Balance und Gewicht tunen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Balance und Gewicht tunen?

Gestern habe ich kurz mit einem Kumpel den Schlaeger getauscht (ich glaube ein Wilson Hyper Pro Staff 6.5, recht alt, in aetzendem rosa / lila). Irgendwie hat sich die Balance und das Gewicht "richtig" angefuehlt.

Koennte ich mir erwarten, ein aehnliches Spielgefuehl mit dem AeroPro Drive zu kriegen (nur mit mehr Power und groesserem Sweetspot?), wenn ich ihn genauso hintune wie den Wilson? Und koennte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich Infos zum Wilson finden kann was Gewicht und Balance angeht?

Danke schonmal,

Jever
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

naja,das sind natürlich von Haus aus schon mal zwei grundverschiedene Schläger.War an dem Wilson denn irgendwas getunt?Hast du schon mal an deinem Aero Pro Drive mit Blei rumexperimentiert?Über Google solltest du die entsprechenden Daten finden.Der Wilson wiegt 281 gramm.Für nähere Informationen kannst du dich auch an Fabian hier aus dem Forum wenden.Er spielt das Racket und hat seine Schläger auch getunt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 11.04.2006, 08:37.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jever98
      Postmaster
      • 23.01.2006
      • 172

Wie, der Wilson ist so leicht? Das kann ich ja kaum glauben. Hat sich nicht wirklich leichter als der Bob angefuehlt.

Ich hatte auch schon gegoogelt, aber leider nur einen anderen Hyper Prostaff zum vergleich gefunden (rot / schwarz) und war deshalb nicht sicher, ob es der selbe ist.

Hat schonmal jemand ausprobiert, Blei an den Hals des Schlaegers zu kleben, anstatt den Griff aufzumachen? Ich habe ein bisschen Bammel davor, das zu machen und auch kein richtiges Werkzeug dafuer.

Gruss
      Jever
      Babolat AeroPro Drive
      Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

das dir der Wilson schwerer vorkam,liegt bestimmt an der Ausbalancierung.Ging mir bei dem Tour 95 auch so.Hab jetzt je 6 g an drei Uhr und neun Uhr an meinem Aero Pro Drive..Am Schlägerhals hab ich das noch nicht versucht.
        Zuletzt geändert von moya fan; 11.04.2006, 09:26.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Achtung: Den Hyper Pro Staff 6.5 gab's in zwei Versionen: die "normale", leichte Version mit knapp 300 Gramm und die "Tour"-Version mit etwa 350 Gramm und einem cm mehr Länge! Schau vorher noch mal genau nach, welches Modell genau Dein Kumpel hat. Oder besser noch: Miss den Schläger aus und versuch dann mal, Deinen daran anzupassen. Dann kannst Du feststellen, ob es den gewünschten Effekt gibt.

Kommentar

Lädt...