Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Wie schon beschrieben, sehe ich das Ganze nur als Jux an. Die Verarbeitung ist auch nicht so ausgeführt worden, dass dieses Racket nach dem Pimpen jeden Qualitätstest bestehen würde, wenn du verstehst was ich meine.
Könnte das gute Stück ja anbieten, mal sehen ob wirklich Interesse besteht.
Ja kann ich verstehen. Das eine ist auch, ich würde es nicht wagen mit dem Schläger z.B. ein Medenspiel zu spielen, da man ja nie weiß was da kommt. Die Leds würden den Gegner zwar ablenken, jedoch was ist wenn der Ball drauffliegt oder anderes geschieht?
Naja ist ja jetzt egal, geht ja nur ums pimpen und nicht um den Einsatz im Spiel.
So ich habe einmal eine kleine Lackierung an dem besten Stück vorgenommen… im Herzbereich.
Hauptinteresse:
Hält der Lack auf der Rohlingoberfläche?
Und wenn ja, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus.
Eingesetzter Lack: Acryllack aus der Dose (Baumarkt)
Alten Lack vorsichtig an einer Stelle mit 120 Schmirgelpapier abgeschliffen, mir 600 fein geschliffen, abgeklebt und lackiert. Da es sich um ein sehr hartes Material handelt, habe ich keine Grundierung oder Haftprimer eingesetzt.
Ergebnis:
Lack hält super auf dem Material und ist sehr Widerstandsfähig. Mit den Fingernägeln lassen sich keine Kratzer in den Lach machen.
PS.
Ich hoffe den Schläger auf unserem Sommerfest spielen zu können, damit ich eine Videoaufnahme im beleuchteten Zustand machen kann… die ich hier natürlich einsetzten werde.
Ich habe nur eine kleine Stelle am Racket lackiert. Ich wollte nur festzustellen ob sich eine Lackierung einfach realisieren lässt, welche Verarbeitungsschritte nötig sind und ob der Lack hält.
Ich habe bei unserem Sommerfest das gute Stück in der Dämmerung gespielt und ein Video aufgenommen. Ich komme erst nächste Woche dazu das Video zuzuschneiden und hier rein zu stellen. Selbst Aufschläge hat das gute Stück verkraftet, ohne das die LED’s durch die Gegend geflogen sind.
Kommentar