head flexpoint radical tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • p3k
    Benutzer
    • 10.03.2006
    • 90

head flexpoint radical tour

hallo,

ich habe keine moglichkeit den schlager zu testen und ich uberlege mir einen gebrauchten zu kaufen als 'extensive demo' und wenn es gut lauft dann kaufe ich noch zwei dazu. ich habe schon alle threads und testberichte dazu gelesen aber einige antworten brauche ich noch. wieviel power hat der schlager eigentlich? ich habe zwei jahre den fischer pro1 330g gespielt, zur zeit spiele ich head LM prestige MP - es klappt sehr gut aber ein bisschen extra spin fehlt noch und das ist eigentlich notwendig fur mein sandplatzspiel kann man den flexpoint radical tour mit dem prestige im sachen power vergleichen? danke sehr.

peter
  • olli72

Allein aufgrund des Gewichts (295g - 320g) und des anderen Saitenbilds (16/19 - 18/20) wirst du mit dem Radical bestimmt mehr Power haben, ob da auch immer mit mehr Spin verbunden ist bleibt fraglich.

"Spin is in the Player, not in the Racket"

Kommentar

• p3k
      Benutzer
      • 10.03.2006
      • 90

295g??? jemand hat die beiden schlager bestimmt gespielt, ich bin eigentlich sehr gut, komme aber an den fxp radical tour nicht ran. mit spin bin ich mir da sicher.

Kommentar

• olli72

Da hast du natürlich Recht, hab das Gewicht des FX Radical genommen. Der Tour wiegt dann schon ca. 320g und wird bestimmt etwas mehr Power haben als der FX Prestige.
        Schon allein deshalb, weil der Prestige auf Kontrolle ausgelegt ist.

Im Vergleich zum LM Prestige, ist der Flexpoint aber ein ganz anderer Schläger. Er geht wieder stark in die Richtung der alten, und ist nicht so ein Brett wie der LM.

Schau doch mal bei den Forumspartnern, linke Menueleiste "Händler-Adressen". Da kriegst du sicher einen als Tester zugesandt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Wie olli sagte,allein der Schläger spielt in Sachen Spin sicher nicht die Musik...
          Versuchs halt erstmal mit nem anderen Saiten/Kg Setup auf deinem Prestige...
          Ansonsten kannste den Tour sicherlich testen,durch das offenere Saitenbett erzeugt er sicher mehr Power und Spin als der Prestige...der ohnehin n Brett ist,ich tat mich damals echt schwer mit dem Ding Druck zu erzeugen,so wie ich das wollte..

Kommentar

• p3k
            Benutzer
            • 10.03.2006
            • 90

danke. das mit spin ist mir klar, aber ein spieler der mit offenem saitenbett aufgewachsen ist ( da meine ich mich ), erzuegt damit sicherlich mehr spin als mit prestige, das ist keine frage. wie stehen die beiden schlager im sachen swingweight? sollte eigentlich kein unterschied sein (325 vs 324) oder fuhlt sich fxp radical tour leichter als LM prestige MP?

Kommentar

• HawaiianFlo

Dürfte nicht allzu gross sein,mir lag der fp tour angenehmer in der Hand......lies sich auch nicht schwer spielen - nur mein Arm spielte nach ner Zeit nichtmehr mit,könnte allerdings auch an dem bb-1,38er Stick gelegen haben

Kommentar

• Mr.Höttinger

Ich habe beide Schläger in der Hand gehabt und kann dir sagen, dass das Gewicht der beiden Schläger nicht extrem unterschiedlicher ist.
                Ich spiele nun ungefähr ein 3/4 Jahr den Flexpoint MP und bin einfach extrem zufrieden. Power kommt sehr viel raus, vorallem wenn du dann auch noch die richtige Saite, die auch eine große Rolle spielt draufziehst. Zum Spin kann ich dir leider keine Antwort geben, zumindest keine 100%ige. Ich weiß nur dass man mit dem Head fxp auch extrem viel Spin erzeugen kann, aber meiner meinung macht das zu 80% der Spieler, wie Olli schon sagte....

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Kommentar

Lädt...