Wechsel PDT zu PDRoddick ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

noch ne frage: ist die + (überlänge) ausführung oder die normale ausführung besser für topspin geeignet?? oder macht das keinen unterschied??

Kommentar

• 4realMaster

Also ich merke, dass die normalen Längen besser gehen beim Kick Aufschlag. Würde sogar behaupten, dass lange Versionen mehr Power und kurze Versionen mehr Spin geben.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

du solltest mehr spin haben, mit einem längeren schläger, da die geschwindigkeit des kopfes höher ist

Kommentar

• 4realMaster

@Hightower

du musst aber auch bedenken, dass es mehr Kraft braucht, den Schläger wenn er länger ist da hinaufzubeschleunigen....

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

@4rm
            da hast du recht, aber wenn du's schaffst...

Kommentar

• michlm.122

Aber das sollte nicht das ausschlaggebende sein, das merkt man dann wenn man vielleicht 3 STunden auf dem Platz war, dass der eine bei der Bewegung schwerer ist.

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

es geht bei meinem post und benes frage um die länge, nicht um das gewicht

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von michlm.122
                  Aber das sollte nicht das ausschlaggebende sein, das merkt man dann wenn man vielleicht 3 STunden auf dem Platz war, dass der eine bei der Bewegung schwerer ist.
                  Wer schonmal nur 6 Gramm auf 12 Uhr geklebt hat kann dir das Gegenteil bezeugen. Ich habe es ausprobiert und war immer zu spät dran. Also man muss sein Zeitprogramm doch erheblich umstellen...

@all
                  Probiert es doch aus, würde ja nich behaupten, dass zb: ein Kick Aufschlag mit dem PD+ schwerer geht als mit einem kürzerem Racket (habe ungefähr 5 verschiedene Rackets dazu verwendet) wenn ichs nicht probiert hätte...

Kommentar

• michlm.122

Hi.

Ja ok 4real Master.
                    Aber warum schreibt BABOLAT bei der Plus Version eigentlich auch 3..gramm drauf, wie bei der normalen? Da können Sie ja ändern, den sonst meint man ja der würde vom Gewicht exakt gleich sein wie der Normale was ja nicht sein kann.

Kommentar

• 4realMaster

Er ist vom Gewicht her gleich! Nur wenn du den Schwerpunkt misst wirst du durch den verlängerten Griff einen eher kopflastigeren Schläger finden. So habe ich das gemeint

Kommentar

• michlm.122

ok, gut. Dank für die Info, hätte ich jetzt nicht gewusst.

Man lernt halt immer was dazu

Kommentar

• Bene87
                          Benutzer
                          • 01.04.2006
                          • 93

habe noch ne frage dazu : spielt den PDRoddick eigentlich nur der Roddick oder gibt es auch andere Profis die mit dieser neuen version spielen??
                          Ja ok der schläger wurde nach ihm benannt aber es wäre ja doch etwas komisch wenn er der einzige wäre...ist ja eigentlich ein neues babolat modell...

Kommentar

• 4realMaster

@Bene

Habe eine Intalienerin in Rom gesehen, die das Racket gespielt hat

Kommentar

• Patrickurwa
                              Gesperrt
                              • 18.04.2006
                              • 87

kein profi spielt das genau gleiche modell wie der andere...deshalb sind die fragen bzgl gleichheit der modelle immer wieder heiss diskutiert

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Patrickurwa
                                kein profi spielt das genau gleiche modell wie der andere...
                                Diese Aussage bezweifle ich ganz stark!

Kommentar

Lädt...