Nachfolger vom Yonex Super RDTour 95?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco_CH
    Postmaster
    • 29.04.2006
    • 108

Nachfolger vom Yonex Super RDTour 95?

Guten Abend

ich spielte früher den oben genannten schläger und beim durchstöbern von tennis magazinen habe ich mir die neuen yonex rackets angeguckt. weiss jemand, welches von den aktuellen der legitime nachfolger (bzw. als sehr vergleichbar gilt) dieses rackets ist? könnte es der RDX 500 sein?

Danke und Gruss
    Marco

PS: falls es ein nachfolger gibt bzw. einen sehr vergleichbaren, hat den jemand zu verkaufen?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

der RDX 500 ist wohl auch ein indirekter Nachfolger.Übrigens spielt Hewitt den Super RD Tour immer noch.
    Zuletzt geändert von moya fan; 29.05.2006, 20:13.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marco_CH
      Postmaster
      • 29.04.2006
      • 108

Ah danke dir Moya Fan

habe mir nämlich das posting von 4realmaster zu herzen genommen. darin ging es um den PD+, der die technik versaut.
      auf den ersten blick erschien mir das als wenig einleuchtend aber ich habe etwas länger darüber nachgedacht und es kommt mir nun doch äusserst plausibel vor.
      ich habe mehrere jahre pause gemacht und spiele wieder aktiv seit 2 jahren. inzwischen spiele ich wieder recht gut. dieses US ranking system würde mich zwischen 4.5 und 5 einstufen, denke ich zumindest mal.
      habe nach der mehrjährigen pause direkt mit dem PD+ angefangen. die technik hat in der zeit natürlich gelitten.
      spiele zwar ganz gut mit dem PD+ aber wenn ich mehr druck ausüben möchte bin ich oft zu lang. kann mir gut vorstellen, dass durch meine nicht mehr so saubere technik mein spiel leidet und mit einem kontroll racket wieder besser werden würde.

hört sich das zu blöd an oder könnte das stimmen?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich könnte mir das schon vorstellen.Du wirst halt mit einem solchen Kontrollracket,wie es der RDX nun einmal ist,zu einer sauberen Technik gezwungen,da ansonsten nicht allzuviel geht.Vermutlich wirst du dich wieder mehr auf deine Technik konzentrieren und somit einen wesentlich saubereren Treffpunkt haben.Aus dem Schläger selber kommt halt nicht so viel.In Sachen Kontrolle ist meiner Meinung nach der RDX 500 MID eine Wucht.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marco_CH
          Postmaster
          • 29.04.2006
          • 108

Danke für die Antwort

glaubst du, dass der Super RDTour noch was taugt im vergleich mit den neuen modellen? er ist ja doch schon ziemlich in die jahre gekommen (5+ jahre?). oder solle ich mir die mühe gar nicht machen und mal nen neuen RDX testen?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

denke mal,daß viele Pro`s nicht umsonst noch auf die älteren Schläger zurückgreifen.Sei es der Yonex,der Head Prestige Classic,oder was auch immer.Der Yonex taugt ganz bestimmt noch was.Aber der RDX 500 ist schon wirklich ein toller Schläger.Chris aus dem Forum spielt den und ich und Nando haben den früher auch mal gespielt.Vom Touch und Feedback,sowie der Kontrolle her ein überragendes Spielgerät.Zumal der Super RD nur noch sehr sehr schwer zu bekommen sein dürfte.

Kommentar

• Patrickurwa
              Gesperrt
              • 18.04.2006
              • 87

der super rd tour ist ein ganz anderes racket als der rdx500...
              jeder vergleich hinkt...auch krajcek hat bis zum ende seiner karriere nur den srd tour gespielt...
              der super rd tour ist wirklich ein klasse racket, das seines gleichen sucht

Kommentar

• Roger Federer

stimmt, den srd tour kann man mit dem rdx 500 überhaupt nicht vergleichen!

ich bin selber glücklicher besitzer eines fast neuen srd tour 90 und kann nur sagen, dass der srd tour um einiges anspruchsvoller zu spielen ist, als der rdx 500.
                es handelt sich einfach um einen richtigen turnierrahmen mit einer fabelhaften kontrolle!!

auf dem bild ist mein yonex super rd tour 90 zu sehen:

lg, rogi

Kommentar

• Patrickurwa
                  Gesperrt
                  • 18.04.2006
                  • 87

roger ,der super rd tour wow!
                  tolle sammlung die du hast!

Kommentar

• Roger Federer

@pu

ja, der srd tour ist ein echt feiner schläger. ich bin echt stolz, dass ich das racket besitze.

das bild meiner sammlung ist schon etwas älter. da haben sich schon wieder einige neue rahmen angesammelt!

gruß

Kommentar

• Marco_CH
                      Postmaster
                      • 29.04.2006
                      • 108

hmmm wär ja jetzt ziemlich kacke wenn ich mit dem RDTour super klarkommen würde. wo könnte ich bloss nen zweiten oder dritten schläger herkriegen?? *nase rümpf...*

Kommentar

• go deep!

@ RF
                        das wir doch schon alles

gd!

Kommentar

Lädt...