Wilson Triad 5 für Anfänger geeignet ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha78
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2006
    • 8

Wilson Triad 5 für Anfänger geeignet ???

Hallo,
    ich hab mal wieder ne Schlägerfrage:
    Bei uns bietet ein Händler neue Wilson Triad 5 mit einem Rabatt von 50% an.
    Leider kenn ich die normalen Preise für diesen Schläger nicht.

Ist dieser Schläger für einen Anfänger wie mich geeignet oder soll ich die Finger von so einem Racket lassen ???

Gruß Michael
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

wenn du ein purer anfänger bist, würde ich die finger davon lassen. dann eher triad 3.
    aber teste den schläger doch einfach mal. du musst aber wissen, dass es bei dem teil um ein auslaufmodell handelt. schau mal bei den versendern nach, was die noch verlangen. adressen findest du unter händler adressen. gute tips für ältere modelle sind tengo, RS, comido

Kommentar

• Micha78
      Neuer Benutzer
      • 19.03.2006
      • 8

Hallo,
      danke für die Antwort
      Dann werd ich den Schläger nicht holen. Ist eh immer noch viel zu überteuert dort.

Gruß Michael

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Also der Triad 5 ist für einen Anfänger der nicht gerade über 70 ist sicher besser geeignet als ein Triad 3! Aber bei - 50 % liegt das Teil immer noch über 100 Euro. Und Du findest sicher einen genauso gut oder besser geeigneten Schläger im zweistelligen Bereich.

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

da muss ich dir widersprechen. der triad 5 unterscheidet sich nicht sehr viel vom triad 6 (habe beide gespielt) und das sind beides keine anfängerschläger!

@micha
          schau doch mal bei den versendern, was die so an auslaufmodellen haben. der head LM4 könnte was sein. den kannst du auch noch lange spielen. sonst ein günstiger schläger von pro's pro, den du dann nach einem jahr wenn du hoch spass am tennis hast wechseln kannst.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von HIGHTOWER
            da muss ich dir widersprechen. der triad 5 unterscheidet sich nicht sehr viel vom triad 6 (habe beide gespielt) und das sind beides keine anfängerschläger!
            Aber doch allemal eher als ein T3!!! Mit dem Teil musst Du den Ball doch nur scharf anschaun und schon fliegt der wieder davon. Aber von Kontrolle keine Spur! Als Anfänger brauchst Du doch auch ein gewisses Maß an Feedback, um zu merken, wenn Du was falsch machst. Von daher sind die Triads generell keine Anfänger-Rackets, weil a) zu teuer und b) durch die extreme Dämpfung zu wenig Feedback. Aber der T3 ist nun das für Anfänger ungeeignetste Modell. (Außer wie gesagt, der Anfänger oder besser noch die Anfängerin ist über 70!)

Kommentar

• Silent Bob

Da wir hier gerade von T3 und LM 4 reden - ich habe beide gespielt, bzw. bin über einen kleinen Umweg vom Triad 3 auf den LM4 umgestiegen. Ich selbst kann daher im direkten Vergleich folgendes dazu sagen: der T3 besitzt unglaublich gute Armschonung und viel Power, aber dabei sehr hohe Streuung, also geringe bis keine Kontrolle. Für einen Anfänger aus meiner Sicht ungeeignet. T5/6 kenne ich nicht, würde diese aber im Vergleich zum T3 von der Konzeption her ähnlich sehen und daher grundsätzlich auch nicht empfehlen.

Hightower hatte mir seinerzeit den LM4 empfohlen, mit dem ich bis heut super gut zurecht komme, er liefert das Maß an Kontrolle, welches mir vorher fehlte, ohne deswegen keine Power zu haben.

Diesen Schläger würde ich daher, insbesondere als derzeitiges Auslaufmodell für ca. 100,00 EUR, einem Anfänger grundsätzlich empfehlen, aber nicht ohne die Maßgabe, auch diesen Schläger wenn mgl. vorher zu testen.

Auch wenn das TM auf centercourt niocht gut zu sprechen ist, dort kann man AFAIK den LM4 zum Test ausleihen.

Grüße

SB

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Silent Bob
                Da wir hier gerade von T3 und LM 4 reden - ich habe beide gespielt, bzw. bin über einen kleinen Umweg vom Triad 3 auf den LM4 umgestiegen. Ich selbst kann daher im direkten Vergleich folgendes dazu sagen: der T3 besitzt unglaublich gute Armschonung und viel Power, aber dabei sehr hohe Streuung, also geringe bis keine Kontrolle. Für einen Anfänger aus meiner Sicht ungeeignet. T5/6 kenne ich nicht, würde diese aber im Vergleich zum T3 von der Konzeption her ähnlich sehen und daher grundsätzlich auch nicht empfehlen.

Hightower hatte mir seinerzeit den LM4 empfohlen, mit dem ich bis heut super gut zurecht komme, er liefert das Maß an Kontrolle, welches mir vorher fehlte, ohne deswegen keine Power zu haben.

Diesen Schläger würde ich daher, insbesondere als derzeitiges Auslaufmodell für ca. 100,00 EUR, einem Anfänger grundsätzlich empfehlen, aber nicht ohne die Maßgabe, auch diesen Schläger wenn mgl. vorher zu testen.
                Da sind wir insesamt völlig einer Meinung. Allerdings ist der Unterschied von T3 zu T5 und T6 doch sehr groß. Die beiden haben einen 98er Kopf, wenn ich mich recht entsinne und einen wesentlich schmaleren Rahmen. Der T5 ist doch dem n5 sehr ähnlich (meines Erachtens aber deutlich besser!)

Kommentar

Lädt...