Seid ihr schonmal zu eurem alten Schläger zurückgekehrt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazillo
    Benutzer
    • 05.03.2006
    • 76

Seid ihr schonmal zu eurem alten Schläger zurückgekehrt?

Hi,

also ich kehre jetzt wieder zum Yonex RD-Ti 80 zurück, nachdem ich ca. 9 Monate lang (geschätzt) mit dem Yonex RDX 500 90 sq. inch gespielt habe.

Die Gründe liegen vorallem daran, dass diese kleine Kopfform zwar für ihre Größe sich sehr gut spielen lässt, aber ich einfach merke, dass mir einige Qualitäten (kreativer Spielstil) sehr schwer fallen mit diesem Racket, wie z.B. Stop, Lob und kurz-cross-Bälle.
    Diese Variabilität war mit dem RD-Ti 80 sehr groß und im Endeffekt kehre ich jetzt dazu wieder zurück.

Habt ihr sowas auch schon durchgemacht?

Gruß Sascha
    Magdalena Maleeva

Yonex forever!
  • Tschevap

Ja... sehr oft!

Von Prestige auf anderes zurück zum Prestige...
    Von Prince Warrior auf anderes zurück zum Prince...
    Von Dunlop MFil 200 auf anderes zurück zum MFil 200
    Von TF 325 auf anderes zurück zum 325...
    Von Head IRad auf anderes zurück auf Head IRad...

Nur ein Auszug...

Ist also nicht weiter schlimm...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

bisher noch nicht.Ich hab zwar ca. 30 Schläger oder so bisher gespielt,aber bin noch nie zu einem zurückgekehrt,den ich vorher schon mal gespielt hab.Hi,
      ups,doch zweimal.Einmal bin ich zurück auf den Pure Drive + und ein anderes mal bin ich auf den Head I.Prestige zurückgewechselt.Aber auch das jeweils nur recht kurz.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• D-Generated

Ich hab auch so Geschichten hinter mir. Wollte aufgrund meiner Armprobleme wechseln. Nach unzähligen Tests habe ich dann zum Völkl Catapult 10 gewechselt....irgendwann ging mir das schwammige Gefühl aufn Sack, also wieder zurück zum PS6.0. Dann Gedacht, "dieses mal biste schlau und kaufst dir ein ganz ähnliches Racket": PS Tour 90. Nicht gut damit gespielt, auch schwammiger (zwar bei weitem nicht so wie der Völkl, aber dennoch) und nun wieder PS 6.0. Letzten Sommer nochmal 5 Stück gekauft und hoffe nun, daß sie noch lange halten...sieht aber nicht gut aus....bald mal nach der nächsten TW Sammelbestellung ausschau halten ;o)

Kommentar

• crazillo
          Benutzer
          • 05.03.2006
          • 76

Sehr geehrter Herr xxx,

leider meinen Sie den gleichen Schläger YO-1037, dies ist der Schläger
          aus dem Jahre 2005.
          Wir haben aber noch ein Auslaufmodell im Programm den Ultimum RD Ti 80
          MP (YO-1077).
          Der Schläger ist vergleichbar mit dem YO-1037 in Griffstärke 3, er hat
          nur eine andere Farbe und ist etwas schwerer für 90€.
          Den Schläger könnten wir aber kostenlos vergrössern auf Griffstärke L4.

Bitte geben Sie uns kurz Bescheid ob dies in Ordnung geht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tennisbaehr Team

Hmm,habe da grade beim Kauf (bin ja Zurückkehrer) ein Prob:

Also ich habe bei tennisbaehr (hoffe ich darf das sagen) den RD-Ti 80 gekauft und zwar die "alte" Lackierung, weil der Schläger die gleichen Eigenschaften hat wie der neuere wohl. Wollte aber direkt zwei, jetzt aber hat tennisbaehr nur noch einen davon.

Schreibe nun schon was länger Mails mit ihnen und nun schlagen sie mir das obige vor. Ich habe noch nie vom RD-Ti 80 MP gehört, ihr etwa? Finde dazu auch nix... Ich will mich darauf eigentlich nicht einlassen, weil es wohl nicht die gleichen Schläger sind... Lieber würde ich dann noch den RD-Ti 80 2005, auch wenn er teurer ist, noch einmal zusätzlich bestellen.

Was meint ihr dazu?
          Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast,würde ich an deiner Stelle von einem Kauf absehen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muellerhp
              Jens Kasirske
              • 27.06.2002
              • 1930

Ich hatte nach 7 Jahren Prince Graphite Oversize was neues gesucht, lange probiert und habe dann die Medenspiele doch wieder damit gemacht (3 Jahre her). Der Prince Warrior und der Völkl Cat 10 haben auch schon mal kurze Comebacks gefeiert.

Ich hoffe, daß ich jetzt bald mal wieder was endgültiges finde, und wenn nicht: einen Prince Graphite hab ich ja noch
              Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
              Gruß Peter

Kommentar

• Banni

Hatte das auch schonmal.
                Mein Alter Prince Michael Chang Titanium OS war ein absoluter Saitenfresser. 26 Saiten in einem Sommer. Wurde mir damals alles ein bisschen zu teuer. Dann bin ich auf den Head LM Radical umgestiegen und nach einigen Monaten wieder zurück, weil ich mit dem Head nichts anfangen konnte.

Kommentar

• tamas

@D-Genereted

das racket stellt alles im schatten, ich habe noch nie so viel freude gehabt am
                  tennisspielen wie jetzt. es ist furchtbar wie die meisten "moderne" rackets sich anfühlen, selbst ein HPS 5.0 fällt da zimlich ab.

gruss, tamas

Kommentar

• HawaiianFlo

jep,immer wieder zurück zum instinct bisher: )

Kommentar

• wagnerchristian

so lange die rackets noch zu bekommen sind ist ja alles ok ...

ich wollt auch wieder den normalen prestige haben, aber da sind ja nur noch vereinzelt die 660er-modelle erhältlich.

so hab ich mich mit dem fxp radical angefreundet und hoffe, dass mir der für einige jährchen erhalten bleibt und head nicht wieder jedes jahr die komplette modellserie wechselt.

lg, christian

Kommentar

• go deep!

Never ever als Stammracket, höchstens mal als Ausweichracket oder als Saitentester

gd!

Kommentar

• crazillo
                          Benutzer
                          • 05.03.2006
                          • 76

Habe mich jetzt entschieden einmal den "alten" RD-Ti 80 zu nehmen und einmal den neuen. Ist mir sicherer, wenn auch natürlich teurer...
                          Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• manne

Zurück - nie im Leben

Kommentar

• crazillo
                              Benutzer
                              • 05.03.2006
                              • 76

Zitat von manne
                              Zurück - nie im Leben