An alle Wilson N-Six One 95 (16/18) Spieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

An alle Wilson N-Six One 95 (16/18) Spieler

Hi,

wie ihr vielleicht wisst, hab ich mir einen Wilson N-Six One95 Schläger ertauscht.
    Habe zuvor mit einem Head Liquidmetal Radical Mp gespielt. Der Rahmen war langsam ausgelauft und ich wollte einen schwereren Kontrollschläger, darum meine Wahl der Wilson N-Six One95.
    Jetzt hab ich das erste mal damit gespielt und finde ihn wirklicht gut.
    Super Kontrolle, Gute Volleys usw.
    Das einzige was mich etwas stört ist, dass ich nicht genug Power u. Länge in die Schläge bekomme, wie mit dem Head Schläger.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Liegt mein Problem daran, dass der Schläger zu hart bespannt ist? Ich hab ihn ( wie meine Headschläger auch ) mit 27 kg bespannt. Der Head LM Radical wurde von mir so bespannt, da der Rahmen für meine Verhältnisse recht viel Power hatte, was bei dem Wilson nicht der Fall zu sein scheint.
    Wie bespannt ihr diesen Schläger und wie sind eure Erfahrungen bezüglich Topspin/Power usw.?

Denke auch, dass ich mich wohl erst einmal an den Schläger gewöhnen muss, denn eine Stunde ist da wahrscheinlich nicht genug.

Danke für Eure Hilfe
    Justme
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

eine Stunde ist wirklich nicht genug.Ich hab meine N - Six One 95 seinerzeit mit 26/25 kp besaitet.Daher denke ich nicht,daß es an der Besaitungshärte liegt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Bespann doch einfach mal 1-2 kp weniger, damit kannst du evtl. dein Problem lösen.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Mike T

@ Justme:

Welche Saite spielst du (und welchen Durchmesser)?

Kommentar

• Goldeagleno1

ich hatte den Schläger mit verschieden Saitensetups und ich hatte immer wenig Power. Man muss einfach sehr gut treffen und dann hat man auch eine exellente Länge im Schlag.

Kommentar

• tennismieze

In diesem Fall spielen wohl 2 Faktoren eine wichtige Rolle:
            1. Der Wilson hat einen kleineren Kopf als Dein bisheriger Head Midplus.
            2. Der Wilson ist eine ganze Ecke schwerer.
            Datenbasis: Tenniswarehouse
            Nach meinen Erfahrungen müßtest Du den Wilson ca. 2kg weicher bespannen als den Head, um eine vergleichbare (dem Gefühl entsprechende) Spannung zu erreichen. Die Feinabstimmung mußt Du natürlich ausprobieren. Das Gewicht spielt insofern eine Rolle, daß Du diese zusätzlichen Gramm erst einmal beschleunigen mußt. Daran mußt Du Dich ja auch erst gewöhnen, bevor Du ebenso schnell zuschlägst wie mit dem alten Schläger.

Kommentar

• justme

Spiele momentan mit der Concept3 von Pro's Pro und bin damit im Durchmesser 1.28 sehr zufrieden.

Denke auch, dass ich mich einfach noch daran gewöhnen muss. Vielleicht geh ich mal 2 kg runter und schau dann eifach. Will nur nicht, dass die Kontrolle verloren geht, denn das ist was mir an diesem Schläger so super gefällt.
              Ich treffe den Ball eigentlich schon im Sweetspot, also sollte das mal keine Probleme machen...

Kommentar

• justme

So, komme gerade vom Court.
                Wow - lief um 200 % besser als gestern. Hatte eine super länge und vor allem geniale Schläge an der Linie entlang - so machts Spaß. Hab keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich mich erst an das Gewicht gewöhnen muss, oder daran, dass die Spannung der Poly nach gewisser Zeit nachlässt und jetzt 1-2 kg weniger beträgt...

Auf jeden Fall ist es ein Klasse Schläger. Das einzige was mich etwas wundert ist, dass ich trotz dem offenen Saitenbild keine wirklich effektiven hohen Topspinschläge zustande bekomme.
                Und beim Slicen hab ich auch manchmal meine Probleme einen schnellen, flachen Slice zu schlagen. Die sind alle viel zu hoch - macht aber nicht wirklich etwas, da ich den Schlag nur als Notschlag verwende und ich denke wenn ich mich noch mehr an den Schläger gewöhnt habe, kommen diese Schläge auch wieder.
                Was mir an dem Racket auch super gefällt ist die Kontrolle beim Aufschlag ( vor allem beim Kick )

Top Schläger!!!

Kommentar

• 4realMaster

@justme

Mich würd interessieren welches Racket du vorher gespielt hast?

Ich spiele den PD+ und überlege mir auf den Wilsom umzusteigen, weis aber nicht, ob das dann nicht doch ein zu wilder Umstieg ist!?

Kommentar

• Marco_CH
                    Postmaster
                    • 29.04.2006
                    • 108

habe kürzlich mal den wilson ausprobiert. spiele selber den PD+ und empfand die beiden schläger als apfel und birne. sprich: unglaublich verschieden. wäre für mich verblüffend wenn du als PD+ spieler sofort gut mit dem wilson zurechtkommen würdest.
                    denke also schon, dass der umstieg sehr wild ist, muss aber nicht heissen dass es für dich nicht super klappt. bei mir wars einfach nix :-)

Kommentar

• justme

Hi,

also ich hab zuvor einen Head Liquidmetal Radical MP gespielt und der Umstieg ist wirklich groß.
                      Aber das hab ich jetzt von vielen Seiten gehört, dass die Meisten, die auf den Wilson Ncode 95 umgestiegen sind am Anfang denken, dass das Racket sehr steif ist, weil es eben anders wie die meisten Schläger ist. Dann aber nach kurzer Zeit verlieben sich irgendwie alle in diesen Schläger
                      Ging mir auch so - hab ihn jetzt ca. 3 Stunden gespielt und er erscheint mir überhaupt nicht mehr steif, sondern angenehm zu spielen. Vor allem das Allround Gefühl ( Grundlinie, Surf&Volley, Aktiv/Passiv ) ist schon verdammt gut.
                      Man kann eigentlich auf allen Positionen damit punkten.
                      Vor allem ist wahrscheinlich am Anfang das Gewicht ungewohnt, da die meisten Schläger wohl eher leichter sind, aber bald merkt man, dass einem dieses Gewicht nur hilft ( Blocken, Returns, Volleys, Kontrolle )
                      Also ich bin rundum zufrieden mit dem Racket und ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man einen langen Schwung hat, selber viel Power in die Schläge steckt und Kontrolle sucht.

Und wenn Du dir das Racket zum Testen besorgst, behalt ihn für ca. 1 Woche und spiel nur mit dem Schläger und du wirst merken, dass es nach 2 Tagen läuft wie der Wahnsinn...

Kommentar

Lädt...