Schläger für mittelprächtigen Spieler!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliano79
    Neuer Benutzer
    • 07.04.2006
    • 2

Schläger für mittelprächtigen Spieler!

Hallo zusammen!

Ich spiele seit meinem 15 Lebensjahr Tennis und spiele relativ regelmäßig. Da ich aber relativ selten richtigen Unterricht genossen habe, würde ich meine Spielstärke als "mittel" einschätzen. Ich spiele ziemlich viel Topspin. Meine Spielweise ist sowohl defensiv als auch offensiv (je nach Gegner) Da ich sehr groß bin gehe ich auch relativ oft ans Netz. Meine Stärke sind meine Aufschläge dich ich relativ fest serviere.

Jetzt bin auf der Suche nach einen neuen Schläger. (mein alter ist min. 8 Jahre alt - Fischer Vacum Pro) Am besten wäre ein Auslaufmodell, da ich maximal 100 Euro ausgeben möchte!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich sag schon mal vielen Dank!

Gruß Julian
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

mögliche Schläger,die in Frage kämen,sind für mich zum Beispiel der Head LM Instinct oder der Babolat Pure Drive.Auch die Fischer oder Völkl Rackets gibts bei tw-gt. oftmals zu wirklich guten Preisen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

@ juliano79

Bei outfitter.de gibt den Fischer Pro Number One (325g) gerade für 59,90 € im Angebot .

Wäre evtl. ne Alternative....

Kommentar

• quaktia

Da gibts zu viele Hersteller und Modelle um definitiv einen Schläger zu empfehlen. Ich hab mal von meiner Trainerin den Head liquidmetal Radical MP getestet. Gute Kontrolle und Power, besonders für Gelegenheitsspieler (1-2 Mal Pro Woche) ist der sehr gut.

Nicht zu unterschätzen ist hierbei die Saite und die Bespannungshärte. Ich hatte auf meinem Racket schon Saiten, die waren so grausam und andere wiederum super, so dass man als Blindtester gedacht hätte es wären zwei völlig unterschiedliche Schläger.

Das heisst, ein Super Schläger mit der falschen Bespannung tuts einfach nicht. Viele Gelegenheitsspieler haben die Saiten manchmal mehrere Jahre auf dem Schläger, da geht dann nix mit.

Bei Head-Schlägern rate ich zu ca. 26 kg (MP) und 29 kg für Oversize-Modelle. Bei Kirschbaum Supersmash, oder Head Ultra Tour kan man nichts wirklich falsch machen. Warnen kann ich nur vor der Head-Rip-Control: Hier ist die Kontrolle nur von sehr kurzer Dauer (< 3h), da die Saite rasch an Spannung verliert und ebenfalls schnell reisst (< 8h).

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

also ein bis zweimal pro Woche geht doch schon etwas über den Status eines Gelegenheitsspielers hinaus.Ich würde jetzt aber nicht hingehen und für eine spezielle Marke ein bestimmtes Gewicht empfehlen,auch wenn die 26 kp schon passen könnten.Die Rip Control ist aber doch hundertmal armschonender als die Supersmash.Und ob die jetzt so schnell reißt,hängt natürlich auch vom Spielertyp ab.Fakt ist jedoch,daß sie rasch an Spannung verliert.Der Head LM Radical könnte auch passen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

bei "mittlerer" Spielstärke sollte es etwa ein 100er-Kopf (645 cm²) bei einer Rahmenstärke von ca. 24 mm und knapp 300 g Gewicht sein ...

... da kannst Du einiges Testen, nimm das was Dir am Besten liegt, achte vielleicht noch auf ein offenes Saitenbild (16 Längssaiten), das den Spin besser unterstütz

Kommentar

• Juliano79
              Neuer Benutzer
              • 07.04.2006
              • 2

Ich danke euch für eure Antworten! Ich werde mir jetzt wahrscheinlich den Head LM Instinct besorgen! Ich hoffe, das es dir richtige Wahl ist! Ich werde berichten....

Kommentar

• Roger Federer

@juliano79

schreib "tennisgolfnarr" mal eine pm! der macht dir sicher ein gutes angebot!

lg, rogi

Kommentar

Lädt...