Racket für powervolle beidhändige Rückhand dringend gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ mistral

zu den Schlägern: Die einzigen beiden, mit denen ich bei halbhohen/hohen Bällen auf die Rückhand noch mit Druck zurückspielen konnte waren der Babolat Pure Drive Standard und der Prince TT Warrior.

Leider falle ich seitdem immer wieder auf der Rückhand zurück, aber auch weil ich nicht so viel trainiere wie nötig.
    Trotzdem, gerade mit den beiden genannten hats am meisten Erfolg auf der RÜckhand (beidhändig) gehabt...ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
    gd!

Kommentar

• lemmie

Ich empfehle aus eigener Erfahrung den Prince Hornet Tungsten Midplus,
      einen etwas früheren Treffpunkt sowie etwas mehr umzugreifen, so daß der Handballen wirklich gut hinter dem Schlägergriff liegt.

Kommentar

• joinger

Wenn man die Rückhand beidhändig spielt hilft meist ein verlängerter Schläger mit etwas größerer Schlagfläche.

Kommentar

• lemmie

Genau !
          Der Prince Hornet Tungsten Midplus ist etwas länger und hat einen Midplus-
          Schlägerkopf.

Kommentar

• badnix

Zitat von joinger
            Wenn man die Rückhand beidhändig spielt hilft meist ein verlängerter Schläger mit etwas größerer Schlagfläche.
            ... ein längerer Schläger und eine größere Schlagfläche helfen bei Powerproblemen immer, nicht nur bei einer beidhändigen Rückhand, genau so hilft dabei auch ein dickerer Rahmen

... wie Marco schon schreibt, ist Halle ganz anders, da hält man die Keule in den Ball rein und das genügt mehr oder weniger schon, während auf Sand wirklich Zug aus dem Arm kommen muß und das Problem dürfte letztendlich sein ...

... daß Dich der Gegner auf der Rückhand festnageln kann und Du kommst da nicht mehr raus. Hilft eigentlich nur, den Ball immer sehr früh und im Aufsteigen zu nehmen und somit selbst Druck auszuüben um dann mit der Vorhand selbst mehr Druck auszuüben und abzuschließen ...

... hört sich leichter an als es ist und benötigt 1-3 Jahre Umstellung, also Geduld und trainieren, trainieren, trainieren

P.S. wenn Du einen Längeren suchst, bist Du auch mit dem Topspin CL 1200 oder dem Yonex RDX 300 SM sehr gut bedient, spiele den CL 1200 auf Sand und stelle im Winter auf den "kurzen" CL 639" um
            Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2006, 10:32.

Kommentar

• RafaelNadal

@ moya fan

so ist es! Warst halt ne Minute schneller, aber an deinem Post sehe ich ,dass ich mit meiner Meinung nicht ganz daneben lag!

Kommentar

• mistral
                Neuer Benutzer
                • 24.05.2006
                • 14

Danke für die vielen Antworten ! Habe heute morgen den Wilson NCode Tour Pro (grün) getestet. Der ist leicht kopflastig. Eine sehr schöne Vorhand. Bei der Rückhand kam etwas mehr als beim Pro Staff. Ich werde mir nochmal den Babolat Roddick holen. Der ist ja vom Gewicht her etwas höher als der Vorgänger. Eine Kopflastigkeit nebst längerem Griff und Oversize müßte ein gutes Rezept sein. Ich werde mir die empfohlenen Prince Schläger ansehen. Ich bin heute leider wieder festgenagelt worden. Ich hoffe, das wird sich bald zumindest ein wenig verbessern. Ich versuche schon ab und zu den Ball im Aufsteigen zu spielen, bekomme den aber nicht immer unter Kontrolle. Der Schlag, der mein Spiel zerstört ist ein Top-Spin auf die Rückhand, der hoch / halb-hoch abspringt. Und mir fehlte heute auch wieder - obwohl es sehr gute Abschußmöglichkeiten gab - auf der Rückhandseite der Winnerschlag. Ich hatte schön vorbereitet mit Rückhand ... dann kam ein Notschlag vom Gegner. Das wäre ein Elfmeter auf der Vorhand und dann dieser langsame Ball, ... Herzlichen Dank nochmals für die tolle Mithilfe. Euer Mistral

Kommentar

• Roger27
                  Postmaster
                  • 22.05.2006
                  • 164

Wilson N SIX-ONE TOUR

Hi Mistral
                  Wilson N SIX-ONE TOUR könnte eine Lösungsvariante sein.
                  Wenn du vorher schon den Prostaff gespielt hast ist dies der dritte oder vierte nachfolger. Roger Federer spielt diesen auch, ausserdem kann es auch daran liegen ob die doppel oder einhändig spielst.
                  gruss
                  Gruss aus Basel
                  Roger 27
                  Tennis, that's life...

Kommentar

• RafaelNadal

@ roger 27 da halte ich eher weniger davor, denn wenn die Rückhand technisch gesehen nicht 100% perfekt ist, dann ist der N Six one Tour vielleicht nicht die beste Lösung.
                    @ mistral Wenn du allerdings ne sehr gute Technik hat, dann stimme ich
                    roger 27 zu!

Kommentar

• mistral
                      Neuer Benutzer
                      • 24.05.2006
                      • 14

@roger
                      zunächst einmal Danke für deinen Rat ... aber den genannten Schläger hatte ich - so glaube ich zumindest - im letzten Jahr getestet. Auf der Vorhandseite und im Aufschlag ein sehr guter Schläger (fand ich besser als meinen jetzigen) aber in der Rückhand keine große Veränderung. Insofern hat Nadal recht. Meine Technik ist nicht so gut auf der Rückhand bzw. zu schlecht für den Schläger. Ich brauche einen fehlerverzeihenden Schläger mit großem Sweet-Spot, der von sich schon Druck macht. Ich hoffe nun auf den Head LM Instince XL und auf genannten Prince Schläger. Ich werde den Roddick Schläger auch noch mal vornehmen, wenngleich das Saitenbild meinem Gefühl nach auf schnelle Risse schließen läßt.
                      Nochmals großes Lob an das freundliche Forum hier. Ich hätte nicht gedacht, daß man so schnell so viele Tipps diesbzgl. bekommen kann.
                      Lieben Gruß Mistral

Kommentar

• mistral
                        Neuer Benutzer
                        • 24.05.2006
                        • 14

Die einhändige Rückhand würde ich gerne spielen. Die kann ich aber nur als Notschlag und ansatzweise als Slice. Ziel ist es, endlich mit der Rückhand Winner schlagen zu können - auch mal long line.

Kommentar

• RafaelNadal

@ mistral ist doch klar ich hoffe ich konnte dir etwas raten, also wie gesagt teste mal ne andere Saite!

Kommentar

• mistral
                            Neuer Benutzer
                            • 24.05.2006
                            • 14

@nadal
                            danke - welche Saite empfiehlst Du mir ?

Kommentar

• mistral
                              Neuer Benutzer
                              • 24.05.2006
                              • 14

@alle anderen
                              Falls jemand auf einen "Geheim"-Schläger von Voelkl und den anderen Nischen-Marken kommen sollte, bin ich dem nicht abgeneigt. So ich geh nochmals zum Training.

Kommentar

• 4realMaster

@mistral
                                Wie sieht es mit der Länge der Ausholbewegung aus? Wie stark rotierst du mit dem Oberkörper. Bei dem Kauf eines Powerschlägers ist eines zu beachten: Du spielst diesen ja nicht nur mit deiner Rückhand!!!!!!

Kommentar

Lädt...