head prestige lm multifiber ausgetauscht gegen prestige flexpoint poly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaas1
    Benutzer
    • 16.03.2006
    • 51

head prestige lm multifiber ausgetauscht gegen prestige flexpoint poly

heute sind endlich meine 2 flexpoint midplus gekommen. leider mit der poly wilson enduro tour bespannt, bisher hatte ich immer multi (intelli tour) gespielt.

nach den ersten paar bällen kam mir der flexpoint im vergleich zum liquidmetal tot und gefühllos vor, außerdem nicht fehlerverzeihend und ging stark in den arm bei fehlschägen!

dann aber, als das spiel schneller wurde und ich mit schnellem schwung+körpereinsatz anfing, spielten sich die stärken des flexpoint+poly aus! Ich hatte noch nie so viel power, spin und kontrolle in meinen schlägen!
    Als ich dann noch den vibrakiller eingesetzt hab (habe ich bei multi nie gebraucht) war dann auch der klang ertragbar.

fazit:
    - Bei langsamen schlägen: multi bzw liquidmetal besser, mehr gefühl+power, poly brettig
    - Bei schnellem schwung: poly bzw flexpoint besser, die multi ist bei vollem schwung unkontrollierbar, weil zu viel power (war schon immer mein problem, bei vollem schwung ging der ball ins nirvana, so dass ich oft mit angezogener handbremse gespielt habe)

Ich glaube ich werde daher erst mal bei poly bleiben, ist für mein spiel mehr geeignet. Evtl. werd ich aber auf den anderen schläger zum vergleich mal ne multi aufziehen, um zu schauen wie viel der neue schläger ausmacht - insgesamt kann ich aber glaube ich sagen dass der flexpoint weitaus bessere kontrolle bei weniger power bietet und nie so unberechenbar ist wie der LM in manchen situationen.

Habt Ihr auch mal beide schläger im vergleich gespielt? Und könnt ihr meine eindrücke von multi vs. poly bestätigen?

Gruß
    Martin
    Zuletzt geändert von kaas1; 28.04.2006, 12:26.
  • fragler

Hab auch beide Prestiges gespielt....find da jedoch den FXP um Längen besser.
    Multi auf den Prestige (auf dem alten) hat mir auch schon nicht gefallen, eigentlich ne "generelle" Sache bei dem Schläger gewesen.

Als sehr gute Saite kann ich dir die Pacific Force 17 empfehlen.

Zusammen mit dem Flexpoint das Beste, was ich bis jetzt gespielt hab.

Kommentar

• kaas1
      Benutzer
      • 16.03.2006
      • 51

shit, hab neulich über das forum hier ne pacific force gegen eine andere saite eingetauscht
      naja mal schauen

Kommentar

Lädt...