Wechsel PDT zu PDRoddick ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Wechsel PDT zu PDRoddick ?

Hallo ,
    Würde gerne wissen ob es sich lohnt vom Pure Drive Team auf den Pure Drive Roddick zu wechseln oder ob es da nur kleine , kaum merkbare unterschiede gibt??
  • go deep!

Hm, die Unterschiede zwischen zwei Schlägern sollte man meiner Meinung nach selbst erspielen, die Eindrücke anderer helfen doch nur sehr eingeschränkt weiter.
    Spielst du den Pure Drive Team? Wenn ja, teste den PD Roddick einfach mal. Hier im Forum läuft gerade der Test (Startseite), ansonsten frage mal bei "The Appel" oder Raj nach...viel Erfolg.

gd!

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

würde ich ja , habe momentan aber wenig zeit und will auch keine luxilon seite drauf machen (mit der ich normalerweise spiele) wenn es eh nur ein testschläger ist... und wenn ich keine drauf mache , weiß ich nicht genau ob die veränderungen die saite oder den schläger betreffen...werd ich vielleicht nach saison machen...außerdem sind es ja keine völlig anderen schläger sondern ziemlich ähnliche... kann mir trotzdem jemand sagen ob es sich lohnt zu wechseln ?

Kommentar

• Nightwing

komissche frage. lohnt es sich bei total anderen schlaegern zu wechseln? das kannst und musst du dir allein beantworten.

Kommentar

• 4realMaster

Es lohnt sich zu wechseln wenn:
          1. Dir, so wie es bei mir ist, der Original PD etwas zu leicht und flattrig vorkommt.

2. Du geil auf ein neues Racket bist

Kommentar

• michlm.122

Kann da 4realMaster nur zustimmen. Spielte früher den Pure Drive Team und der neue ist vom Gewicht her ideal.
            Vorausgesetzt wenn man einen mit Gewicht in der Tolleranz erwischt

Sonst super Powerschläger auf jednfall eine lohnende Investition

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
              Vorausgesetzt wenn man einen mit Gewicht in der Tolleranz erwischt
              So ist es, aber das ist mir egal, denn mein PD+ wiegt ohne Besaitung 325 Gramm

Kommentar

• Bene87
                Benutzer
                • 01.04.2006
                • 93

wie wirkt sich eigentlich die überlänge (+) aufs spielen aus? hat man da irgendwelche vorteile oder nachteile mit? hab immer nur mit dem "normalen" PDT gespielt...

Kommentar

• 4realMaster

Ich spiele den PD+ und habe Vorteile beim ersten Aufschlag und kann allgemein etwas schneller spielen, jedoch geht eindeutig die Kontrolle stark verloren, was ich sogar schon beim 2ten Service merke!

Kommentar

• Nightwing

ich denke wenn du dich an die ueberlaenge gewoehnt hast wirkt es sich gar nicht mehr aus.

Kommentar

• NumeroUno
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 167

So ich habe nun 4 Jahre lang den PDT gespielt und teste nun seit 2 Tagen den Pure Drive Roddick..

Schon nach kurzem testen bemerkte ich, dass es deutliche Unterschiede zwischen dem PDT und dem Roddick gibt. Das Gewicht beim Roddick bringt nochmal um einiges an Power in den Schlag, die nun aber auch sehr gut kontrollierbar sind, meiner Meinung nach. Ich glaube ich habe fast noch nie so viele Vorhand Winner geschlagen.

Das Gefühl beim Treffpunkt ist sehr komisch find ich, der Schläger ist wie tot man merk absolut keine Vibration. Das kann für den einen von Vorteil für den anderen auch ein Gefühl sein mit dem er nicht klar kommt.

Eigentlich hatte ich nur etwas Probleme mit dem Gewicht, da dies schon ungewohnt ist im Vergleich zu vorher, so war ich öfters mal etwas zu spät. Aber mit etwas Übung dürfte dies kein Problem mehr darstellen.

So werde ich nun vom PDT zum Pure Drive Roddick wechseln
                      http://tennis-welt.blogspot.com
                      "Tennis Coach"

Kommentar

• 4realMaster

@Numero Uno
                        Hast du die normal Lange oder die plus Version gespielt?

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

Nomal
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• 4realMaster

Mich würde ja interessieren, ob der Roddick nur an den Entwicklung der plus Version beteiligt war, welche er ja selber spielt? Daher, er hat Feinabstimmungen an der PD+ Version gemacht und das Cortex System eingebaut und das wars oder hat er auch an der normal Langen Version gearbeitet?
                            Falls er nur die Plus Version mitentwickelt hat, wäre dies doch sehr schade, da dann die Normalversion eigentlich eine zusammengestauchte wäre und somit nicht mehr ganz "optimal"

Was meint ihr dazu?

Kommentar

• michlm.122

HI

Ich denke der muss an beiden mitgearbeitet haben, den ansonsten wäre das ja ein riesen Disaster. Stell dir vor, wenn man nicht die Plus Version spielt haste ein Gerät das auf die längere Version abgestimmt ist und dadurch jeden Ball verhaust, das wäre ja wirklich schlimm. Sowas würde ich Babolat nicht zutrauen. Ich glaube schon dass AROD an beiden mitgearbeitet hat.

Kommentar

Lädt...