Pimp my Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

Pimp my Racket

Wie der Threadname schon sagt, geht es hier um das nicht alltägliche bearbeiten von Schlägern. Es gab schon einmal ein Threads über Paintjobs oder so ähnlich, auch solche Infos und Erfahrungen können hier mit einfließen.

Der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist folgender.

Ich wurde gefragt, ob es möglich ist seinen Namen in ein Racket zu gravieren und diese Gravur dann mit Farbe auszufüllen. Dieses wollte der Besitzer im Herz des Schlägers machen. Ich weiß aber nicht, ob diese Bearbeitung den Rahmen in seiner Struktur so schwächt, dass er an entsprechender Stelle brechen könnte.

Hat jemand von euch so etwas schon ausprobiert?
    Seht ihr Probleme wenn man das mit der Gravur machen würde?
    Was meint ihr dazu?

Ich finde es einerseits ganz schön verrückt, aber angeregt durch diese Idee könnte ich mir auch meine Pureschläger mit meinem Namen gut vorstellen.

• go deep!

Den Namen auflackieren sollte einfacher sein - und risikoloser

gd!

Kommentar

• Thomas

Hab ihm zu Airbrush geraten.
      Er meinte, dass sich die Lackierung zu schnell abnutzt. Und irgendwie sind wir dann beim Gravieren gelandet.

Kommentar

• Goldeagleno1

naja man könnte ja seinen Namen als Aufkleber drauf machen.....

Kommentar

• olli72

... sucht doch mal nach einem Tread "Namen in den Schläger gravieren" oder so .....

Kommentar

• Thomas

@olli

hab ich schon gemacht, der einzige Thread der sich damit ein wenig befasst geht nicht direkt auf das Gravieren und seine Auswirkungen ein.

@Goldeagleno1

Wäre sicher auch eine Möglichkeit die man eventuell ins Auge fassen könnte.Glaube aber, das Airbrush dann einfacher und billiger wäre.

Kommentar

• Nightwing

mit nem gravurstift fuer glas muesste es gehen. der sollte fein genug sein. dann ist die schrift allerdings recht duenn. danach mit goldfolie aus dem bastelshop drueber. du koenntest dich allerdings auch mal an magic wenden. der hatte mal schlaeger mit seinem namen, war zwar falsch geschrieben ,aber egal. der hats von herrn ekaf gemacht bekommen.

Kommentar

• olli72

... ja stimmt. Das hatte ich schon vergessen.
                Guter Tipp, der Herr Ekaf krieg das hin

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Thomas
                  @olli

hab ich schon gemacht, der einzige Thread der sich damit ein wenig befasst geht nicht direkt auf das Gravieren und seine Auswirkungen ein.

@Goldeagleno1

Wäre sicher auch eine Möglichkeit die man eventuell ins Auge fassen könnte.Glaube aber, das Airbrush dann einfacher und billiger wäre.

Wieso sollte ein Airbrush billiger sein ? Der Aufkleber ist ja bloß ein Stück Kunstoff.

Kommentar

• Nightwing

wahrscheinlich weil fuer den aufkleber ja erst eine vorlage erstellt werden muss. und ob ein aufkleber haltbarer ist wage ich zu bezweifeln.

aber mal was anderes. koennt man einen o-schlaeger von prince nicht mit einer lichterkette ala knight-rider maechtig pimpen. oder als griffkappe diese knicklichter nehmen?

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Nightwing
                      wahrscheinlich weil fuer den aufkleber ja erst eine vorlage erstellt werden muss. und ob ein aufkleber haltbarer ist wage ich zu bezweifeln.

aber mal was anderes. koennt man einen o-schlaeger von prince nicht mit einer lichterkette ala knight-rider maechtig pimpen. oder als griffkappe diese knicklichter nehmen?
                      Oli, dieser Tread ist ja wieder ne tolle Steilvorlage für dich!

Kommentar

• michlm.122

Ich würde ja gerne mal ein paar Pics sehen von gepimpten Rackets. Vielleicht kann ja einer mal eins reinstellen?

mfg
                        Michael

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Arbeiten die Herren Ekaf und Bojtniap eigentlich noch bei Wilson?
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Thomas

@Goldeagleno1

Sehe es genauso wie Nightwing.

Jo, das wäre es.
                            Ein paar Blink-LED’s rund herum um den Schlägerkopf, eine Batterie in den Griff und ab geht es. Der Gegner schmeißt sich vor Lachen weg und du trägst den Sieg nach Hause, ohne gespielt zu haben.

Ich habe noch einen alten Pro Ace aus Ceramic in einem dunklem grün metallic hier rum fliegen. Hier die neongelbe TCS drauf, ein pinkfarbiges Plüschgriffband aus dem Badmintonbereich und bunt blinkende LED’s am Kopf.

Also, das mit dem Namen im Schlägerherzen würde mich mittlerweile doch schon sehr Interessieren. Mit einem Gravurstift für Glas würde ich es nicht selber machen. Wenn schon, dann von jemanden der sein Handwerk im Bereich Gravur versteht, z.B. beim Schmuckhändler oder ähnlichem. Stelle mir gerade die die Augen des Händlers vor, wenn man mit seinem Schläger in den Laden kommt und um eine Gravur bittet.

Aber solange die Frage mit der geschwächten Struktur nicht geklärt ist, lasse ich auf jeden Fall meine Finger davon.

Kommentar

• DralliaufsBalli

*hochschieb*

Kommentar

Lädt...