RDS 01 98 oder PD Roddick ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisgolfnarr
    Postmaster
    • 09.09.2010
    • 274

RDS 01 98 oder PD Roddick ?

Hallo,

wenngleich ich mir blind die RDS 01 98 bestellt habe, komme ich nun doch ins Grübeln, ob ich nicht besser den PD Roddick genommen hätte....

wo seht Ihr denn die UNterschiede / Vorteile / NAchteile...

Liebe Grüsse

Ein Unschlüssiger
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

denke,daß der Yonex eindeutig die bessere Kontrolle hat und mehr Feedback hergibt.Gleichwohl verlangt der Yonex wohl mehr vom Spieler selber.Hätte ich die Wahl zwischen den beiden Keulen,würde ich ganz klar den RDS 001 präferieren.Der Yonex ist vom Rahmen her flexibler,der Babolat bringt von Haus aus mehr eigene Power mit.Jetzt liegt es halt bei dir,auf was du mehr Wert legst.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hi,

aufgrund der von dir im anderen Thread beschriebenen Spielklasse eindeutig der Yonex, wie moya fan bereits geschrieben hat wegen der Kontrolle und dem Feedback.
      Willst du mehr Power obendrauf, wechsele einfach den Motor aka die Saite

Mein Tipp: Polyfibre TCS 1.20

gd!

Kommentar

• tamas

mit spielklasse würde ich hier weniger argumentieren, von
        ljubicic roddick oder andreew sind hier wahrscheinlich alle weit entfernt.
        aber ich kenne das gefühl wenn man so unsicher ist!

Kommentar

• tennisgolfnarr
          Postmaster
          • 09.09.2010
          • 274

Hallo

erstmal danke....klasse Feedbacks wie ich finde...heute bekomme ich den RDS...freu mich riesig und werde Sonntag posten..

liebe Grüsse

old man

Kommentar

• go deep!

@ Tennisgolfnarr

Nur weil es andere sind, brauchst du dich nicht auch verunsichern zu lassen
            viel Spass mit dem Teil, geniesse die Vorzüge und suche nicht zu sehr nach Fehlern

gd!

Kommentar

• Nightwing

und lass dich nicht entmutigen wenn es nicht sofort hundertpro klappt, oder noch wichtiger denk nicht an deinen alten schlaeger wenn es erst gut laeuft und dann mal nichts geht. hab spass am racket und nichts anderes.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                Postmaster
                • 09.09.2010
                • 274

keulen sind da......sponter eindruck : liegen klasse in der hand....wenn mir auch die griffe kleiner ( oder nur runder??? ) vorkommen als beim wilson....1,20 saite..nöööööö...trau ich mich nicht...die knallt mir zu schnell...( 1 stunde??-))...werd die poly plasma 1,23 aufziehen...denke mit 28 / 27...habt ihr denn ne gute, nicht allzu heftg teure hybrid variante?

Gruss

Kommentar

• tamas

Zitat von Tennisgolfnarr
                  Hallo,

wenngleich ich mir blind die RDS 01 98 bestellt habe, komme ich nun doch ins Grübeln, ob ich nicht besser den PD Roddick genommen hätte....

wo seht Ihr denn die UNterschiede / Vorteile / NAchteile...

Liebe Grüsse

Ein Unschlüssiger
                  @go deep
                  diese aussage stammt nicht von mir!

ich wollte ihn aber nicht noch mehr verunsichern, im gegenteil!!

ich wollte aber doch im allgemeinen auf etwas hinweisen, nämlich dass man
                  die bälle auch mit einem babolat konstant ins feld spielen kann und zwar bis auf weltklasse niveau.

Kommentar

• tennisgolfnarr
                    Postmaster
                    • 09.09.2010
                    • 274

hallo

hier nun mein bericht über den RDS 001 98 :

nach meinem Gefühl sehr gut in der Hand liegend, mag keine kopflastigen Schläger...

VH : sowohl gutes Spinpotential als auch klasse Längenkontrolle

RH : Slice extrem gut spielbar, auch hier extrem gute Kontrolle und klasse Gefühl

Volley : einfach zu spielen, spontan sehr gutes Gefühl

Smash und Aufschlag : sowohl kick als auch slice problemlos, auch gerader Aufschlag mit gutem Tempo und auch sehr guter Kontrolle
                    -

einziges Manko...der 3er Griff kommt mir ziemlich dünn vor, mag es, wenn Griffende nicht ganz so rund ist, aber das werde ich mir schon noch hinbasteln..

wie Ihr schon sagtet, genialer Kontrollschläger mit wie ich finde mehr als ausreichendem Powerpotential.

Spielte mit einer Kirschbaum BAsic 1,25...denke, da kann ich aber auch mal besseres ( lebendigeres ) aufziehen.....falls Ihr da Tipps habt....gerne...

Gruss

old man

Kommentar

• tennistiger

Kann Tennisgolfnarr nur zustimmen, der Schläger hat wirklich gutes Spinpotential und ist auch ziemlich schnell. Bei fast gleichem DT-Wert (37) und gleicher Saite (TR3), beide am selben Tag neu bespannt, ist zu meinem NSRQ8 kein Unterschied im Tempo festzustellen!

Kommentar

Lädt...