Rackets für jedes Alter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Rackets für jedes Alter

Hi!

Könnte jemand so nett sein und mir erklären welches Racket für welche Altersstuffe geeignet ist, an diesen 3 Pro's Pro Dingern hier: http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2130
  • Thomas

Der Kleinste für Kinder die in etwa 3 - 4 Jahre alt sind , für die 5 - 6 Jährigen sind die mittleren Schläger zu empfehlen und die großen Racket für die 7 – 8 Jährigen. Gehe hier von normalwüchsigen Kindern aus. Die nächste Größe ist in etwa 65 - 66 cm lang.

Kommentar

• 4realMaster

@Thomas

Auf dich ist wiedermal verlass!

Kommentar

• tennis-teufel

So ist er halt, unser Thomas...immer seeeeehr hilfsbereit...

Kommentar

• Thomas

Wusste es auch nur, weil ich mich vor drei Wochen als Jugendwart damit auseinander setzten musste. Ein paar Eltern wollten ein paar Ratschläge im Bereich Schläger für ihre kleinen Kiddis haben.

So hast du auch was davon.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Thomas
            Der Kleinste für Kinder die in etwa 3 - 4 Jahre alt sind , für die 5 - 6 Jährigen sind die mittleren Schläger zu empfehlen und die großen Racket für die 7 – 8 Jährigen. Gehe hier von normalwüchsigen Kindern aus. Die nächste Größe ist in etwa 65 - 66 cm lang.
            Was ist schon normal? Meine Kinder waren immer relativ groß. Der damalige Trainer meinte, der am Ende gefasste und hängende Schläger sollte den Boden gerade so nicht berühren, aber auch nicht kürzer sein. Diese Angabe fand ich etwas individueller als die Altersangaben in den Prospekten und Meine sind immer super damit klar gekommen.

Kommentar

Lädt...