Babolat vs. Wilson

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Babolat vs. Wilson

Hi,
    ich spiele zur Zeit den AERO Pro Drive von Babolat. Nun wird es Zeit, sich ein weiteres Racket zuzulegen, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieses Racket noch gegeignet für mich ist, oder ob ich lieber auf meine frühere Marke Wilson zurückkommen sollte? Hatte früher den 6.1 Hyper pro Staff. Im letzten Jahr, habe ich jedoch mein Spiel völlig umgestellt.
    Spiele extremen Griff mit sehr viel Topspin und seht agressiv. Gehe fast immer sofort auf den Punkt. Am Netz bin ich auch nicht oft zu sehen, außer ich rücke dem ball nach. Das einzige Problem sind die häufigen Rahmentreffer mit dem Babolat, was an dem dicken Rahmen liegen könnnte?
    Glaubt ihr, die Rahmentreffer könnten weniger werden mit einem Wilson Schläger, da dieser einen dünneren Rahmen hat und welches Racket (Babolat AERO Pro Drive oder Wilson nSix Tour) passen besser zu meinem Spiel?

danke mfg Chris
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Ich habe sehr lange dünne Rahmen gespielt (Prince Graphite, Major X-One), jetzt spiele ich einen dickeren (s. Signatur), und die Rahmentreffer bei Spinbällen sind die gleichen. Ein Rahmentreffer kommt ja daher, dass du beim Spinspielen den Ball nicht in der Schlägermitte hast, und da hat die Rahmendicke keine nennenswerte Auswirkung drauf. Ein schlechter Treffer bleibt ein schlechter Treffer.

Und zu deiner letzten Frage: Da hilft nur Testen. Ich hätte vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, dass ich mit einem breitrahmigen Longbody spielen kann, und jetzt mach ich's
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

Lädt...