kennt jemand sportastic supreme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrickurwa
    Gesperrt
    • 18.04.2006
    • 87

kennt jemand sportastic supreme?

wer kann was zum sportastic supreme sagen?
    taugt das racket was?
    ist das das racket vom jörg melzer aus österreich?
    wie spielt es sich, welche ähnlichen rackets gibt es?
    tx
  • Mike T

Hi,

Jürgen Melzer spielt jetzt den Kneissl Red Star.
    Der Supreme flattert relativ stark und produziert somit leicht Armschmerzen.
    Die Power ist recht gut. Mir persönlich ist der Schläger einfach zu lange, das Handling könnte wesentlich besser sein.

Kurz gesagt, ein Wilson N Six One Tour, N Six One 95, Head LM Prestige, etc. ist einfach nur besser.

Gruß

Mike T

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Der Sportastic Supreme und der Kneissl Red Star sind weitgehend identische Rackets. Die Sportastics sind ja allesamt "ehemalige" Kneissl-Rackets und seit letztem Herbst erst hat wohl der Manager von Melzer den Markennamen im Tennis wieder aufleben lassen.
      Zu den Spieleigenschaften: Ich halte es für gefährlich, einen Schläger als "schlecht" zu bezeichnen. Wirklich schlechte Schläger gibt es so gut wie gar nicht mehr. Die Frage ist nur, wie massentauglich die Keule ist. Und da ist der Supreme sicher nicht an erster Stelle zu nennen. Ich kann nur sagen, dass ich selten einen Schläger gespielt habe, der bei so geringem Gewicht und Swingweight eine so satte Beschleunigung gepaart mit sehr guter Kontrolle hatte. (Mir kommt allerdings auch entgegen, dass ich grundsätzlich nur verlängerte Schläger spiele.) Es gibt mittlerweile nur noch selten Schläger, deren Spieleigenschaften mich überraschen. Der Supreme hat's geschafft - positiv. Die Optik des Rahmens ist hingegen eine ganz andere Geschichte ;-)

Kommentar

• Mike T

Zitat von LittleMac
        Ich halte es für gefährlich, einen Schläger als "schlecht" zu bezeichnen.
        Hab ich ja auch nicht. Hab nur gesagt, dass es bessere gibt.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Mike T
          Hab ich ja auch nicht. Hab nur gesagt, dass es bessere gibt.
          Da frag' mal den Melzer! Der sieht das ganz anders.

Kommentar

• Mike T

Der spielt aber nicht den Schläger von der Stange.

Dass der Jürgen mit so einem Schläger zurechtkommt, heißt ja deswegen nicht, dass er auch so gut sein muss. Erinnere dich an Thomas Muster, 40 kp Bespannung. Für ihn war das das optimale Setup, der Rest der Welt wird das nicht so sehen.

Ich hab das Racket nur nach Power, Handling und "Flattereigenschaften" beurteilt, und da gibt's bessere (meine Meinung).

Gruß

Mike T

Kommentar

• Patrickurwa
              Gesperrt
              • 18.04.2006
              • 87

...hat dem melzer auch nix geholfen, hat in hamburg zum 6.mal gegen kiwi verloren, 0:6 bilanz...
              der einzige der gut war mit kneissl waren gilbert schaller und horst skoff...

Kommentar

• Mike T

Ivan Lendl hat glaub ich auch mal mit Kneissl gespielt.

Kommentar

• Racket

Zitat von LittleMac
                  Ich kann nur sagen, dass ich selten einen Schläger gespielt habe, der bei so geringem Gewicht und Swingweight eine so satte Beschleunigung gepaart mit sehr guter Kontrolle hatte.

Sehe ich auch so. Leicht, aber extreme Power und dabei eine solide Kontrolle. Da gibts auch von den bekannten Marken deutlich schlechtere. Der Alpha 18 ist ebenfalls ein guter Schläger, der einen 98er Kopf hat.

Kommentar

Lädt...