wilson Hyper pro staff 6.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

@ little mac
    danke für den hinweis.
    wie sieht es mit dem tecnifibre t-fight 325 aus, kann man ihn mit dem 6.1 vergleichen? oder liege ich da total daneben....

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von flinkes Bein
      @ little mac
      danke für den hinweis.
      wie sieht es mit dem tecnifibre t-fight 325 aus, kann man ihn mit dem 6.1 vergleichen? oder liege ich da total daneben....
      Ziemlich daneben. Der T-Fight ist am ehesten vergleichbar mit einem Head 630, allerdings ist der TF 1 cm länger (so wie jetzt der neue FXP Prestige MP XL). Die Mold (also die Form in der ein Schläger "gebacken" wird) des heutigen T-Fight 325 wurde ursprünglich entwickelt, um einen Schläger für Arnaud Clement und Sebastien Grosjean zu bauen. Die hatte Major (Mutter-Konzern von TF unter deren Namen auch die Schläger bis vor drei Jahren noch liefen) damals unter Vertrag genommen. Die kamen beide aber nie mit der Kelle so 10%ig zurecht und gingen dann wieder zu Head zurück. Das Modell hieß bei Major damals Bullit Elite, hatte aber ein 16/19er Bespannbild. Erst vor zwei Jahren, als die Form für die TF-Serie wieder 2ausgekramt" wurde, kam dann das 18/20er Saitenbild. Wobei z. B. Fernando Verdasco nach wie vor die 16/19er-Version spielt.
      Andererseits sind die Schläger (also T-Fight 325 und PS 6.1) nun auch wieder nicht sooo weit voneinander entfernt. Wesley Moodie z. B. hatte den Wilson (mit 18 Längssaiten) und kam dann zu TF.

Ich vermute mal, Du suchst nach Alternativen in Überlänge!? Da Du einen 18 Längssaiter spielst, könnte das mit dem T-Fight 325 oder FXP Prestige MP XL sogar hinhauen. Dann wundert es mich aber, dass Du mit dem HPS 5.0 Stretch keinen Druck rein bekommst. Denn eigentlich hat der mehr "Bumms" als der 6.1.
      Zuletzt geändert von LittleMac; 31.05.2006, 12:57.

Kommentar

• hedonist

Vom HPS6.1 gab es (mindestens) 3 Varianten. Hier ist ein Link:

Kommentar

• Pac

Und da ist der "normale" nicht dabei mit 613cm² , 69cm und 18x20 Saitenbild

Kommentar

• hedonist

Genau. Ich denke es gab zusätzlich auch noch ein paar leichtere Varianten für den asiatischen Markt. Interessant ist, dass anscheinend zwei verschiedene Paintjobs existierten. Auf dem obigem Link sind die "Flecken" hinter dem W in grauer Farbe. Es gibt diese "Flecken" auch in gelb.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Es gab vom HPS 6.1 in Deutschland aber nur eine Version, den 18x20er in Standardlänge. Die drei Schläger von dem Link gab es in Deutschland ALLE nicht.
              Vom alten PS Classic 6.1 gab es eine Stretchversion, die aber 71 cm lang war.

Kommentar

• Pac

Und was ist mit dem 16x18 ... Magic hat den gespielt und ich meine auch man konnte ihn in Deutschland kaufen .

Kommentar

• Paddy C.

Zitat von Pac
                  Und was ist mit dem 16x18 ... Magic hat den gespielt und ich meine auch man konnte ihn in Deutschland kaufen .
                  Kann es sein, dass der 16x18 der HPS 6.0 Tour war. Er hatte eine ähnliche Lackierung wie der 6.1

Kommentar

• flinkes Bein

hallo,
                    ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem schlägergewicht von 332gr. noch eine tour version geben könnte. die müsste dann ja bei fast 350gr. oder mehr liegen. vielleicht bin ich da aber auch auf dem holzweg. ist nur ne vermutung.....
                    ich habe selber von dem 6.1 mind. 5 schläger. davon haben 2 gelbe "flecke", die anderen sind silbrig. einen unterschied in der spielweise habe ich da nicht bemerkt.
                    den 6.1 habe ich aber auch schon als 16er seitenbild gesehen. vom gewicht her war er indentisch. jemand hat mal zu mir gesagt, dass es die ganz selten gibt. wer einen hat gibt ihn selten her.....

Kommentar

• Pac

Zitat von Paddy C.
                      Kann es sein, dass der 16x18 der HPS 6.0 Tour war. Er hatte eine ähnliche Lackierung wie der 6.1
                      nene ... War ein 6.1er .. Ich selber habe sowohl 6.0 mit 16x18 und 6.1 mit 18x20 gespielt ...

Kommentar

• flinkes Bein

sorry, ich hatte mich verlesen. 6.0 tour, sorry

Kommentar

• Mike T

Zitat von flinkes Bein
                          den 6.1 habe ich aber auch schon als 16er seitenbild gesehen. vom gewicht her war er indentisch. jemand hat mal zu mir gesagt, dass es die ganz selten gibt. wer einen hat gibt ihn selten her.....
                          Der 6.1 mit dem Saitenbild 16x18 spielt sich viel besser als der mit 18x20.
                          Einfach ein super Racket. War aber ne Sonderbestellung.

Kommentar

Lädt...