Yonex RDS 001 / 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

hi Olli,

habe damit nicht Dich oder Deine Berichte gemeint - die werden von mir auch weitaus stärker gewichtet und genauer gelesen - sondern einzelne Veröffentlichungen, die relativ uneinheitlich sind, sich teilweise doch recht stark widersprechen

Hatte gestern meine Tester RDS 001 MP und Topspin CL 633 im Training dabei, der CL 633 bringt etwas mehr Power als der Yonex, ist aber aufgrund des 20er-Rahmens normal, müßte den RDS 001 also eher mit dem CL 603 vergleichen, um eine vernünftige Aussage treffen zu können.

Beide machen mir aber (aufgrund meines biblischen Tennis-Alters) wenig Spaß, fühle mich bei 22 oder 23 mm deutlich wohler, die über die Saitenhärte an die jeweilige Wetter- und Fitnesslage angepaßt werden können.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2006, 08:29.

Kommentar

• olli72

@ hans

... ich habe das auch nicht gegen meine Bewertungen oder Testberichte gerichtet empfunden. Vielmehr finde ich das man, eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt, die Eigenschaften eines Rackets gut einschätzen kann. Auch wenn die z.B. Tagesform oder die Besaitung mal nicht optimal sind kann man eine treffende Einschätzung abgeben.

Auf pauschale Anfragen á la "Suche Topspin-Saite" ist es immer schwer was vernünftiges zu schreiben.

Welche Facts hat den der CL 633 ? Hört sich nach einem Test an ...

Kommentar

Lädt...