Suche passenden Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

wie soll ich das erklären?Das ist halt die Dicke,bzw.die Stärke des Griffes.Ein Kinderschläger hat Griffstärke null.Ein Juniorenschläger Griffstärke eins.Dann gibts von Griffstärke zwei bis fünf.Die Griffe der einzelnen Hersteller unterscheiden sich in der Form und in der Größe.Dachte,daß mein Beispiel da schon recht anschaulich gewesen sei.Sorry,wenn dem nicht so sein sollte.Geh am Besten mal in ein Sportgeschäft in deiner Nähe und teste einfach mal verschidene Anbieter durch.Was dir am ehesten taugt,merkst du dann eigentlich ganz automatisch.Ansonsten kann dir in dem Geschäft sicher weitergeholfen werden (hoffe ich zumindestens mal).
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Koserog
      Neuer Benutzer
      • 30.03.2006
      • 10

jo, dann geh ich mal in ein sportgeschäft und frag da nach, wenn ich mich dann zwischen ein paar schlägern nich entscheiden frag ich hier nach...ich dachte nur man könnte das Problem welcher Schläger zu mir passt schon heute klären direkt im Forum.

Aber es scheint wohl nich alles virtuell zu funktionieren^^

Kommentar

• Jens
        Administrator
        • 13.09.2001
        • 6607

Zitat von Koserog
        und was kannse mir über die Griffstärke von "Griffstärke: L 2 = 4 1/4" sagen?
        WAs bedeutet das eigentlich. Is das passend für meine kleine Hand?

Also nochmal zum Verständins:
        Das "Griffstärke: Griffstärke: L 2 = 4 1/4" steht in der Artikelbeschreibung von dem Schläger...aber ich hab keine Ahnung was das bedeutet
        "4 1/4" ist der Umfang des Griffes in "inch" (1 inch = 2.54 cm)
        Bei "Griffstärke X" bedeutet die Zahl immer, daß der Umfang 4 X/8 inch beträgt. Beim Beispiel Griffstärke 2 also 4 2/8 = 4 1/4
        Je Griffstärke steigt der Griffumfang um 0.32 cm.

Kommentar

Lädt...