Habt ihr schonmal einen Schläger "blind" gekauft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

mein jetziger Schläger und mein kommender Schläger, habe ich blind gekauft.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

habe mir mal ein pro staff mit sternenbanner nur wegen dem aussehen gekauft. habe aber nur 1/2 saison damit gespielt. war nicht so mein ding.

ich würde nicht aufs testen verzichten wollen!

Kommentar

• Paddinho

ja, ich habs getan und nicht bereut.
        Ok, es waren mehrere wie PD+, PS 6.0 sowie Warrior...aber den Warrior spiel ich heute noch

Kommentar

• 1Manni

Ich hab sehr viele Schläger getestet, 10 verschiedene oder mehr, dann mich für Einen entschieden. Und am Ende hab ich Ihn nach sehr kurzer Zeit wieder abgegeben. Ich glaube zu viele verschiedene Schläger testen ist auch nicht gut.

mfg 1Manni

Kommentar

• joerg-sch

habe meine schläger bislang immer vorher getestet,
            habe jeder zeit die möglichkeit eigentlich fast alle gängigen aktuellen modelle zu testen. von daher, warum blind kaufen?

Kommentar

• MarcB

Kaufe mir immer erst 1 Schläger und teste dann ausführlich, da die normalen Testzeiträume bei mir nicht ausreichen (hatte jahrelang Probleme mit einem Tennisarm). Meistens fällt dann erst nach ca. 3-4 Wochen eine Entscheidung.
              Meinen aktuellen Yonex RDX300 habe ich allerdings "blind" gekauft und es bisher nicht bereut.

Gruß
              Marc

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Schläger blind kaufen

Hi zusammen,

suche einen neuen Schläger auch zunächst nach seinen technischen Daten aus (Rahmenbreite, Schlagfläche, Gewicht, Rahmensteifigkeit, Balance, Saitenbild etc.).

Danach ergattere ich mir ein günstiges Modell (EBay o.ä.) und teste ihn dann, da ich ihn so selbst besaiten kann.

Von reinen Testschlägern halte ich wenig, sofern man sie nicht wie bei Tests hier im Forum selber besaiten kann. Da ist nämlich meistens eine 100 Jahre alte Mistsaite drauf.

Passt der Schläger nicht, verkaufe ich ihn halt wieder und suche einen anderen.

Gruß

Kommentar

• go deep!

Testschläger

Zitat von Hawkeye2
                  Von reinen Testschlägern halte ich wenig, sofern man sie nicht wie bei Tests hier im Forum selber besaiten kann. Da ist nämlich meistens eine 100 Jahre alte Mistsaite drauf.
                  Der Kölner Händler, der auch Völkl-Tester hat, erlaubt es z.B. die eigene Saite zu bespannen. Er hat da den Standpunkt, der Kunde ist König

gd!

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Hawkeye2
                    Gruß

Bei uns in Tirol kenne ich kein Geschäft, von welchem ich Testrackets bekomme, die ich auch selber besaiten darf.
                    Ich habe zwar alle meine Rackets vorher getestet, nur hatten die halt irgendeine Saite drauf, was die ganze Sache unmöglich machte.
                    Daher fast wie blind gekauft habe ich bis jetzt (also mal mit irgendeiner Saite getestet): Fischer Pro Number One und PD+

Beides tolle Rackets, jedoch ist der Babolat nur mit Blei spielbar!
                    Ansonsten flattert dieser wild herum.

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Mein erster richtiger Blindkauf war vor ewigen Zeiten der Prince Graphite OS, der hat's dann auch 7 Jahre bei mit ausgehalten. Meiner Warrior-Phase ging ein Test voraus, ebenso bei meinem neuen Gerät (s.u.). Die Blindkäufe sind tatsächlich immer nur von zeitweiser Spieldauer gewesen, irgendwas hat dann doch immer nicht gepaßt. Waren aber im Prinzip sowieso Testschläger, da günstig bei EBay gekauft und ohne größeren Verlust wieder verkauft.

Volles Geld für einen neuen Schläger im Laden würde ich nicht ausgeben, wenn ich den noch nicht gespielt habe.
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Hmmm...als ich noch Testschläger geholt habe, habe ich sie einfach neu besaitet - fertig, aus...
                        Meist hatten die eh keine Ahnung, was vorher drauf war...

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

habe bis auf meinen jetztigen früher alle Schläger blind gekauft. Erst beim aktuellen Modell habe ich hier im Forum Rat gesucht, danach 4 in Frage kommende Modelle getestet und mich für den LM4 entschieden. Der Erfolg ist, daß ich noch nie so zufrieden war mit einem Racket wie derzeit. Deshalb habe ich dieser Tage auch nochmal das Auslaufmodell gekauft, anstatt umzusteigen.

Grüße

SB

Kommentar

• Nightwing

hab jetzt auch wieder blind zugeschlagen. bin mal gespannt. wie es aussieht hab ich jetzt sogar eine seite für die vorhand und eine für die rückhand.

Kommentar

• Robby
                              Neuer Benutzer
                              • 09.07.2008
                              • 25

habe zwar erst ein schläger also mein ersten..aber da hab ich auch einfach mal drauflos gekauft und er war perfekt
                              UU like Wilson...

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

ich habe bis dato fast alle Schläger mal angespielt, bis auf den PSO OS den ich vor 18 Jahren blind in Amerika gekauft habe. Aktuelle würde ich es jedoch wieder tun, ich a) viele gute Empfehlungen im Forum bekomme und b) mich mit den Specs mittlerweile, so denke ich zumindest gut genug auskenne. Alles weitere findet man ohnehin erst in einer Testphase von 1-2 Monaten heraus, da ansonsten eigene Form, Gegner, Witterung, Bälle, Rindfleisch und Wahn die Eindrücke durchaus trügen können.

Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...