem entgegentreten könnte.Meine Technik werd ich wohl nicht mehr groß umstellen können.Bin für jeden Tip offen und dankbar.Um das Problem nochmal zu veranschaulichen,muß ich dazu sagen,daß ich heute Morgen gespielt hab und hab jetzt noch ein Ziehen im Arm.Weiß nicht,ob das auf Dauer gut geht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Nightwing

wechsel mal besser den schläger.*g*
    hat tschevy nicht mal ähnliches über den 200g berichtet?
    hättest damals beim völkl bleiben sollen.
    aber wie du das schilderst hört sich das für mich nach nem muskulären prob an. vielleicht ne verkrampfung?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

an ein muskuläres Problem glaub ich eher nicht.Fühlt sich auch wirklich nicht wie eine Verkrampfung an,sondern eher wie sone Art ziehen,oder Überbelastung.Aber wie schon beschrieben,hatte ich das in der Vergangenheit noch nie.Sollte das nicht besser werden und das Problem auch in der Zukunft weiter in der Form auftreten,hilft echt nur ein Wechsel.Was mich aber wundert,ist der Punkt,daß ich das nicht mal beim 200 g hatte.Und Tschevy hat sicher ne tausendmal sauberere Technik und wesentlich mehr Zug im Arm,als ich.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

hm, denke schon das es was mit den muskeln zutun hat. auch wenn es kein kraftmangel ist sondern ne falsche belastung. vielleicht spielt auch der kopf ein wenig mit.

Kommentar

• Benedikt

probier doch mal deinen alten Schläger und schau ob du dann immernoch Armschmerzen hast.

Kommentar

• Nightwing

@plintze
            welchen von den 200 in den letzten 2 jahren?*g*

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich hab keine anderen Schläger mehr.

Kommentar

• Benedikt

@nightwing

das ist aber unfair, bin doch noch ein Forumsfrischling, und moya ist ja nicht tchevi.

komisch finde ich, das eine Schülerin das Gleich sagte. Sie spielt diesen Schläger seit 2 Monaten(den Schläger hat sie von ihrem Vater geerbt). Einmal hat sie die Schlägertasche nicht mit in die Schule mitnehmen können. Da habe ich ihr meinen geliehen für die Trainingsstunde. Da hatte sie zum ersten mal keine Schmerzen im Ellenbogen.

@moya

kannst ja beim Test von Raj mitmachen

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

hab eben mal bißchen im Customer Feedback bei Tennis-Warehouse gestöbert.Da scheinen auch einige Meinungen in die gleiche Richtung zu gehen.Und das war heute bloß ne lockere Trainingseinheit von etwas über einer Stunde.Ich will mir erst gar nicht ausmalen,wie das dann an einem Medenspieltag ausschaut,wo ich dann vielleicht inklusive Doppel bis zu drei Stunden auf dem Platz stehe.

Kommentar

• Benedikt

hast du den mit Blei bestückt ???? Und was für eine Saite spielst du ????

Ohh sorry, ist mir peinlich konnte man sehen.

Als ich mir den von meiner Schülerin mal ausgeliehen habe, kam mir es so vor, als ob er ziemlich brummen würde beim Treffen. Ein merkwürdiges Vibrieren.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

nein,Blei hab ich keins drauf.Hab heute mit einem gespielt,wo die Kirschbaum P² mit 25/25 kp drauf war.An der Saite kanns aber auch eher nicht gelegen haben,da ich auf anderen Rahmen mit der Kirschbaum diese Schwierigkeiten nicht hatte.

Kommentar

• go deep!

Tja, also dann...

...ist mein persönlicher, ganz heißer und ehrlicher Tipp an dich: Versuche mal einen Schläger mit
                        - etwas fehlerverzeihenderem Rahmen
                        - etwas mehr Sweetspot
                        - etwas weniger Swing Weight
                        - etwas weniger Poly spielen
                        - etwas mehr Potential, deinen Aufschlag zu unterstützen

Hätte da auch ein paar Rackets im Sinn, aber ich denke du solltest dir das erst mal selber überlegen, ob und was du möchtest und ob es nicht andere "Tweener" gibt, die deinem Spiel besser tun, als du zugeben möchtest

gd!

Kommentar

• Benedikt

wie lang spielst du den denn?? Wann fingen denn diese Armprobleme an?? Vielleicht wurden die hervorgerufen an einen Tag an dem du viel gespielt hast, oder es war zu kalt in der Halle. Wie die Nachtschwinge schon mal geschrieben hat, versuchs mal mit Muskeltraining, aber bitte erst, wenn die Schmerzen weg sind.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

ich muß mir wohl echt mal Gedanken machen.Ich mach in letzter Zeit schon Muskelaufbautraining.Den 300 g spiel ich jetzt seit ungefähr zwei Monaten.Die Halle hat immer eine Durchschnittstemperatur von um die 17 Grad Celsius.Die Probleme haben wohl genau in dieser Zeit angefangen,als ich auf den 300 g umgestiegen bin.Mal sehen,was ich mache.Das Problem ist halt wirklich,daß ich sehr spät mit Tennis angefangen hab und somit meine Technik relativ verhunzt ist.Davon könnt ihr euch dann in Nussloch wieder alle überzeugen.Der Aufschlag ist echt mal unterirdisch.Ein richtiger Rohrkrepierer.Ich hab aber auf der anderen Seite eine eigentlich ziemlich gute Vorhand.Aber wie schon gesagt,die spiele ich halt mit enormen Kraftaufwand,mit zuwenig Schwung und mit zuviel Handgelenkeinsatz.Diese Faktoren scheinen offenbar nicht zum 300 g zu passen.Glaub auch nicht,daß ich es mit dem Muskeltraining übertrieben habe,da höre ich schon auf die Signale.

Kommentar

• Benedikt

freu mich schon dich bei der Challange mal kennen zu lernen, habe auch erst mit 17 Jahren angefangen. Passt schon.

Kommentar

Lädt...