Wilson nPro vs. nPro Surge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Wilson nPro vs. nPro Surge

Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Wilson nPro oder dem nPro Surge gemacht?
    In Deutschland ist der nPro Surge ja gerade erst erschienen.
    Hier heißt er allerdings Wilson nPro Team.

Hier ist ein Test vom "Tennis-Magazin" zu finden. Allerdings halten davon nicht alle etwas.
    Bei tennis-warehouse waren auch so gut wie alle Erfahrungen mit den beiden Schläger positiv.

Was könnt ihr über sie berichten?

Dann gibt es ja noch den Surge X und den Open oder so ähnlich....

Naja, ich habe mir mal überlegt, ob diese Schläger auch für Leute wie mich (spiele erst seit 1,5 Jahren) geeignet sind.
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Hier ist der Wilson nPro zu finden.

Hier ist der Wilson nPro Surge (bzw. Wilson nPro Team in Deutschland).

Meine Sorge ist, dass ich als Anfänger damit nicht klarkommen werde.
    Kann man sich eurer Meinung nach in solche Schläger "hineinarbeiten"?
    Z.B., wenn man eher einen mittleren Schwungstil hat?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

würde deine Frage eindeutig bejahen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Auf die Frage, ob diese beiden Schläger geeignet sind oder ob man sich an sie gewöhnen kann?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

sowohl als auch.Finde,daß die Schläger durchaus für einen Anfänger gut geeignet sind,aber auch Spielraum nach oben haben.Heißt,auch wenn du bald technische und spielerische Fortschritte erzielen wirst,sind die Schläger noch immer noch klasse für Spieler deines Niveaus geeignet.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

Zitat von Robert

Meine Sorge ist, dass ich als Anfänger damit nicht klarkommen werde.
            Kann man sich eurer Meinung nach in solche Schläger "hineinarbeiten"?
            Z.B., wenn man eher einen mittleren Schwungstil hat?
            der nPro ist für einen Anfänger (so bezeichnest Du Dich ja selbst) mit mittlerem Schwungstil mit 326 g deffinitiv zu schwer und mit 630 cm²/22 mm zu klein.

Würde Dir für die nächsten 1-2 Jahr unbedingt zur nächsten Größe raten, dem nPro Team o.Ä., auf jeden Fall etwas um 650 cm² und 24/25 mm Rahmen und ca. 300 g. Das ist für einen Anfänger genug Herausforderung und wenn Du die gut bewältigt hast, steht dem nächsten Schritt zu 630cm²/22 mm ja nichts im Wege. Jetzt wird der Dir vermutlich den Spaß am Tennis verderben

Kommentar

• Robert
              Experte
              • 10.03.2006
              • 625

So, ich habe mal die Daten meines derzeitigen Schlägers zusammengesammelt:
              Wilson Hammer Pro

Farbe blau/silber/weiß

Kopfgröße 103 sq.inch (658 cm²)

Bespannungsbild 16x20

Gewicht 269g (287 Gramm besaitet)

Länge 27 inch

Schwungstil mittel

Profil du cadre (Rahmenprofil): 24 mm
              Equilibre (Balance): 350 mm

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von Robert
                So, ich habe mal die Daten meines derzeitigen Schlägers zusammengesammelt:
                Wilson Hammer Pro

Farbe blau/silber/weiß

Kopfgröße 103 sq.inch (658 cm²)

Bespannungsbild 16x20

Gewicht 269g (287 Gramm besaitet)

Länge 27 inch

Schwungstil mittel

Profil du cadre (Rahmenprofil): 24 mm
                Equilibre (Balance): 350 mm
                Wenn Du mit Deinem aktuellen Schläger an Grenzen stößt - das heißt z. B., dass zu wenig Kontrolle hast - dann ist der nPro Team sicher eine taugliche Variante. Allerdings würde ich an Deiner Stelle eher zu einem der Vorgänger (Hammer Surge bzw. HPS 5.1 Surge) greifen. Die sind als Auslaufmodelle deutlich billiger und Du wirst keinen Unterschied merken.
                Ich für meinen Teil halte den nPro Team für eionen sehr ordentlichen Schläger. Es gibt in der "Klasse" allerdings auch eine ganze Reihe möglicher Alternativen, die ggf. billiger sind und sicher nicht schlechter.
                Den nPro empfand ich persönlich als ziemlich gefühllos und unangenehm. Der Schläger ist meines Erachtens nicht optimal durchdacht. Ich hätte ihn eher etwas kopflastiger und eventuell auch ein paar mm länger gemacht.
                Stichwort Länge: Wie lang ist Dein aktueller Schläger? Ggf. hast Du Dich an die Länge schon gewöhnt. Dann solltest Du evtl. dabei bleiben.

Kommentar

Lädt...