Schläger mit verschiedenen Griffstärken kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

Schläger mit verschiedenen Griffstärken kaufen

Nehmen wir mal an ihr kauft einen Schläger. Der zweite wär dann aber nur in einer Griffstärke drüber oder drunter zu haben. Welchen würdet ihr dann nehmen?
    Ich tendiere zu dem kleineren Griff. Wie seht ihr das?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich würde das dann ganz lassen.Würde mich nicht wohl fühlen,wenn ich mit ner anderen Griffstärke spielen würde/müßte.Ganz abgesehen davon stellt sich mir auch die Frage,ob das nicht auf Dauer sogar schädlich sein kann.Aber wenn schon,dann eher kleinerer Griff mit nem relativ dicken Overgrip.Ich würde es dennoch nicht machen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

die frage stellt sich bei mir (leider) nicht, da es grösser als L5 eigentlich nicht gibt!

kommt auf die marke drauf an. bei head und TF kannst du die griffschalen wechseln.

vergrössern ist einfach, da reversibel (schrupfschlauch runterschneiden). kann aber die balace verändern.

runterfeilen geht auch, ist aber nicht mehr reversibel.

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Eindeutig kleinerer Griff, und dann mit beidseitigem Klebeband auf die nächste Größe aufpolstern. Die Kanten bleiben erhalten, der Gewichtseffekt ist wesentlich geringer als beim Schrumpfschlauch. Habe ich schon mehrfach praktiziert und keinen wirklichen Unterschied gemerkt.

Größer ist m.E. Mist, da man bei Abnutzung immer das Basisband austauschen muß, da ein Overgrip den Griff ja noch dicker macht.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• crazillo
          Benutzer
          • 05.03.2006
          • 76

Ich würde das lassen, weil man sich dann einfach unwohl fühlt.
          Magdalena Maleeva

Yonex forever!

Kommentar

• Paddy C.

Habe in einem anderen Thread auch schonmal nach den Unterschieden zwischen Griffstärke 4 und 5 gefragt. Man hat mir davon abgeraten zu meinem Schläger (Griffstärke 5) einen Ersatzschläger in Griffstärke 4 zu kaufen. Grund: Das Griffgefühl soll sehr unterschiedlich sein.
            Wenn das stimmt, solltest du also keine zwei Rackets in unterschiedlichen Griffstärken kaufen.

Kommentar

• Nightwing

ich hatte sie beide in der hand und kaum unterschied bemerkt. es handelt sich um prince-schläger und wären echt ein ziemlicher schnapp.

Kommentar

• JoJo

also ich hab auch unterschiedliche Griffstärken bei meinen Schlägern,
                ich spiele den Tecnifibre T-Flash 290 und hab zwei in Griff 4 und einen in Griff 3
                beim 4er Griff hab ich nur 1 Overgrip
                beim 3er Griff nehm ich 2 Overgrips

unterm Stich ist für mich eigentlich kein nennenwerter Unterschied feststellbar und ich habe nie bereut den Schläger mit dem 3er Griff zusätzlich zu kaufen (war halt ein Schäpple ... :-))

Kommentar

• Benedikt

wenn dann den in kleiner, da könnte man den Griffverstärker von Pacific drauf machen, da gibt es keine Probleme.

@NW
                  wenn du einen brauchst, dann bringe ich den mit zur Challange

Kommentar

• go deep!

@ Oli

mach et...die prinzen gibts nich wieda so günstig

gd!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Nightwing
                      Nehmen wir mal an ihr kauft einen Schläger. Der zweite wär dann aber nur in einer Griffstärke drüber oder drunter zu haben. Welchen würdet ihr dann nehmen?
                      Ich tendiere zu dem kleineren Griff. Wie seht ihr das?
                      Ich würde nur Schläger in der gleichen Griffgrösse kaufen.
                      Wenn es dann wirklich sein muss, dann imm den kleineren, weil du kannst ja noch ein Grip mehr drauftun oder halt Schrumpfschlauch verwenden.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Nightwing

@plintze
                        ne, danke. hab ja noch schläger genug. der prince wär halt echt nuer ein super schnäppchen.

Kommentar

• Victorious

Um was für einen Prince geht es denn?

Kommentar

• Nightwing

db control 800

Kommentar

Lädt...