Auf der Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAD

Auf der Suche demo_findracquet

@4realMaster
    daten von vielen Rackets

zwar nicht aktuell aber ......

Kommentar

• Raphael
      Benutzer
      • 19.05.2006
      • 74

ich denke, da hilft nur ausprobieren. nichts aber auch wirklich nichts anderes
      flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• 4realMaster

Danke für die vielen Infos.
        Ich habe gehört, dass Roger vor kurzem Mal ein komplett weises racket gespielt haben soll!?

Kommentar

• ELmago

Jo hab ich auch gehört!
          Bin mal gespannt wann die Premiere ist....

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von RAD
            @4realMaster
            daten von vielen Rackets

zwar nicht aktuell aber ......

Das ist ein super Link, ich danke dir!

Kommentar

• komander
              Neuer Benutzer
              • 29.04.2006
              • 12

Nimm doch wieder den Fischer Pro Number One mit 330 Gramm gibt es günstig bei Tengo, hab ich auch und bin sehr zufrieden

Kommentar

• Damentrainer

Auch wenn du geschrieben hast, dass dir die Babolatrackets mittlerweile wie Plastikrackets vorkommen, würd ich es trotzdem nochmal mit dem kurzen Pure Drive Team versuchen, vielleicht mit ein wenig Blei, da wir ja mitten in der Saison sind.

Ich hatte mal das gleiche Problem, dass ich aufgrund von kurzfristiger Begeisterung auf einen langen Schläger ( damals Topspin CL 663 ) umgestiegen bin und mir damit ziemlich viel versaut habe.

Kommentar

• Dicky
                  Benutzer
                  • 22.03.2006
                  • 33

Wie wärs denn mit nem Dunlop 200g hotmelt. Saumäßig viel Power beim Service und ne echt super Kontrolle bei den Grundschlägen. Wenn du keine Armprobleme davon bekommst könnte der genau richtig für dich sein!
                  "Das Leben ist eine Krankheit, übertragen durch Geschlechtsverkehr, die unweigerlich mit dem Tod endet." ;-)

Kommentar

• Raphael
                    Benutzer
                    • 19.05.2006
                    • 74

guckt ma alle eurosport.
                    federer hat noch die gleiche keule.
                    flach spielen, hoch gewinnen

Kommentar

• 4realMaster

Danke für die guten Tipps

@Raphael

Vor kurzem hatte er mal ne andere

Kommentar

• Marco_CH
                        Postmaster
                        • 29.04.2006
                        • 108

@4realMaster
                        wie meinst du das mit "technik versauen" mit dem PD+? spiele den auch und seh jetzt nicht genau was du damit meinst.

Kommentar

• 4realMaster

Es ist so:

Stell dir vor du hast ein anspruchsvolles Racket welches dich wirklich zwingt "sauber" durchzuziehen, denn ansonsten landen die Bälle im Netz! Richtig hinstellen, richtig durchziehen usw.

Jetzt stell dir vor du hast ein Oversize Racket bei dem du den Ball eigentlich irgendwie treffen kannst und der zieht mit nem extremen Speed weg (natürlich eher unkontrolliert) und meistens im Aus!

Jetzt hast du 2 Möglichtkeiten: eventuel du veränderst deine Technik so, dass du das Racket unter Kontrolle bringst oder du bepsannst mit 35 Kilo

Naja ich habe meine Technik dahingehen verändert, dass ich kaum noch einen Handgelenkseinsatz habe, weshalb es schon soweit gekommen ist, dass ich mit meiner Vorhand keinen wirklichen Winnerschlag mehr habe.

Das ist das Problem eines PD+, ein absoluter Powerschläger. Nun will ich mich langsam wieder an eine optimalere Technik herantasten und suche ein Racket dafür! Habe es auch schon mit dem PD+ probiert, nur dann landen meine Bälle aufgrund der ungeheuren Power alle auserhalb des Feldes!

Beim Aufschlag hingegen mache ich aufgrund des Schlägers sehr viel Asse und bringe die meisten Aufschlagspiele durch!

Kommentar

• Marco_CH
                            Postmaster
                            • 29.04.2006
                            • 108

ah ok das hört sich verständlich an. hoffentlich findest du ein racket dass dir gefällt. ich wollte auch wechseln, aber bleibe nun beim PD+ indem ich mir einfach zugestand, dass nicht das racket schuld ist an meinem spiel sondern die fehlende übung. da arbeite ich jetzt dran und sehe erste ergebnisse. ist aber schon spannend dass du ebenso wie ich probleme mit der vorhand hast. die klappt bei mir nämlich auch gar nicht so wie ich es gern hätte. ist mein zitterschlag geworden, aber ich denke das liegt einfach an mir.

die neuen wilson sollen sehr gut sein für kontrolle, konnte mal einen testen.

Kommentar

Lädt...