Head Prestige Flexpoint Mid Plus der Richtige für mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbie
    Benutzer
    • 20.03.2006
    • 39

Head Prestige Flexpoint Mid Plus der Richtige für mich

Hallo, stelle mich erstmal kurz vor, heiße Robert und komme aus Paderborn bin 30 Jahre alt und spiele seit 17Jahren Tennis. Spiele in der 2.Bezirksklasse. Meine Stärken sind das Grundlinienspiel, Vorhand Topspin, Doppelhändige Rückhand guter Aufschlag. Schwächen sind das Netzspiel. Letzte Woche habe ich und drei meiner Mannschaftskollegen neue Schläger zum testen besorgt. Es handelt sich um folgende:

Wilson nSIX-ONE Team 289g
    Wilson nSIX-ONE 332g
    Head Flexpoint Radical MP 295g
    Head Flexpoint Radical MP Tour 325g
    Head Flexpoint Prestige MidPlus 320g
    Babolat Pure Drive 320g

Einer nimmt den Babolat, die anderen zwei sind sich noch nicht ganz einig zwischen dem Head Radical MP und dem Wilson Team.
    Mir selber hat der Prestige am besten gefallen nur bin ich mir nicht ganz sicher ob auf Dauer vieleicht schmerzen im Arm oder Schulter enstehen können da er doch schwerer als meine alter Wislon Hyper Pro Staff 6.5 ist.
    Nach drei Stunden spielen hatte ich auf jeden Fall keine Problem!!
    Was meint ihr?

Gruß
    Robert
  • Benedikt

@Robbie

tach erstmal hier im Forum, viel Spass dabei. Da ich den 6.5 gespielt habe kann ich dir ein neuen Wilson vorschlagen. Den Ncode 7.1 ist blau-weiss, wenn du aus fussballtechnischen Gründen diese Farbkombi nicht magst ok kann ich verstehen. Der spielt sich echt gut ist nicht so schwer ist 312g noch moderat, kann ich dir nur ans Herz legen. Den werde ich nächstes Jahr spielen. Für die Punktspiele wäre der Wechseltermin zu knapp. Also probier mal.

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@Robbie

Hi,

hohes Gewicht kann auch ein Pluspunkt gegen Armprobleme sein.

Der Schläger ist wesentlich stabiler bei Treffern ausserhalb des Sweetspots.

Und 320 gr. sind ja auch nicht wirklich schwer.

Entscheidend wäre auch die Balance der beiden Schläger im Vergleich. Leichtere Schläger sind häufig kopflastig um noch genügend Power zu erzeugen, schwere Schläger eher ausgeglichen oder grifflastig.

Ggf. merkst Du das Mehr an Gewicht daher gar nicht.

In jedem Fall ist ein Prestige eher ein Kontrollschläger, dein Armzug sollte daher schon genug Power machen (was nach deinem Profil ja der Fall ist).

Gruß

Kommentar

• Robbie
        Benutzer
        • 20.03.2006
        • 39

Also Kontrolle hat der Schläger schon, das ist mir auch wichtig da ich auch mal ein paar Bälle versemmele.
        Nur man muss mit dem Schläger immer technisch gut spielen und den Schlag mit der kommpleten Bewegung ausführen wenn man das macht kommt der Ball auch richtig gut. Bei einem Lariefariespiel kommt da nicht viel!!

Gruß
        Robert

Kommentar

• Robbie
          Benutzer
          • 20.03.2006
          • 39

@plintze100 den Ncode 7.1 finde ich nirgendwo im Forum gibt es da einen Link?

Gruß
          Robert

Kommentar

• Benedikt

schau mal hier

Kommentar

• Robbie
              Benutzer
              • 20.03.2006
              • 39

Hi, kannst du mir vielleicht einen kleinen Bericht über den Schläger schreiben wie du ihn empfunden hast?
              Der Ncode 7.1 scheint aber noch nicht lange draussen zu sein da ihn fast keiner aus den Onlineshops hier anbietet!!

Gruß
              Robert

Kommentar

• Dicky
                Benutzer
                • 22.03.2006
                • 33

Hallo Robbie,
                das ist ja ein Zufall. Da gucke ich das erste mal in meinem Leben in dieses Forum und das erste was ich lese ist: Hallo ich komme aus Paderborn usw...

Ich bin auch aus Paderborn und mich interressiert brennend, wo du die Testrackets herbekommen hast. Ich bestelle immer Online. Gibt es in PB etwa doch einen gescheiten Tennisladen nachdem Filter geschlossen hat?
                "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• Robbie
                  Benutzer
                  • 20.03.2006
                  • 39

Nein gibt es nicht, habe die Rackets von Sport Rotter aus Lippstadt!!
                  Und wo spielst du (Verein)?

Gruß
                  Robert

Kommentar

• Dicky
                    Benutzer
                    • 22.03.2006
                    • 33

Noch nicht. Ich hab letztes Jahr im Rahmen meines Studiums ernsthafter angefangen zu spielen und bin echt ziemlich süchtig geworden. Dadurch, dass ich sonst sehr fit bin und letztes Jahr ca. 150 mal spielen war bin ich schon ziemlich weit für die kurze Zeit, die ich spiele. Habe letztes Jahr sogar mal gegen einen gespielt der 2. Bundesliga spielt. No Chance.
                    Dieses Jahr, wenn die Basketball-Saison vorbei ist will ich mich wohl anmelden. Zur Zeit spiele ich in Elsen in der Halle, wenn Zeit ist.

Und wo spielst du?
                    "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• Benedikt

@Robbie

also ich habe noch den Hyper Pro Staff 6.0 95 Tour, ein grifflastiges Racket. Der 7.1 ist auch ein grifflastiges Racket, der Schläger hat ausreichend Power, aber nicht soviel, was gut ist, da es eher ein Kontrollschläger ist. Er ist um die 312g schwär und lässt sich super händeln, bin sehr zufrieden mit ihm, aber für die Sommersaison kam er zu spät. Da fehlt es noch an Feinabstimmung. Aber ich bekomme ein Vertragspaket und da werde ich entweder den 7.1 oder den nPS 95 nehmen(wenn der mal rauskommt).

Kommentar

• Robbie
                        Benutzer
                        • 20.03.2006
                        • 39

In Elsen da spiele ich auch, was für ein Zufall. Haben Sonntag Abend unser Abo von 19.00 - 21.00Uhr aber einen Monat noch dann gehts raus. Endlich!!!!

Gruß
                        Robert

Kommentar

• player1983

Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist
                          Es grüßt der TC Schloss Neuhaus die Schirmflicker aus Elsen
                          Unsere Halle ist aber schöner

Kommentar

• Dicky
                            Benutzer
                            • 22.03.2006
                            • 33

Zitat von Robbie
                            In Elsen da spiele ich auch, was für ein Zufall. Haben Sonntag Abend unser Abo von 19.00 - 21.00Uhr aber einen Monat noch dann gehts raus. Endlich!!!!

Gruß
                            Robert
                            Du hast ja so verdammt recht! Bei dem Wetter heute hatte ich auch das erste mal Frühlingsgefühle.

@Player 1983
                            Gruß zurück

Kommentar

• joerg-sch

stimmt die halle in neuhauss ist schöner als die in elsen,
                              ich spiele in der halle in Hövelhof

und in sachen Testschläger laut hier schrei
                              müsst ihr mal in Ostenland vorbei schauen , da bekommt man auch testschläger

Kommentar

Lädt...