Welcher Head ist der Beste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angus
    Neuer Benutzer
    • 27.03.2006
    • 11

Welcher Head ist der Beste?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier Antworten zu finden. Also enttäuscht mich nicht!

Zu mir:
    Ich spiele so um +10 Jahre Tennis
    momentaner Schläger: Head Liquidmetal Instinct mit Kirschbaum Spiky

Früher habe ich immer Blindkäufe gemacht bzw. die Empfehlung von meinem Trainer angenommen. Hat immer super geklappt und ich war mit meiner Stammmarke Head immer zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich auch bei ihr bleiben. Seit kurzem habe ich mir ein Liquidmetal Instinct zugelegt, jedoch bekomme ich Armschmerzen und möchte mir einen Flexpoint zulegen. Der hat wesentlich weniger Vibrationen bzw. bereitet mir keine Schmerzen (schon ausprobiert).

Jetzt stellt sich die Frage: Welchen Flexpoint soll ich nehmen?

Folgende sind mir recht sympatisch:

Flexpoint Prestige
    Flexpoint Radical
    (Flexpoint Instinct, eher weniger, da ich vom Instinct weggehen möchte)

Oder würdet ihr mir vom Flexpoint abraten und einen aus der Liquidmetal Reihen nehmen?

Wichtig ist mir:
    Kontrolle,
    viel Power bei geraden Schlägen
    Topspin, besonders bei Aufschlägen (Kick)
    Slice ist weniger wichtig
    gutes Handeln bei Volleys
    (will wahrscheinlich jeder )

Es wäre nett, wenn ich einige Empfehlungen bekäme, welcher gut ist. Für neue Bespannungen bin ich auch offen!
    Also, was meint ihr?!

Viele Grüße
    Angus
    Zuletzt geändert von angus; 27.03.2006, 13:54.
  • Tschevap

Welcher der Beste ist, ist immer einer sehr schwierige oder besser: unbeantwortbare Frage...
    Denn du bist der einzige mit einem Arm wie deinem, mit deinen eigenen, subjektiven Empfindungen und deinen Ansprüchen...da kann sich keiner in deine Haut reinversetzen...

Allerdings würde ich unter den genannten Drei und deinen Anforderungen den Rad als besten Kompromiss sehen...muss es denn Flexpoint sein? Der LM Radical ist auch n´Guter und wird gerade günstig ausverkauft...

Unabhängig davon musst du uns schon mehr Angaben machen: Welche Spielklasse, Alter, Spielweise...usw...

Da du ja Head möchtest, erwähne ich gar keine anderen Marken als Tipp...!

Kommentar

• angus
      Neuer Benutzer
      • 27.03.2006
      • 11

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Dann noch mal zu mir:

Ich bin 21 Jahre
      spiele schon mehr als zehn Jahre Tennis
      spiele in Herrenmannschaften meist an vorderer Position (Kreisliga A)
      offensiver Grundlinienspieler mit schnellen, glatten Schlägen (wenig Spin)
      kaum Rückhand Slice
      erster Aufschlag "so fest wie geht"
      zweiter Aufschlag mit Kick, dh. Topspin ist mir wichtig

Sollte noch was fehlen, gebe ich gerne Auskunft!

@ Tschevap: Welchen Radical LM würdest du denn empfehlen MP, MP Tour, OS

Kommentar

• Tschevap

Einhändig oder Doppelhändig bei der RH?

Einhändig den MP, doppelhändig wäre evtl. der OS auch was...ist aber nur durch Test zu klären...

Wenn du den Tour nehmen wolltest, würde ich gleich zum LM Prestige MP tendieren...aber das ist - wie alles hier - Geschmackssache...

Ich würde von allen den LM Rad MP nehmen...

Kommentar

• angus
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2006
          • 11

beidhändige Rückhand!

was spielst du eigentlich für einen Schläger.

Worin liegt der Unterschied zwischen Mp und OS?
          Bringen die Angaben von Head bezüglich der Schwungtypen was?

Kommentar

• Tschevap

Zitat von angus
            was spielst du eigentlich für einen Schläger.
            Das weiß nicht einmal ich...

Zu der anderen Frage schau mal hier: http://www.saitenforum.de/schlaeger_info.php

Dann gabs da noch ne ausführliche Info als PDF - aber wo ist die?

Kommentar

• Dirk Diggler

da hilft wohl nur testen ich spiele mit dem i.radical und komme super damit zurecht! spiele in der 3. manschaft (kreis a) an 1, da ich neu in den verein gekommen bin. nächstes jahr spiele ich in der 2. manschaft (gruppenliga).

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6612

@Tschevap
                Meinst Du dieses PDF hier?

Kommentar

• Fabian

@Dirk sorry für offtopic aber das is nich dein ernst mit Kreis a oder? Finde ich persönlich ziemlich bescheiden auch vom verein her... ist sehr demoralisierend für Kreisligaspieler, wenn sie dann solche gegner bekommen, die eigentlich 3 Ligen höher spielen...

Kommentar

• Tschevap

@Jens! Genau...danke! Ich hatte irgendwo bei Rackettests rumgesucht...

Kommentar

• HawaiianFlo

@angus
                      Möchte deine Festellung was die Armschonung betrifft nicht anzweifeln,aber zwischen dem Lm Instinct und dem Fp Modell gibt es da nicht allzu grosse Unterschiede,ich würde mir das Geld sparen da sich die beiden Rackets wirklich nicht allzu unterschiedlich spielen,ganz ehrlich...

Kommentar

• angus
                        Neuer Benutzer
                        • 27.03.2006
                        • 11

Kann mir sonst noch jemand einen Tip zu meiner Schlägerwahl geben...

Kommentar

• Dirk Diggler

@fabian:

für mich ist das auch nicht schön, glaub mir mal. aber es gibt genügend dorfvereine die eine sehr gute eins haben und nur soweit unten rumgurken, weil die anderen spieler im team sehr schlecht sind. habe ich selber schon öfters erlebt.

die 3. manschaft wurde ausserdem grade erst neu gegründet und muss demnach ganz unten anfangen. jedes team, auch die die nur aus top spielern bestehen, muss ganz unten beginnen, ist nun mal so.

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

das zeigt wieder mal, wie individuell das mit den armschmerzen ist. ich hatte einen üblen tennisarm. der LM instinct (tour XL variante) hat mir aber nie probleme bereitet.

ich würde dir aber zuerst raten die saite zu wechseln. die kirschbaum ist nicht gerade armschonend. wenn es poly sein muss, dann versuche mal die topspin cyberflash. das ist die einzige poly, die mir auch nach längerem spielen keine schmerzen bereitet. ansonsten eine hybrid (von head gefällt mir die fiber gel blend ganz gut) oder gleich eine multi.

wenns denn ein wechsel sein muss würde ich dir eher zu einem radical als zu einem prestige modell raten, da du power willst.

grüsse aus federerland

Kommentar

Lädt...