Prestige Flexpoint // pro tour 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

Prestige Flexpoint // pro tour 630

nachdem ich nie richtig zufrieden war mit dem prestige lm hab ich mir jetzt ohne zu testen 2 exemplare des flexpoint prestige mp bestellt
    dauert aber ein paar wochen wegen griffstärke 5

nachdem ich gehört habe der flexpoint ist wieder mehr wie der alte rote Ur-Prestige, und das durch das review von Michael Chaho bestätigt wurde stand der Kauf fest

ich glaube ich hatte mal einen Uralt-Prestige, allerdings mit 630er Fläche, im forum ist immer nur vom 600er die rede (also als tour, mit dämpfung im griff, und classic ohne dämpfung) Gab es sowas oder träume ich das?

in ebay habe ich nur den hier gefunden:

das ist doch was ganz anderes oder?
  • gerli

Hallo!

Also der rote Prestige (den es in verschiedenen Variationen gab) hatte immer eine 600er Schlagfläche. Es gab Ihn auch noch in einer 660er Ausführung.

Den Link den Du angeführt hast zeigt einen Head pro tour 630 (Muster Schläger). Dieser kommt aus der gleichen Form wie der iprestige 630 d.h mmit den Kerben im Herzbereich. Der pro tour ist allerdings etwas schwerer und dafür um einiges flexibler. Die Rahmenhärte ist so um 59. Wahrscheinlich der beste Head 630 der jemals gebaut wurde. (Für mich zumindest). Es spielen ja noch immer genug Profis damit.
    Ich habe auch den Flexpoint prestige getestet. Meines erachtens spielt er sich ähnlich wie der LM. Von der Rahmenhärte ist er um einiges steifer (68), das kommt einem jedoch nicht so vor, wahrscheilich wegen den Löchern.
    Alles in allem ein guter Schläger, man muß halt wissen was man will (härter oder weicher).

Kommentar

• kaas1
      Benutzer
      • 16.03.2006
      • 51

aha, ist das der schläger den Michael Chaho in seinem review so anbetet?

ich finde den irgendwie hässlich..
      hat der vergleichbare spieleigenschaften wie der 600er classic nur halt mit 630er fläche? Oder ist der eher wie der intelligence? der intelligence hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.

wurde der gleichzeitig mit dem intelligence produziert, oder zwischen dem alten prestige und dem intelligence?

und warum ist der schläger so billig? 2 Stck für 50€ und keiner kauft den, wohingegen der 600er classic in ebay weggeht wie warme semmeln für 90€ und mehr??!

Ich nehme an das hier ist das 600er pendant zu dem schläger?
      Zuletzt geändert von kaas1; 04.04.2006, 10:19.

Kommentar

• rebelzer

Der Pro Tour 630 stammt aus der Serie vor den Titanium- und Intelligence-Schlägern, also 2-Serien vor dem i.prestige. War so weit ich mich erinnere der erste Head mit 630-er Schlagfläche. Er ist halt schon 4-5 jahre Auslaufmodell, somit auch mit Glück billig zu bekommen. Wird aber auch noch von vielen Spielern die darauf schwören gesucht. Ein Klassiker eben. Wenn dir der i.prestige mp nicht gefallen hat, solltest du definitiv die finger von diesem racket lassen.

Der zweite Schläger, den du gefunden hast, ist ein etwas "entschärfter" Prestige. Ganz anderes Modell und nicht die 600-er Version des Pro Tour.

Kommentar

• kaas1
          Benutzer
          • 16.03.2006
          • 51

ok, dann geht der also nicht unbedingt in die gleiche richtung wie der 600er classic!

ganz schön schwer da durchzublicken, lauter geheimtipps, das ist ja wie beim wein, da wollen die leute auch immer einen bestimmten jahrgang

aber wenn der so ist wie der intelligence dann mach ich da einen bogen drum

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von gerli
            1. Den Link den Du angeführt hast zeigt einen Head pro tour 630 (Muster Schläger). Dieser kommt aus der gleichen Form wie der iprestige 630 d.h mmit den Kerben im Herzbereich. ...
            2. Es spielen ja noch immer genug Profis damit.
            1. Das glaube ich nicht, dass die Form dieselbe ist. Zumindest ist die Bohrung des Saitenbetts eine andere. Denn das durchgezogene CAP-Ösenband des PT 630 passt nicht auf den i. Prestige bzw. andersrum. Denn sonst hätte Head Leuten wie Guga u. a. ja nicht nur die i. prestige ackierung drauf gemacht, sondern auch das neue CAP-Ösenband vom i. prestige. Aber die haben fast alle mit dem alten, durchgängigen gespielt.
            2. Das stimmt allerdings.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von rebelzer
              Der zweite Schläger, den du gefunden hast, ist ein etwas "entschärfter" Prestige. Ganz anderes Modell und nicht die 600-er Version des Pro Tour.
              Genau gesagt war das der Graphite Pro von 1992, den gab es aber nur kurz (in 600 und 660). Sollte den schwarzen Graphite Pro beerben. Aber die ganzen Prestige-Freaks haben das Ding nicht akzeptiert, zumal zu dieser Zeit der Prestige auch immer "billiger" wurde und der Preis nicht mehr das Argument war. Außerdem kam kurz darauf der Radical Tour mit Werbezugpferd Agassi und darauf haben sie sich dann (erfolgreich) eingeschossen. Aber der grüne Graphite Pro war ein schöner Schläger, der vom Prestige gar nicht so weit weg war. Ich fand ihn sogar besser als den Prestige Tour. (An den PC 600 kam er natürlich nicht ran )

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von rebelzer
                1. Der Pro Tour 630 stammt aus der Serie vor den Titanium- und Intelligence-Schlägern, also 2-Serien vor dem i.prestige.
                2. War so weit ich mich erinnere der erste Head mit 630-er Schlagfläche.
                3. Er ist halt schon 4-5 jahre Auslaufmodell, somit auch mit Glück billig zu bekommen. Wird aber auch noch von vielen Spielern die darauf schwören gesucht. Ein Klassiker eben.
                4. Wenn dir der i.prestige mp nicht gefallen hat, solltest du definitiv die finger von diesem racket lassen.
                1. Genau genommen sogar drei Serien davor. Dazwischen gab's noch den Premier Tour. (Der allerdings nur nen 600er Kopf hatte. Aber der PT war da schon nicht mehr im Programm.)
                2. Stimmt. Habe als allererstes Emilio Sanchez 1993 auf dem Weissenhof mit dem Teil gesehen. 1994 kam er dann auf den Markt ein Jahr später dann auch in der "CAP-Version" mit geschlossenem Ösenband.
                3. Auslaufmodell ist er im Grunde genommen schon seit 1998 oder 1999.
                4. Das sehe ich anders. Wie Du schon sagtest: Der PT 630 ist wesentlich weicher vom Rahmen her und hat dadurch mehr Touch. Deshalb spielen ja noch so viele gute Leute damit. Also die Form ist zwar fast identisch, aber die Schläger unterscheidet doch einiges.

Kommentar

• kaas1
                  Benutzer
                  • 16.03.2006
                  • 51

hm, aber ist nicht der intelligence der steifste rahmen bisher aus der prestige reihe?

Stimmt das so:?

________________Flexibilität (=Touch)__________Steifheit (=Kontrolle/Power)

Head Tour 600____-----------X--------------------------------------------
                  Head Tour 630____-------X------------------------------------------------
                  Head Int. 630_____--------------------------------------X-----------------
                  Head Flex 600_____-------------------------X------------------------------

Stimmt das so? Wenn nein dann bitte verbessern
                  Zuletzt geändert von kaas1; 04.04.2006, 13:47.

Kommentar

• Victorious

@ Kaas

Für den i.prestige kann ich das so unterschreiben. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Keule aus der Prestige-Serie. Habe ihn fast 4 Jahre gespielt und täte es ohne den Fischer immer noch.

Kommentar

• gerli

Zitat von LittleMac
                      1. Das glaube ich nicht, dass die Form dieselbe ist. Zumindest ist die Bohrung des Saitenbetts eine andere. Denn das durchgezogene CAP-Ösenband des PT 630 passt nicht auf den i. Prestige bzw. andersrum. Denn sonst hätte Head Leuten wie Guga u. a. ja nicht nur die i. prestige ackierung drauf gemacht, sondern auch das neue CAP-Ösenband vom i. prestige. Aber die haben fast alle mit dem alten, durchgängigen gespielt.
                      2. Das stimmt allerdings.
                      Hallo!
                      Bei den Head Schlägern der Größe 630 (18 x 20) kannst du jedes Ösenband draufmachen welches du willst. Also entweder das ganz geschlossene (pro tour, lm, flexpoint) mit ca. 35 Gramm oder das iprestige Band mit ca. 30 Gramm oder auch das offene vom LM radical oder iradical mit ca 18-20 Gramm.
                      LG

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Eben, der i. prestige ist wohl der härteste von allen. Genau das sehen aber viele gute Spieler als Nachteil. Deshalb haben ja auch kaum Profis tatsächlich den i. prestige gespielt.

Kommentar

• kaas1
                          Benutzer
                          • 16.03.2006
                          • 51

Genau, deshalb kam ich mit dem intelligence auch nicht klar, die profis und ich sind halt auf einer wellenlänge

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von gerli
                            Hallo!
                            Bei den Head Schlägern der Größe 630 (18 x 20) kannst du jedes Ösenband draufmachen welches du willst. Also entweder das ganz geschlossene (pro tour, lm, flexpoint) mit ca. 35 Gramm oder das iprestige Band mit ca. 30 Gramm oder auch das offene vom LM radical oder iradical mit ca 18-20 Gramm.
                            LG
                            Das stimmt definitiv nicht. Zum Beispiel hat der LM prestige ein anderes Saitenschema. Es kommt nämlich bereits nach der 7. Längssaite (von der Mitte aus gesehen) die erste Quersaite. Beim PT 630 oder i. prestige 630 erst nach der 8.
                            Und wenn das Ösenband vom i. prestzige auf den PT 630 gepasst hätte, dann hätten sie es den Profis ja drauf gemacht. Dann wäre es nämlich nicht aufgefallen, dass die de alten Keulen spielen. Der einzige Schläger auf den das Ösenband des i. Prestige 630 passt ist der i. radical (und vermutlich auch die alten Radicals, hab's aber noch nicht probiert). Hat z. B. Andy Murray.

Kommentar

• kaas1
                              Benutzer
                              • 16.03.2006
                              • 51

welche profis spielen eigentlich noch den pro tour 630?

Kommentar

Lädt...