Wer hat schon mit folgenden schlägern gespielt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

Wer hat schon mit folgenden schlägern gespielt

Bin im Moment gerade am Überlegen, ob ich auch wieder mal Schläger testen soll. Momentan spiele ich den Head LM Instinct Tour XL.

Spiele eine ordentliche Kugel, eher wenig Spin. Habe starken Drang nach vorne auch auch nach dem Aufschlag. Suche auch schnell den Punkt. Aufgrund der Grösse meiner Hände und meiner beidhändigen Rückhand bevorzuge ich Strech Modelle. Der Schläger sollte ebenfalls sehr armschonend sein. Fehlerverzeihend schadet auch nicht. Also bitte keine Prestiges und n6.1 tours!!!

Habe mal Folgende Modelle rausgesucht
    Yonex RDS 003
    Yonex RQ7
    Wilson nPro Surge X nCode
    Wilson nCode nPro Open X

Danke für eure Tipps
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Der große Unterschied zwischen den genannten Modellen und Deinem aktuellen Schläger ist das Gewicht. Die sind alle deutlich leichter. Daher hast Du - ein bisschen Schwung und einigermaßen akzeptable Technik vorausgesetzt - mit Deinem derzeitigen Schläger mehr Power. Daher müsstest Du die genannten Modell schwerer machen, um auf ein ähnliches Spielverhalten zu kommen wie beim Instinct Tour. Wenn Du allerdings etwas Probleme mit dem hohen Swingweight des Instinct Tour haben solltest, dann sind dei genannten Modell eigentlich fast alle einen Versuch wert (der RQ7 vielleicht am wenigsten). Ggf. musst Du vielleicht ein wenig mit zusätzlichem Gewicht experimentieren, um einen für Dich passenden Mittelweg zu finden. Denn der Gewichtsunterschied ist schon ziemlich groß.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

danke für die info.

ein bisschen weniger geweicht kann nach meiner handgelenksOP nicht schaden. solange der schläger nur nicht zu flattern beginnt.

wann werden die neuen wilson eigentlich hier erhältlich sein?

sonst noch ideen?

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

@hightower

Gespielt habe ich ihn noch nicht, aber der Völkl DNX8 Xtended wäre vielleicht auch einen Test wert. Ich habe in letzter Zeit einige Völkls getestet und noch keinen gefunden, der schlecht für den Arm war, selbst mein Tour 8 V-Engine ist zwar eher hart, aber der Aufprallschock ist klasse gedämpft.
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

gegen völkl hab ich was. damit hat mein tennisarm angefangen. habe mal mit dem schläger meiner freundin gespielt. während dem spiel habe ich nichts gemerkt, aber danach umso mehr...
          auch habe ich dann noch mal den tour 8 getestet und ihn ziemlich schnell beiseite geleget. viel zu hart zu meinem arm
          danke aber für den hinweis.

Kommentar

• olli72

Die beiden Yonex hab ich schon gespielt.

SORRY, FALSCHMELDUNG: Hab den RDS 001 MP gespielt.

Den RDS auf der Challenge (thx lasse). Fand ihn sehr angenehm zu spielen, das Gewicht von 310g merkt man nicht. Ein weicherer Rahmen, guter Spin/Slice. Den Touch fand ich gut, auch wenn das Feedback manchmal etwas "zu gedämpft" rüber kam. Am Netz auch wirklich gut.

Den NSRQ 7 hab ich auf Sand gg. Tschevi gespielt. Zuerst dachte ich das der Schläger mit 285g viel zu leicht wäre, spielt sich aber ganz anders. Ist vom Swingweight mit dem Warrior zu vergleichen, nimmt Spin bei Grundschlägen gut an und hat erstaunlich gute Kontrolle. Bei weitem nicht der Powerschläger wie es die Eckdaten vermuten lassen.

Beide haben dieses für Yonex typische Spielgefühl, weicher Rahmen, gute Dämpfung. Man mag es oder nicht, ich fand beide klasse. Aber man kann eben nicht alle Schläger spielen
            Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2006, 06:10.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Olli 72

Lasse hatte doch in Nussloch den RDS 001 MP am Start,nicht den RDS 003.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

echt ???

... dann muß ich das revidieren. Thx!

Kommentar

• Tschevap

Kann den RQ7 absolut empfehlen...tolle Kontrolle, hervorragende Armschonung (konnte sogar die Alupower damit spielen) und wirklich nicht zuviel Power...
                  Am Netz sehr wendig und trotz offenem Saitenbett sehr zahm...
                  Das Gewicht täuscht wirklich sehr über die Qualitäten des Schlägers hinweg...auf der Challenge hatte doch uws... den Rahmen getestet und war mehr als begeistert...und der traf mal wirklich ne ordentliche Kugel...

Teste dieses Racket unbedingt...

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

danke für die infos. werde in dem fall mal die schwester meiner freundin fragen, ob sie mir die yonex teile organisieren kann. die wird von denen gesponsort...

Kommentar

• jever98
                      Postmaster
                      • 23.01.2006
                      • 172

@ Hightower: Das NPro Open X Racket sieht ja nett aus :-). Hast Du das schon in Deutschland irgendwo entdeckt?

Gruss
                      Jever
                      Babolat AeroPro Drive
                      Saite: Poly Plasma 1,23 26kg, nach Ende der Rolle: Kirschbaum P2 1,20

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

nein, nur bei TW

Kommentar

Lädt...