Armprobleme Babolat Pure Drive???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kermit1981
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2006
    • 8

Armprobleme Babolat Pure Drive???

Hallo zusammen,

seit etwa 3 Monaten spiele ich den Babolat Pure Drive und bin mit dem Schläger wahnsinnig zufrieden. Seit 2 Monaten habe ich allerdings bei der Rückhand (einhändig) starke Schmerzen im Ellenbogen (äußerer Ellenbogen). Die Schmerzen lassen nach, sobald der Arm warm ist (nach 5-10 Minuten). Am nächsten morgen habe ich dann allerdings wieder sehr große Schmerzen, sodass es für mich momentan nicht möglich ist, 2 Tage nacheinander zu spielen.

Habe vorher den Head i Radical gespielt und hatte nie irgend welche Probleme. Bisher war ich der Meinung, dass der Babolat relativ armschonend sein sollte (großer Sweer-Spot, weicher bespannt (26/25 Polystar), breiterer Rahmen). Hat von euch auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem Schläger gemacht? Würde den Schläger nur sehr ungern wechseln, da ich mich mit ihm sehr wohl fühle.

Wegen Uni, Krankheit, Praktikum etc habe ich in den letzten Monaten leider nur sehr wenig für meine Fitness gemacht. Denkt ihr, dass evtl Krafttraining helfen könnte?

Bin für jede Meinung und jeden Rat dankbar

Viele Grüße
  • Racket

Mir ging dioe Polystar bei diesem Rahmen ziemlich auf den Arm. Würde evt. eine andere Saite testen und noch weicher bespannen.

Krafttraining könnte helfen, aber der Pure Drive ist leider nicht armschonend. Musst du mal testen, ob diese Veränderungen was bringen. Mir ging er besonders beim Aufschlag in den Arm, ansonsten ging es.

Kommentar

• Paddy C.

@Kermit1981: Besaite den PD mal mit einer Softpoly und 24-25 Kilo oder mit einer Multi.
      Das könnte (eventuell) schon abhilfe schaffen.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Paddy C.
        @Kermit1981: Besaite den PD mal mit einer Softpoly und 24-25 Kilo oder mit einer Multi.
        Das könnte (eventuell) schon abhilfe schaffen.
        Ich besaite den PD mittlerweile mit einer Multi zumindest quer, da ich letzter Zeit auch Armschmerzen bekam.

Kommentar

• Kermit1981
          Neuer Benutzer
          • 05.03.2006
          • 8

alles klar - werde dann mal eine andere Saite ausprobieren und auf das Beste hoffen.

Zunächst mal vielen Dank - falls sonst noch jemand Tips hat, immer her damit...

Gruß

Kommentar

• Paddy C.

@Kermit: Wie lange hält bei dir eine Saite? GGF musst du deine Saite einfach öfters wechseln, also neu besaiten

Kommentar

• HawaiianFlo

Würde weniger die Polystar in Betracht ziehen,das liegt schon eher am ultrasteifen Rahmen,also Ellbogenschmerzen und PD hör ich nicht zum ersten mal...
              Aber teste mal ne weiche Poly,watt solls

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

mir ging der schläger auch auf den arm. (howy aber nicht!)
                die saite ist sicherlich ein armkiller. nimm eine multi! das hilft. babolat xcell premium oder wilson NXT.

ausserdem solltest du kräftigungsübungen machen.

grüsse und gute besserung

Kommentar

• lemmie

Wechsel den Schläger !
                  Meist kann man mit einer anderen Saite auch nicht mehr soviel retten.
                  Und wenn man Pech hat, werden die Schmerzen chronisch.
                  Und der Pure Drive ist wirklich oft in dem Zusammenhang zu finden.

Und von dem Pure Dirve gibt es doch eine Menge Schläger die ähnlich sind.

Prince Shark, Prince O3 White, Wilson Surge.... um nur einige zu nennen.

schönen Gruss von der Ostsee, Lemmie

Kommentar

Lädt...