Bitte Schlägerempfehlung !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Psychonaut
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2006
    • 1

Bitte Schlägerempfehlung !!

Hallo!
    Ich habe bis zum Beginn der Hallensaison letzten Jahres einen Prince TT Warrior gespielt. War auch immer sehr damit zufrieden.
    Dann hatte ich den Ersatzschläger vergessen, Saite gerissen und musste mit einem Prüglel spielen der noch im Vereinsheim herumlag.
    ----> Crane (Aldi)

War das erste Spiel in der Halle, war sowieso alles ungewohnt aber ich kam erstaunlich gut damit zurecht. Der entscheidende Punkt aber war:
    Ich hatte nach dem Spiel keine Rückenschmerzen! (habe ich sonst immer, da dreifacher Bandscheibenvorfall)
    Hatte erst an einem Zufall geglaubt hatte es das nächste mal aber wieder drauf ankommen lasssen und siehe da wieder keine Rückenschmerzen.

IMHO liegt es an dem geringen Gewicht (das liegt irgendwo bei 255g) und dem sehr wendigen Kopf.
    Ich kam bei Aufschlag, Volley und Return sehr gut damit zurecht. Die geringere Kontrolle konnte ich ganz gut verschmerzen, da ich es eh nicht zu Grundlinienduellen kommen lasse. Ausserdem ist in der Halle mein Schwung kompakter, weniger Topspin und man kann mehr mit dem Druck des Gegners spielen.

Nun seit ich wieder auf Sand spiele ist es allerdings eine Katastrophe. Bei den Grundschlägen fehlt mir jegliche Kontrolle. Der breite und stark beschleunigende OS Rahmen überzieht für mich völlig. Ich habe grosse Probleme den Ball im Spielfeld zu halten. Dazu ist der Topspin nur sehr schwer in den Ball zu bekommen.

Was ich nun suche ist
    ein leichter !! Rahmen der sehr wendig ist und trotzdem gut für kontorlliertes Spiel und viel Topspin geeignet ist.

Vielen Dank!
  • krapps_tape

Habe den Aldi-Schläger auch länger gespielt. Finde ihn recht komfortabel zu spielen. Bevor du ihn wechselst, würde ich es mal mit einer neuen Bespannung versuchen.

Kommentar

• Silent Bob

Hi,

ich hatte mit einem anderen Schläger ähnliche Probleme; viel Power, aber null Kontrolle, dadurch Streuung ohne Ende. Ich hatte vorher einen Wilson Hammer 3.4, auch eine ziemliche Bratpfanne.

Jetzt spiele ich den Head Liquidmetal 4, und bin überaus zufrieden!!! Du könntest Dir den oder den Nachfolger, den Flexpoint 4, falls es etwas mehr kosten darf, mal ausleihen und testen.

Grüße

SB

Kommentar

Lädt...