Schläger von Tommy Haas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komander
    Neuer Benutzer
    • 29.04.2006
    • 12

Schläger von Tommy Haas

weiß jemand welchen Schläger Tommy Haas wirklich spielt,
    glaube nicht das es der Dunlop M-Fil 300 ist, da sein Schläger einen dünneren Rahmen hat

Danke
  • Patrickurwa
    Gesperrt
    • 18.04.2006
    • 87

wahrscheinlich den 200g musclewave als spezialanfertigung...
    gibts nicht zu kaufen...wäre eh zu schwer für uns hier

Kommentar

• go deep!

Ich würde sagen, er spielt den Pro Tour 630 ich liebe PJ Diskussionen

gd!

Kommentar

• Tschevap

Head iX 8... man muss nur gut malen können

Es ist wohl in Wirklichkeit eine 90sqinch Version des 200G MW mit viel viel Gewicht und richtig viel Kilo auf den Saiten...18/20er natürlich...

Kommentar

• lemmie

Max 200 G
          hat er mir vorletztes We am Biertresen verraten.

Aber ... pssst !

Lemmie

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

Jungs, bitte,hier gehts um ein ernstes Thema .Wahrscheinlich ist es so,wie Tschevy gesagt hat.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Es hat im Laufe der "Dunlop-Jahre" bei Haas' Schläger mehrere Änderungen gegeben. Es ist auf jeden Fall kein "regulärer" Dunlop-Schläger. Die Form liegt irgendwo zwischen dem Head Pro Tour, MW 200 und M-Fil 300. Der Kopf ist meines Wissens ein "echter" 98er, also einen Tick größer als die normalen 630er-Rahmen von Head (die sind tatsächlich eher so bei 95 oder 96 sq in).

Kommentar

• Patrickurwa
                Gesperrt
                • 18.04.2006
                • 87

beim bespanner der bmw open hieß es auch es sei ein 98 kopf und ein nachbau vom alten 200g musclewave

Kommentar

• Tschevap

Ich hatte mal ein Interview gelesen (vor 2-3Jahren) - da beschwerte er sich, dass er über das Material nachdenken müsse. Es wäre nicht mehr zeitgemäß, mit 90er Kopf zu spielen...war irgendwo im Netz...vielleicht hat er auch im Zuge der Schulter-OP damals auf 98er umgestellt? Erscheint mir aber zu groß...ich würde sagen maximal 95er...

Kommentar

• Dii Eitsch

Zitat von go deep!
                    Ich würde sagen, er spielt den Pro Tour 630 ich liebe PJ Diskussionen

gd!
                    Ach. Ich dachte immer, das sei ein sehr gut gelungener PJ eines Yonex

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von Patrickurwa
                      beim bespanner der bmw open hieß es auch es sei ein 98 kopf und ein nachbau vom alten 200g musclewave
                      Tja, auch die Jungs haben nicht immer die große Ahnung. Es gab nie einen 200G Muscle Weave mit 98er Kopf ;-)
                      Ich hatte mal einen Haas-Schläger in der Hand und das Teil war ein "echter" 98er Kopf, also etwas größer als die Head 630er. (Ich habe sie direkt übereinander gehalten.) War auch eine andere Anordnung im Saitenbett.

Kommentar

• Marcos
                        Experte
                        • 16.08.2006
                        • 589

Bei den Us-Open im Spiel gegen Davidenko is mir aufgefallen, dass sein Schläger eher ne Squash Form als ne Tennisracketform hat. Daher würde ich sagen, dass es def. der 300 m-fil ist.

Kommentar

• badnix

Zitat von Dii Eitsch
                          Ach. Ich dachte immer, das sei ein sehr gut gelungener PJ eines Yonex
                          ... muß widersprechen, ist eindeutig ein Topspin CL 633, die Squashform hat er von/durch einem(n) Bespanner-Neuling erhalten, der hier im Forum immer alles besser wußte

Kommentar

• Big_Kick
                            Neuer Benutzer
                            • 09.09.2007
                            • 3

Ich habs abgecheckt

ich habe im laufe der letzten jahre einen von Tommy Haas' bespanner in der IMG Academy kennen gelernt. Dieser hatte vier racquets von tommy geschenkt bekommen( die roten M-fils) und hat mir 2 davon gegeben. Ich kann jetzt licht in dunkle führen. Es hadelt sich um denselben rahmen des Dunlop Aerogel 300 Tour 16x18. Tommy hat allerdings ein 18x20 seitenbett in seinem schläger als spezial anfertigung und spielt durchgehen naturdarm von babolat an die 30 Kg. Das gewicht des schlägers beträgt allein ohne seite an die 309g. Tommy's version kommt auf ganze 370. 2 20cm lange bleistreifen an den 9 und 3 uhr positionen am schlägerkopf und 40cm blei im griff, der stärke 5 hat. Laut bespanner handelt es sich bei diesen 300 Tour schlägern um nachbauten von den alten head radical schlägern.
                            Ich habe tommy's schläger getestet udn kann nichts gutes berichten. Ausser schwer nur schwer. Kein spin, keinen zug, ausser bei der rückhand. Aufschlag ging aber sehr gut. aber es macht mehr spass mit leichteren modellen zu spielen wie zum beispiel den Aerogel 300 16x18, den ich auch selbst spiele und von dunlop bekomme, zu meinem glück.
                            ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Danke für die Infos, aber wir wollen auch Fotos sehen! Danke im voraus.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...