Hat schon jemand dieses Racket gespielt? Habe den nBlade am Rothenbaum in der Hand gehabt, scheint mit seinem kantigen Profil ein neues Turnierracket zu sein!
Wilson nBlade
Einklappen
X
-
Ich habe ihn bisher nur in der Hand gehabt, aber noch nicht gespielt. Für ein reines Turnierracket ist er aber etwas zu leicht. Ich würde sagen, das Teil ist ein "Frontalangriff" auf den Head LM bzw. FP Radical MP. (Der LM Radical MP war ja das meistverkaufte Racket in Deutschland.) Unter den Profis habe ich bislang nur Flavia Pennetta damit gesehen. Bei Djokovic bin ich noch unsicher, vermute aber mal, dass das kein "echter" nBlade ist. -
Tschevap
Wenn ich mir das Ding mal genauer ansehe - http://www.tennis-warehouse.com/desc...LSON-NBLD.html - dann klingt das schon ganz gut...
Nur ziemlich kopflastig...aber mit nem Ledergriffband kann man das ja korrigieren...
wohl sehr weicher Rahmen...ist nicht gerade ein Powerracket - Flex von 58 und 18/20er Kopf bei 98er Fläche...und dann noch 21mm Profil...
Das Design sieht schon sehr edel aus...
Gibts den überhaupt schon in D?Kommentar
-
lasse-s
ich habe den schläger für einen bekannten als tester besaitet und konnte ihn deshalb auch kurz antesten.
spielte sich sehr kontrolliert mit relativ wenig eigenpower. die bälle konnte man kontrolliert spielen, aber viele kamen sehr kurz.
was mir stark aufgefallen war ist, dass er ein sehr, sehr gedämpftes gefühl hatte. dieses gefühl wird wohl nicht jedermanns sache sein!Kommentar
-
go deep!
@ lasse
mit welcher Saite und welcher Härte hast du das Racket besaitet? Bin interessiert, da der nBlade auf meiner Testliste steht...
Danke,
gd!Kommentar
-
Roger Federer
-
tamas
ich habe mein nBlade bereits verkauft. (gruss nach berlin)
ich suche etwas was eben kaum gibt also wenn ich was nicht haben will wie den nBlade heisst noch lange nicht dass an dem schläger was schlecht sei.
der schläger liegt gut in der hand, die kopflastigkeit und die 340 gramm schwinggewicht war überhaupt nicht zu spüren im gegenteil. die angebliche weichheit war nicht negativ zu spüren im gegensatz zum tecnifibre T Feel 305 mit dem ich ab ein gewisse schlaghärte die stabilität sehr vermisste(auch mit blei) was mich sehr überrascht hat weil sonst schien mir das racket sehr sehr stabil. mit dem nBlade habe ich diese stabilitätsschwund nicht gespürt! also das racket ist absolut stabil und wirklich sehr präzise, was fehlt ist einfach der wucht!! für aufstrebende jugendliche
oder feinfühlige techniker ist das racket aber absolut zu empfehlen.Kommentar
-
tamas
@roger federer
lustig, ich habe deine hinweis erst nach meinem bericht gelesen!
lieber gruss, tamasKommentar
-
Roger Federer
-
lasse-s
Zitat von go deep!@ lasse
mit welcher Saite und welcher Härte hast du das Racket besaitet? Bin interessiert, da der nBlade auf meiner Testliste steht...
Danke,
gd!
mit der sp poly megaforce 1,24 mit 24/26!Kommentar
-
go deep!
-
go deep!
Zitat von lasse-s@gd
mit der sp poly megaforce 1,24 mit 24/26!
gd!
gd!Kommentar
-
hat zufällig jemand das Besaitungsmuster zu der 18x20er Version 98er Kopf?
Mir kommt es ein bisschen komisch vor, dass bei 4K der Endknoten (12H) bei den Quersaiten an der letzen Main ansteht.Zuletzt geändert von Chris222bd; 26.08.2020, 13:58.Kommentar
-
danke, hat sich erledigt
Kommentar
Kommentar