Auf der Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4realMaster

Auf der Suche

Hi!

So wenn ich schon im Schreibrausch bin, dann poste ich Mal mein Problem, welches mich seit Monaten beschäftigt.

Spiele nun seit den Jahren den PD+ und habe wirklich alles probiert. Blei usw.
    Ich komme mit diesem Teil einfach nicht zurecht.
    Die Aufschläge sind der Wahnsinn, weshalb ich doch noch relativ oft gewinne, aber meine Technik hat sich durch das Racket bei allen anderen Schlägen extremst verschlechtert.

Nun suche ich ein Racket welches mich fordert wieder "sauberer" zu spielen, auch wenn der Umstieg natürlich Zeit brauchen wird bin ich dazu bereit. Ich will keinen langen Schläger mehr, das ist Mal klar!

Mein Problem liegt aber weiters darin, dass ich mit anderen Rackets kaum noch Power bekomme, da ich einfach die Technik verschlechtert habe durch den PD.

Habe vor kurzem den Head Liquidmetal Prestige gespielt, welcher mich ziemlich ansprach, da er auch realtiv weich besaitet wurde.

Nun suche ich eine Empfehlung.
    Schläger die ich nicht mag: Flexpoints!, Babolat Rackets sind für mich mittlerweile wie Plastikrackets (Habe schon einige probiert);

Überlege mir nun den Wilson nsix one 95 zu kaufen, welcher aber doch fast zu extrem wäre.

Zu mir:

Bin fast 20 Jahre alt und Spiele Bezirksliga 1 auf Postion 1, nächstes Jahr vielleicht Landesliga B.

Habe einen harten erste Aufschlag, bzw. 2 erste, da ich selten den 2ten spiele (fragt victorious). Meine Vorhand hat einen leichten Westerngriff ebenso, wie die Rückhand welche eher extrem gegriffen wird. Spiele gerne am Netz, doch am Liebsten Schlage ich auf. Rückhand slice ich gerne.

Suche ein Racket mit welchem ich nicht allzu viel Power beim Aufschlag verliere, jedoch meine Grundschläge kontrollierter und vorallem gerader werden, denn ich spiele viel zu viel Topspin! Das Racket soll mich wieder zu einer halbwegs gescheiden Technik zwingen!

Edit: Habe früher den Fischer Pro Number One mit 330 Gramm gespielt (den gibz heute nicht mehr glaube ich), doch ich will nicht mehr zu Fischer, da mmich der neue nicht anspricht. Da kommt einfach keine Power raus!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2006, 20:04.
  • Benedikt

ich würde dir ein schweren Schläger empfehlen wie wäre es mit dem Fischer Magnetik Pro one???? Dann bleibt alles in Ösi-Land

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

hab ich auch schon dran gedacht.Victorious spielt den ja.Hast du mal mit seinem Schläger gespielt?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 4realMaster

Hi!

Danke für den Tipp, komme leider mit dem neuen Fischer nicht ganz klar, habe ihn schon 3x getestet

Noch etwas: Bin 1,91m groß und wiege nur 75 Kilogramm

Kommentar

• Benedikt

dann vielleicht den Head Flexpoint Prestige

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@plintze100

Er hat geschrieben,daß er Flexpoint Rackets nicht mag.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

Mist hast ja Recht

Kommentar

• 4realMaster

Ich persönlich dachte an sowas:

Kommentar

• Benedikt

was ist denn mit dem n seven-one ???

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von plintze100
                    was ist denn mit dem n seven-one ???
                    Meinst du nsix-one?? da befürchte ich fast, dass der Umstieg zu gealtig ist, obwohls mich schon reizen würde

Kommentar

• 4realMaster

Apropo, kann es sein, dass Roger ein neues Racket hat?

Kommentar

• Benedikt

nein ist schon richtig n seven-one der ist blau weiss wiegt so um die 312g ist der Nachfolger vom 7.1 von Steffi Graf

Kommentar

• Raphael
                          Benutzer
                          • 19.05.2006
                          • 74

probier mal den npro.
                          da ist der umstieg nicht zu heftig und du kriegst wieder technik.
                          flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• Raphael
                            Benutzer
                            • 19.05.2006
                            • 74

roger hat ein neues racket?
                            flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

der N Pro wiegt doch auch nur 300 gramm.Er sucht doch explizit ein schwereres und anspruchvolleres Racket.

Kommentar

Lädt...