Babolat Griffform - trick?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jever98
    Postmaster
    • 23.01.2006
    • 172

Babolat Griffform - trick?

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich von Voelkl auf den AeroPro Drive umgestiegen und habe festgestellt, dass die Griffform des Bobs viel rechteckiger ist. Das ist beim Aufschlag und bei der Rueckhand recht angenehm, aber bei der Vorhand habe ich dadurch unbewusst von Semi-Western auf Western umgegriffen.

Ich komme ich mit einer vollen Western Vorhand nicht so gut zurecht und versuche mich zu zwingen, Semi-Western zu spielen. Dann liegt der Schlaeger aber etwas unnatuerlich in der Hand. Hat vielleicht jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben, wie man den Griff evtl etwas modifizieren kann um das zu kompensieren?

Danke und Gruss,

Jever

PS: ups, falsches Forum. Koennte ein Mod den Thread bitte verschieben? Danke.
    Zuletzt geändert von jever98; 25.04.2006, 12:48.
    Babolat AeroPro Drive
    Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20
  • Dirk Diggler

du kannst übergriffe drummachen, dann werden die kanten runder. ansonsten k.a......evtl. abschleifen mit einer feile aber das würde ich nicht tun

Kommentar

• RafaelNadal

also ich kann dazu nur sagen, dass ich von Wilson auf Babolat( ebenfalls auf den Aeropro Drive) umgestiegen bin, beim Wilson hatte ich aufgrund der Griffform immer Blasen am Handballen, seid ich den Babolat spiele ist es deutlich besser geworden!
      Mir ist der Babolat Griff deutlich angenehmer. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es hängt auch mit dem Basisgriffband zusammen, wenn man beim Babolat das Syntec abmachen würde und ein dickeres nehmen würde wäre es anderst!?

Kommentar

• Dirk Diggler

finde den babolat griff übrigens auch nicht wirklich eckig. wilson war extrem und head war auch eckiger als babolat....naja geschmackssache halt. aber ein neues basisgriffband könte auch schon helfen. rafa hat recht!

Kommentar

• michlm.122

Also der Babolat Griff ist meiner Meinung nach sehr angenehm, jedoch manchmal nach längerer Spielzeit ist der Daumen etwas offen, das liegt aber eher am Griffband als am Griff selbst. Und eckig kommt mir der überhaupt nicht vor.

Kommentar

• jever98
            Postmaster
            • 23.01.2006
            • 172

Danke fuer die Antworten. Ich meinte nicht, dass mir die Kanten zu scharf vorkommen, sondern dass es mir vorkommt, als ob der Bob eine anderes Breiten / Hoehenverhaeltnis hat als de Voelkl Griff. Der Bob Griff scheint mir breiter.

Ich habe nun mal wieder ein duenneres Overgrip draufgemacht, das fand ich ganz angenehm, ging wieder besser.

Gruss
            Jever
            Babolat AeroPro Drive
            Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

Lädt...