Vergleich BOB Pure Drive + vs. Head Flexpoint Instinct

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Vergleich BOB Pure Drive + vs. Head Flexpoint Instinct

Hi,

gibt doch ganz sicher einige im Forum,die beide Rackets schon gespielt,bzw.angetestet haben.Inwieweit unterscheiden sich die Schläger von den Spieleigenschaften?Der Rahmen ist ja ähnlich profiliert und die Kopfgröße ist bei beiden Rackets identisch.Der Babolat hat ja ein offenes Saitenbild und der Head ist etwas leichter und hat ein eher engmaschiges Saitenbild.Wie sieht es aber mit der Kontrolle aus,oder der Spinentfaltung (insbesondere auf der Vorhandseite)?Vor oder Nachteile beim Aufschlag?Stabilität bei Grundlinienduellen,bzw.am Netz?Ist mir schon klar,daß das alles subjektive Eindrücke sind,jedoch würden mich selbige sehr interessieren.Danke für euer Feedback.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • HawaiianFlo

Da ich gleich wegmuss fass ich mich kurz.....Powerlevel von den Pure Drives ist etwas grösser als beim Instinct,dafür glänzt der Instinct mit Kontrolle...
    Stieg damals vom Drive (stdr) auf den Instinct um und hatte Nulll probleme bei der Umstellung aber riesige Freude an der "Kontrollerweiterung"...
    Allerdings ist es kein reiner Baselineschläger! Das zeigt momentan auch Ivo Karlevic der auf den Fxp Instinct wechselte..

Meiner Meinung nach sind die Instincts eine der meist unterschätzten Waffen

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

na,dann könnte der was für mich sein,da ich auch den Weg ans Netz nicht scheue.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von HawaiianFlo
        Da ich gleich wegmuss fass ich mich kurz.....Powerlevel von den Pure Drives ist etwas grösser als beim Instinct,dafür glänzt der Instinct mit Kontrolle...
        Stieg damals vom Drive (stdr) auf den Instinct um und hatte Nulll probleme bei der Umstellung aber riesige Freude an der "Kontrollerweiterung"...
        Allerdings ist es kein reiner Baselineschläger! Das zeigt momentan auch Ivo Karlevic der auf den Fxp Instinct wechselte..

Meiner Meinung nach sind die Instincts eine der meist unterschätzten Waffen

Habe da ähnliche Erfahrungen gesammelt, wobei man sagen muss, dass der Powerunterscied zwischen dem PD+ und dem Instinct doch eher groß ist. Finde nämlich dass der Unterschied zwischen dem normal langem PD und Instinct nicht so groß wäre, aber bei dem PD+ ist der Unterschied eher groß.
        Teste den Schläger, den jedes Racket hat weniger Power als der PD+

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

mach ich auf jeden Fall.Stell mir grad die Kombi aus Instinct und Pacific Force vor.What a colour,what a wheapon.Ich kann mich immer mehr an den Gedanken gewöhnen,daß der Flexpoint Instinct mein nächstes Racket werden könnte.

Kommentar

• HawaiianFlo

Michael Youzhny Kombo wäre das

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich bekomme morgen ein Tester von dem Prügel und werd mich dann mal davon überzeugen,ob der Schläger für mich in Frage kommt,oder nicht.Kann also durchaus sein,daß ich demnächst auch ein Spieler mit Instinct bin.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                ...Stell mir grad die Kombi aus Instinct und Pacific Force vor.What a colour,what a wheapon.Ich kann mich immer mehr an den Gedanken gewöhnen,daß der Flexpoint Instinct mein nächstes Racket werden könnte.
                Na, der Instinct ist ja eher "golden" und die Force "durchsichtig-orange"...wenn die Farbkombination Schläger-Saite wirklich ein Kaufgrund ist, solltest du doch besser zum DNX 9 greifen...da passt es

Aber, der ist dir ja dann mittlerweile zu anspruchsvoll

gd!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

yep,wenn ein DNX in Frage gekommen wäre,dann der DNX 9.Der wiederum scheint relativ identisch zu sein mit dem M-Fil 300.Und das wär dann vermutlich wieder ein Schlag ins Kontor.Farbkombination ist mir eigentlich ziemlich schnuppe,aber da ich ja die Force spiele,hab ich mir halt vorgestellt,wie die sich auf dem Instinct machen würde.Das paßt scho.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                    Hi,

yep,wenn ein DNX in Frage gekommen wäre,dann der DNX 9.Der wiederum scheint relativ identisch zu sein mit dem M-Fil 300.Und das wär dann vermutlich wieder ein Schlag ins Kontor.
                    Wie kommst du denn darauf? Der Tour 9VE spielte sich schon durchaus komfortabel, dafür das er im Herz steif konstruiert ist...also, keine Ahnung wie du auf das Vorurteil kommst...nun denn, entweder bei raj nen Tester ordern oder eben gerne volle Breitseite PD spielen

Ja, ich weiss es ist der PD Roddick und der ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem PD Team (muss jetzt auch mal ein Vorurteil einstreuen okay, war ein Joke )

Viel Spass beim Testen und schönes WE wünscht dir der nun auf dem Weg nach Brüssel befindliche
                    gd!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

konnte den Schläger wider erwarten gestern schon probespielen in ner kleinen Trainingssession.Was soll ich sagen?Der Schläger hat mir leider gar nicht zugesagt.Sehr merkwürdige Gewichtsverteilung (der Schläger kam mir ziemlich kopflastig vor),tendenziell doch etwas zu leicht und ich mußte wiedermal erkennen,daß mir die Griffe von Head einfach nicht liegen.Die Suche geht also weiter.

Kommentar

• HawaiianFlo

Der erste Eindruck ist zwar oftmals der richtige,aber ich würde bei krassen Schlägerwechslern wie auch du einer bist () schon raten mehrmals mit den Keulen zu spielen...
                        Man kann nicht erwarten wenn man z.b von Babo auf Head geht,das alle Bälle sofort das gewünschte Ziel finden,da muss man sich schon mehr Zeit nehmen und sich erstmal an die neue Keule gewöhnen...
                        Klar auch das er dir recht Kopflastig erscheint,wenn man deine Vorgänger Rackets ansieht...Ich hab mir anfangs auch gedacht,ajeee ist das ne Powerschleuder,aber nach der Zeit merkte ich,der ists!
                        Und gerade was es die "Gripshapes" anbelangt,da braucht man einfach erstmal Zeit sich an neues zu gewöhnen...
                        Viel Erfolg dennoch..

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

da hast du natürlich schon recht,aber das Problem mit dem Griff hatte ich auch damals beim I.Prestige.Auch beim LM Radical war das nicht anders.Scheinen nicht für mich gemacht,die Head Griffe.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

manche mögen es sprunghaft nennen,ich sage,es ist ne Gewöhnungssache.Also,ich hab den Instinct gestern nochmal getestet und ups,was ist das denn?Ganz anderes Gefühl,schon lange keine so gute Rückhand mehr getroffen und null Armprobleme.Sehr schöne Kontrolle,gute Winkel und ein ordentlicher Zug.Es ist wohl wirklich so,wie Flo gesagt hat,daß man sich erst langsam an den Schläger gewöhnen muß.Ich hab aber das Gefühl,wenn das der Fall ist,geht mit dem Racket einiges.Ich hab übrigens die gleiche Erfahrung wie du gemacht,Flo.Auf der Rückhandseite hatte ich ein deutlich besseres Gefühl,als auf meiner eigentlich starken Vorhandseite.Das wird sich aber noch geben.Denn nach dem gestrigen Test steht es für mich fest.Ich trete Heinman und Flo in den Club der Instinctler bei.Ich kam mit der Keule jetzt immer besser zurecht und verspüre keine allzu große Inspiration,jetzt nochmal Schläger durchzutesten,so kurz vor dem Start der Medenrunde.

Kommentar

• Benedikt

finde ich toll das du jetzt deine "bessere Hälfte" gefunden hast. Das Kopflastige des Schlägers kommt deinem Spiel entgegen.(habe einige Beiträge von dir gelesen über dieses Thema) Na dann kann ja Nussloch kommen.

Kommentar

Lädt...