Suche passenden Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koserog
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2006
    • 10

Suche passenden Tennisschläger

Hallo, ich suche einen passenden Tennisschläger für mich.
    Ich bin 15 jahre alt und ca. 1.73 m gross. Ich würd mich eher in die Kategorie der Fortgeschrittenen reinsetzen.
    Vor 3 Jahren hab ich gut Tennis gespielt dann hab ich aufgehört. Danach hab ich Badminton gespielt und jetzt wieder seit neustem Tennis.
    Ich hab zwar noch einen Schläger von damals, der is aber noch inner Junior Editon und sieht vergammelt aus^^
    Außerdem hab ich noch sehr kleine Hände.
    Tja was kann ich noch so sagen...achja der Schläger sollte nich über 150 Euro sein, kaufen kann ich ihn egal wo (Ebay usw.)

Danke im Vorraus

P.S achso ja falls das noch von wichtigkeit is: Ich müsste in nächster Zeit noch ein bisschen wachsen, da mein Vater knapp 2 Meter gross is und mein Bruder etwas über 1.90 m
  • Joey

Du sollstes vielleicht etwas mehr über deine eigentliche Spielweise erzählen, ob mit viel oder weniger Spin... Ob mehr von der Grundlinie oder eher auch mal am Netz u.s.w. -je genauer desto besser- ansonsten kann man dir da keine gescheite Empfehlung geben.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.Puh,so ganz ohne Informationen werden wir dir nur sehr schwer gute Ratschläge geben können.Wie würdest du deine Spielweise und Spielstärke definieren?Hast zwar schon ne nette Beschreibung geliefert,die hilft uns in der Sache aber leider kaum weiter.So könnte man da ins Leere tippen,das hilft dir ja auch nicht wirklich weiter.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

da war unser Geburtstagskind wohl nen Tick schneller.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Koserog
          Neuer Benutzer
          • 30.03.2006
          • 10

Zitat von Joey
          Du sollstes vielleicht etwas mehr über deine eigentliche Spielweise erzählen, ob mit viel oder weniger Spin... Ob mehr von der Grundlinie oder eher auch mal am Netz u.s.w. -je genauer desto besser- ansonsten kann man dir da keine gescheite Empfehlung geben.

Ich spiel eigentlich mehr an der Grundlinie und mit eher weniger Spin.
          Und ich spiel eher so defensiv
          Puhh, was soll ich noch so sagen????
          Zuletzt geändert von Koserog; 30.03.2006, 20:38.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

naja,versuchen wirs mal.15 Jahre,sportlich fit und ambitioniert.Eher Grundlinie und nicht soviel Spin.Da kommen ja immer noch mehr als genug Schläger in Frage.Würde ein Racket um die 300-320 g empfehlen (unbesaitet).Saitenbild ist in meinen Augen dann fast egal.Kann offen oder engmaschig sein.Rahmenprofil vielleicht um die 22 mm.Möchte jetzt kein speziellen Schläger empfehlen,da es in dieser Kategorie einfach zuviele gibt,die passen könnten.

Kommentar

• Koserog
              Neuer Benutzer
              • 30.03.2006
              • 10

ich grad bei ebay son yonex v-con 17 gesehen für 70 Euro, würd der zu mir passen und is das ein guter preis...

Achja, ich wollt nochmal Fragen wegen der Stärke des Griffes, ich hab ja schon gesagt, dass ich sehr kleine Hände habe, welche Stärke würde ihr mir dan empfehlen?
              Zuletzt geändert von Koserog; 30.03.2006, 20:49.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

da würde ich mir aus der Ferne wirklich keinen Ratschlag anmaßen wollen.Das geht dann wirklich bloß übers ausprobieren.Der Yonex ist ein wirklich guter und paßt auch ganz gut meiner Meinung nach.Der Preis ist auch in Ordnung.

Kommentar

• Koserog
                  Neuer Benutzer
                  • 30.03.2006
                  • 10

Zitat von moya fan
                  Hi,

da würde ich mir aus der Ferne wirklich keinen Ratschlag anmaßen wollen.Das geht dann wirklich bloß übers ausprobieren.Der Yonex ist ein wirklich guter und paßt auch ganz gut meiner Meinung nach.Der Preis ist auch in Ordnung.
                  also hier der ebay link http://cgi.ebay.de/YONEX-V-CON-17-HI...QQcmdZViewItem

is dasn guter???

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich kenne den Schläger ja.Das ist definitiv ein gutes Racket.

Kommentar

• Koserog
                      Neuer Benutzer
                      • 30.03.2006
                      • 10

und was kannse mir über die Griffstärke von "Griffstärke: L 2 = 4 1/4" sagen?
                      WAs bedeutet das eigentlich. Is das passend für meine kleine Hand?

Also nochmal zum Verständins:
                      Das "Griffstärke: Griffstärke: L 2 = 4 1/4" steht in der Artikelbeschreibung von dem Schläger...aber ich hab keine Ahnung was das bedeutet
                      Zuletzt geändert von Koserog; 30.03.2006, 20:58.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

das kann ich dir so aus der Ferne leider wirklich nicht sagen.Aber die Yonex Griffe fallen normalerweise etwas größer aus.Könnte also auch passen.

Kommentar

• Koserog
                          Neuer Benutzer
                          • 30.03.2006
                          • 10

Zitat von moya fan
                          Hi,

das kann ich dir so aus der Ferne leider wirklich nicht sagen.Aber die Yonex Griffe fallen normalerweise etwas größer aus.Könnte also auch passen.
                          He??? wie jetzt. Das ist doch schlecht wenn der Schlägergriff gross ist, wenn ich ne kleine Hand habe, oda?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

du hast nicht ganz verstanden,was ich meine.Beispiel:Ein dreier Griff von Head entspricht einem zweier Griff von Yonex.Aber wie gesagt,ob dir die Griffstärke taugt,kann ich unmöglich beurteilen,das geht nicht.

Kommentar

• Koserog
                              Neuer Benutzer
                              • 30.03.2006
                              • 10

Zitat von moya fan
                              Hi,

du hast nicht ganz verstanden,was ich meine.Beispiel:Ein dreier Griff von Head entspricht einem zweier Griff von Yonex.Aber wie gesagt,ob dir die Griffstärke taugt,kann ich unmöglich beurteilen,das geht nicht.

Sry, aber was is ein Dreiergriff und ein Zweiergriff??? kannse mir das bitte vielleicht kurz erklären was das bedeutet, wenns dir nicht ausmacht

Kommentar

Lädt...