Vergleich Dunlop 200G vs. Head flexpoint prestige midplus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dicky
    Benutzer
    • 22.03.2006
    • 33

Vergleich Dunlop 200G vs. Head flexpoint prestige midplus

Hat einer von euch beide Schläger zufällig schon mal im Vergleich gespielt und könnte mich an den Erfahrungen Teil haben lassen. Spiele zur Zeit den Dunlop, werde aber wohl nächste Woche den Head Probe spielen. Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin und außerdem sehr Komunikations- und Austauschbedürftig bin ich jetzt schon ganz heiß von anderen Leuten zu hören, die vielleicht schon Erfahrungen mit beiden Schlägern gemacht haben.
    Freu mich schon auf eure Posts
    Zuletzt geändert von Dicky; 24.04.2006, 15:16.
    "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)
  • Robbie
    Benutzer
    • 20.03.2006
    • 39

Dicky, kannst ja meinen Head Flexpoint Prestige Mid Plus die Tage mal spielen dann hast du den Vergleich!!!

Gruß
    Robert

Kommentar

• Sandor

Mich würde der Vergleich zwischen dem Wilson Ncode Six One (18/20 Saitenbild) und dem Head Flexpoint Prestige MP interessiert. Viellecht hat einer von euch die Schläger bereits gespielt.

Gruss
      Alex

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

dann mach bitte dafür einen neuen Thread auf,sonst wird das hier alles schnell viel zu unübersichtlich.Danke.Im übrigen ist der Head etwas leichter und hat einen etwas größeren Schlägerkopf.
        Zuletzt geändert von moya fan; 30.04.2006, 20:59.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dicky
          Benutzer
          • 22.03.2006
          • 33

So, ich habe mittlerweile den Head getestet und muss sagen: Er gefällt mir! Der Flexpoint Prestige MP bietet bei den Grundschlägen im Grunde genommen genau so viel Kontrolle wie der Dunlop 200g, aber er hat einen entscheidenden Vorteil. Er ist durch seinen größeren Schlägerkopf etwas fehlerverzeihender und bietet die Möglichkeit den Ball etwas mehr Spin mitzugeben. Bei den Volleys hat er auch ganz klar die Nase vorn. Er wirkt trotz seines hohen nominellen Gewichts (ich habe nicht nachgewogen) unheimlich leicht und beweglich am Netz ohne flatterig zu sein.
          Einziger Punkt bei dem der Dunlop ganz klar die Nase vorn hat sind Aufschläge. Hier fehlt dem FXP eindeutig der Wums und das wird im Vergleich auch sofort klar.
          Frage gestellt und selbst beantwortet.
          Mfg Dicky

@Robbie
          Danke für das Angebot. Ich hatte mir zwischendurch schon nen Tester besorgt! Aber wir können mal spielen gehen, wenn du magst...
          "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

Lädt...