Racket für powervolle beidhändige Rückhand dringend gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

also wenn du power willst ist die Signum Pro Poly Plamsa und die Polyfibre sicher ganz weit vorne. Auf jeden fall würd ichs mal mit ner Polyestersaite probieren.

@all was meint ihr was für ne Saite gibt noch gut Speed?

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Roger27
      Hi Mistral
      Wilson N SIX-ONE TOUR könnte eine Lösungsvariante sein.
      Wenn du vorher schon den Prostaff gespielt hast ist dies der dritte oder vierte nachfolger. Roger Federer spielt diesen auch, ausserdem kann es auch daran liegen ob die doppel oder einhändig spielst.
      gruss
      entschuldige bitte, aber den schläger kannst du doch nicht im ernst empfehlen wenn jemandem die power fehlt. gutes racket, keine frage , aber nur ein racket für leute die kein power prob haben. die den ball gut treffen und wissen was sie machen. ich hab den schläger gespielt und bin jetzt umgestiegen . war nunmal nicht gut genug für ihn.

@mistral.
      nimm 10 trainerstunden und schau was dann rumkommt. schlägertesten bringt imo bei deinem prob wenig. ausser mehr unsicherheit.

Kommentar

• badnix

hört bitte mit den Schlägerempfehlungen auf, ein anderes Racket wird das Problem nicht lösen, es sollte zwischenzeitlich jedem aufgegangen sein, daß es sich hierbei um mangelnde Technik handelt ...

... wer heute bei einem "gemäßigten" Powerschläger mit der Rückhand keinen Druck machen kann, wird morgen mit einem anderen Racket weder Winner schlagen, noch die Rückhand sauber longline spielen können ...

... versuch doch erst mal, 2-3 x pro Woche 1 Stunde lang mit einem Partner die Rückhand nur im Doppelkoridor sauber zu spielen, das wird Dir ganz schnell Deine Deffizite aufzeigen

... und erst wenn Du im Doppelkoridor sauber triffst, kannst Du das Tempo forcieren und von einem Winner träumen, es ist und bleibt harte (Trainings-) Arbeit, es sei denn, Du bist ein Jahrhundert-Talente - das hätte aber nicht angefragt

Kommentar

• Roddick-Fan

@RafaelNadal
          Hi,
          die Topspin Cyber Flash hat schon ordentlich Power. Allerdings hat Sie meiner Meinung nach zu viel. Hatte sie mal ne Zeit lang auf meinem Racket. Leider ging mir bei dieser Power auch ein teil meiner Kontrolle flöten. Schwöre nun auf die Poly Plasma. Meiner Meinung nach die beste Poly die es gibt.

Gruß
          Roddick-Fan

Kommentar

• mistral
            Neuer Benutzer
            • 24.05.2006
            • 14

@all
            ... habe heute wieder meine Rückhand trainiert und im Spiel seit langem mal wieder long line punkten können. Ich merke aber, daß der jetzige Schläger Wilson Ncode NTour Pro meinem Spiel mehr liegt als beim Pro Staff 6.5. Die leichte Kopflastigkeit ist von Vorteil. Sicherlich haben die meisten Recht, wenn sie meine Technik als falsch erachten. Es kommt aber m.E. zumindest zu 10 % auch auf das Racket an. Ich werde mir nun den Roddick Schläger vornehmen, der Prince Warrior / Hornet ist leider als Test-Racket nicht mehr verfügbar. Den werde ich mir uU bei XXX gebraucht kaufen. Morgen werde ich den Head LM Radikal spielen und natürlich weiter meine Rückhand trainieren. Bis dann. Danke an alle. Gruß Mistral

Kommentar

• go deep!

@ Mistral

kontakte doch mal Tschevap wegen dem Prince Warrior, er wird dir den Schläger zu einem Hammer-Preis anbieten können

gd!

Kommentar

• Tschevap

...schon getan...Preis schon bekommen....Schläger schon unterwegs

@gd: Danke!

Kommentar

• lemmie

Wobei der Hornet mit Sicherheit mehr Dampf macht als der Warrior !

Kommentar

• Tschevap

Das habe ich ihm auch geschrieben, nur halte ich den Warrior für einen noch sehr guten Kompromiß aus Power/Kontrolle - mit mehr Betonung auf Power bei Bedarf...

Der Hornet ist da schon deutlich in der Powerschlägerkategorie...

Kommentar

• Fabian

Zitat von mistral
                      @all
                      ... habe heute wieder meine Rückhand trainiert und im Spiel seit langem mal wieder long line punkten können. Ich merke aber, daß der jetzige Schläger Wilson Ncode NTour Pro meinem Spiel mehr liegt als beim Pro Staff 6.5. Die leichte Kopflastigkeit ist von Vorteil. Sicherlich haben die meisten Recht, wenn sie meine Technik als falsch erachten. Es kommt aber m.E. zumindest zu 10 % auch auf das Racket an. Ich werde mir nun den Roddick Schläger vornehmen, der Prince Warrior / Hornet ist leider als Test-Racket nicht mehr verfügbar. Den werde ich mir uU bei XXX gebraucht kaufen. Morgen werde ich den Head LM Radikal spielen und natürlich weiter meine Rückhand trainieren. Bis dann. Danke an alle. Gruß Mistral
                      Also ich kann dir jetzt von mir schreiben (spiele ja auch den 6.5 und habe ne schwache rückhand) habe einfachmal aus jux die letzten tage ein paar schläger getestet... mit dem pure drive team kam ich überhaupt nicht zurecht... das racket war mir viel zu schwabbelig und hat zu viel vibriert... kann dir aufjedenfall den Prince O3 white empfehlen. Habe zwar nur den red mit rund 285g probiert, der war mir zwar zu leicht, hatte aber noch nie einen schläger in dieser gewichtsklasse der beim zuschlagen nicht unangenehm vibriert hat, bis auf diesen. Echt Super teil! Ich empfehle dir den O3 White mit 300g zu testen! Es läuft übrigends gerade eine testaktion über saitenforum.

Ansonsten vll. einfachmal 6g Blei an 12 uhr kleben... hat bei mir welten bewegt... fühlte sich wie ein komplett anderer schläger an!

Kommentar

• mistral
                        Neuer Benutzer
                        • 24.05.2006
                        • 14

@all
                        ... ich bin schon jetzt ein Stück weitergekommen. Ich habe seit einigen Tagen den Wilson NTour Pro Team (Nachfolger des Surge) im Test. Meine Rückhand hat sich spürbar verbessert. Ich hatte dann auch noch den Babolat Pure Drive im Test. Der ist mir zu ungenau - zu wenig Kontrolle. Dann habe ich noch einen alten Hammer 4.3 eines Freundes getestet. Hier konnte ich zum ersten Mal seit Jahren harte Rückhand-Bälle spielen, die ich bislang nur von meiner Vorhand kannte. Mit dem o.g. Pro Team ist aber auch schon erheblich mehr Power möglich als mit dem 6.5. Morgen kommt hoffentlich der Prince Warrior. Übermorgen werde ich den Head LM Instinct testen. Und nächste Woche kommt noch Voelk Quantum 6 hinzu. Ich bin nach diesen Tagen zufrieden, da ich zum ersten Mal seit Jahren auf der Rückhand mithalten konnte. U.U. werde ich mir noch einen Wilson Hammer zulegen. Der 4.3 war nicht schlecht. Ein anderer Freund hat den 2.7. Zumindest habe ich nun gesehen, daß nicht alles an meiner unsauberen Technik liegt. Falls mir jemand einen bestimmten Hammer empfehlen kann, wäre ich wiederum dankbar. Ich hoffe aber auf den Warrior, ... Herzlichen Dank nochmals an alle !!. Lieben Gruß Mistral

Kommentar

Lädt...