Neuer Schläger (Yonex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sundance2002
    Neuer Benutzer
    • 30.04.2006
    • 1

Neuer Schläger (Yonex)

Hallo,
    spiele seit ca. 8 Jahren den Yonex Ti 70 und da diese Schläger ziemlich fertig gespielt sind will ich mir neue kaufen.
    Spielstärke Herren Bezirk 1 (hinten)
    Grundlinie, sehr gute VH, sichere beidhändige RH

Habe mal den neuen Yonex RDS 001 MidPlus getestet und war ziemlich zufrieden damit. Worin liegt der Unterschied zwischen dem mit dem kleineren (90) und größerem Kopf (98)?? Welcher hat mehr Power??
    Welchen würdet ihr mir empfehlen??
  • Goldeagleno1

hab die beiden nicht gespielt, aber von der Kopfgröße würd ich sagen hat der 98 Kopf ein wenig mehr Power, als der 90 Kopf.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

der 98 dürfte ein wenig komfortabler sein, da der Sweetspot grösser wird.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• badnix

der kleinere (MS) hat etwas weniger Fläche, einen noch dünneren Rahmen und ist noch etwas schwerer, mit 580 cm² und einem 18/20er-Profil ein absoluter Profi-Rahmen, mit dem man den Ball absolut sauber treffen muß, damit noch etwas rauskommt, verzeiht entsprechend wenig Fehler, ist dann allerdings auch super präzise.

Würde das Racket keinem Spieler (mit Ausnahmen) unter der Verbandsklasse empfehlen, auch keinem Spieler, der konditionell und kraftmäßig absolut fit ist. Bekanntlich überfordern sich sehr viele Spieler selbst, indem sie zu kleine und zu dünne Rackets spielen.

Wenn du mit der MP-Version gut zu Rande gekommen bist, eher noch eine Nummer komfortabler und fehlerverzeihender ausprobieren, z.B. den RDS 003 mit 645 cm² und 20/24er-Rahmen bei 295 g oder den RQ7/100 mit vergleichbaren Werten.

Kommentar

Lädt...