Yonex RDS 01 / 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

Yonex RDS 01 / 98

Hallo

hat jemand mit diesem Schläger schon Erfahrungen?? ( meine den neuen, gelben von YOnex ) ?

Würde mich freuen, Eure Meinung zu lesen, für welche Zielgruppe Ihr den seht. Ich selbst spiele seit 20 JAhren, nun als fast 40er noch ein JAhr Herren 30 Verbansliga, mittlere Position, STärken sind sicherlich Aufschlag sowie VH Topspin, RH einhändig eher Slice.

Suche einen Recht grifflastigen, Spin erleichternden Schläger....

Gerne offen für andre Empfehlungen...

Danke und Gruss
  • Nightwing

lasse-s spielt die pompfe seit kurzem.

Kommentar

• go deep!

Hi,
      ich habe lasse's Schläger kurz angetestet. Bin aber schon (gerade) 40 aber die Hauptsache ist doch die Spielstärke. Also Herren VL hört sich danach an, das du genügend Erfahrung und Können hast den Schlägern gut zu handeln.
      Er liegt gut in der Hand, angenehme Gewichtsverteilung. Power gibt der Schläger wenig, spielt sich aber komfortabel (Schläger war mit Poly/Multi Hybrid von Signum bespannt). Sweetspot ist okay, aber nicht wirklich gross.

Subjektiv erschien mir der RD Ti80 mehr Beschleunigung zu bieten. Ist aber natürlich subjektiv.

Also, ich würde ihn dir zum testen empfehlen. Viel Spaß wünscht

gd!

Kommentar

• Victorious

@ tgn

Wie go deep schon richtig anmerkt, kannst du eigentlich in deiner Spielklassen mit jedem (Profi-)Schläger klarkommen und der RDS ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

Kommentar

• tennisgolfnarr
          Postmaster
          • 09.09.2010
          • 274

zunächst mal danke für die informativen Antworten.....

wo seht Ihr denn Unterschiede zum neuen Prestige Flexpoint ??

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

ich hab nun 3 stück blind bestellt....................bericht folgt

Kommentar

• olli72

Ich hatte den FXP im Saitenforumstest, mein Berich steht links unter der Rubrik "Schlägertests".
              Den gelben Yones hatte ich auf der Challenge von lasse mal kurz geborgt.

Ich finde den Yonex noch etwas komfortabler, der Rahmen ist etwas weicher und erzeugt mehr Tempo/Spin von sich aus. Wobei er bei spielen vom Schwunggewicht viel leichter wirkt als die tats. 315g anmuten lassen. Da kommt er dem alten MP1 Tour-XF (295g) sehr nahe. Die Kontrolle über Tempo und Spin ist aber immer vorhanden, Überpower ist kaum drin. Bei Treffern außerhab des Sweetspot immer noch gutes Feedback und keine Armprobleme.

Beim Head kommt nur das raus was der Spieler selbst reingibt, das aber bei erstklassiger Kontrolle über Tempo und Länge. Kleinerer Sweetspot, aber noch vorhandener Restkomfort bei Trefern außerhalb.

Mein Fazit:
              Der Head ist noch ein Klasse über dem Yonex, wenn der Spieler das Tempo selber erzeugen kann. Aber du wirst vom Head auch viel stärker gefordert und solltest ein ordentliche Technik mitbringen.
              Der Yonex ist in allen Bereich komfortabler und fehlerverzeihender.

Kommentar

• badnix

in Anbetracht Deines "fortgeschrittenen" Alters (darf ich so sagen, habe noch ein paar Jährchen mehr auf der Rübe) hätte ich Dir zu etwas mit mehr Power geraten, da bei einem 98er-Kopf und einem 18/21er-Rahmen doch recht viel aus dem Arm kommen muß ...

... aber mit entsprechendem Konditions- und Krafttraining ist das auch für einen Demnächst-Oldie zu stemmen. Zukunftssicherer wäre aus meiner Sicht allerdings ein Racket mit ca. 650 cm² und einem Rahmen von ca. 24 mm gewesen, minimal aber der RQ7/100 mit nem 22er-Rahmen
                Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2006, 18:35.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                  Postmaster
                  • 09.09.2010
                  • 274

-)))

ja prinzipiell hast du recht....aber will noch keinen rentnerschläger-))...damit schlag ich spätestens aus dem Halbfeld alles in den Zaun...und zwar waagerecht... ...

gruss

oldie in spe

Kommentar

• badnix

wenn Du (noch) so gut im Saft stehst, ist der RDS 001 die bessere Wahl, der Rodick hätte dann viel zu viel Power für Dich

Kommentar

Lädt...