Völkl Tour 10 Mid o. Yonex RD Ti 70?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdoc

Völkl Tour 10 Mid o. Yonex RD Ti 70?

Hallo Leute,
    will mir einen der beiden oben aufgeführten Schläger kaufen.
    Zu was würdet Ihr mir raten? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der Schläger gemacht?
    Spiele starken Topspin auf Vor- und Rückhand und spiele fast ausnahmslos von der Grundlinie.
    Spielstärke ist Bezirksliga.
    Für eventuelle Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Doc
  • Nightwing

erstmal würd ich raten testen, testen, testen. habe jetzt die specs von beiden schlägern nicht vor auge, denke aber das der yonex von hinten mehr druck macht.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Tennisdoc

Hi,

habe den Völkl Tour 10 MP (630 cm2) und der macht schon nicht viel Druck von selbst.

Der Mid (600 cm2) wird da noch weniger machen.

Du müsstest für diesen Schläger also schon einen ziemlich guten Zug haben und vor allem einen Kontrollschläger suchen.

Gruß

Kommentar

• tennisdoc

Hi,
        danke schon mal für die schnellen Tipps.
        Ich spiele im Moment den Head Radical ti 630.
        Bin an sich ganz zufrieden mit dem Schläger, suche aber einen schwereren Schläger bezüglich mehr Stabilität bei den Schlägen.
        Gruß Doc

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Tennisdoc

Hi,

den Ti Radical habe ich vorher auch gespielt !

Und ich wollte auch einen Schläger mit mehr Spin (offeneres Saitenbild) und mehr Gewicht (325 statt 295 gr.) und habe aus diesen Gründen den Tour 10 MP gewählt.

Hervorragendes Racket für gute Aufschläger und Serve&Volley, weniger toll für anstrengender Baseline Ralleys, zumindest wenn man nicht ganz soviel Zug in der Vorhand hat (wie ich z.B).

Hinzu kommt, daß man sich erst an das gedämpfte Völkl Feeling gewöhnen muß, ein HEAD vermittelt daher ein wesentlich knackigeres Feedback, dafür geht ein Völkl normalerweise nicht so auf den Arm.

Gruß

Kommentar

Lädt...