wilson Hyper pro staff 6.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

wilson Hyper pro staff 6.1

hallo,

ich spiele den Wilson pro staff 6.1 und komme damit auch ganz gut klar. jetzt habe ich mal den Hyper Carbon 5.0 in der strechversion gespielt und komme auf der rückhandseite mit der verlängerten version sehr gut klar. darum meine frage.
    gibt es den 6.1 auch in einer verlängerten variante?
    wenn ja, wo bekomme ich ihn?
    mit dem 5.0 kann ich nicht soviel druck ausüben, sonst würde ich ihn auch spielen.
  • Tschevap

Der 5.0er ist sicher einer der heftigsten Armkiller auf dem Schlägermarkt...wohl mit der härteste Rahmen, den es gibt...

Ich habe irgendwo einmal von einem HPS 6.1 oder 6.0 stretch gelesen...es gibt das Modell auf jeden Fall:

Kommentar

• Mike T

Zitat von Tschevap
      Der 5.0er ist sicher einer der heftigsten Armkiller auf dem Schlägermarkt[/url]
      So würde ich das nun auch wieder nicht sagen. Ich hab ganz genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Durch den steifen Rahmen hat der Schläger sehr viel Power, der Rahmen flattert nicht (die tieffrequenten Rahmenschwingungen, die Armschmerzen machen, bleiben aus) und der Sweetspot ist sehr, sehr groß.

Ich hab den Schläger selber sehr, sehr hart bespannt gespielt. Armschmerzen hab ich da nie gehabt (im gegensatz zu den weichen, flatternden Kneissl/Sportastic Rackets ...).

Kommentar

• Patrickurwa
        Gesperrt
        • 18.04.2006
        • 87

der 5.0 ist ein armkiller...einer aus meiner mannschaft hat wegen dem schläger den sport aufhören müssen, da die schulter nicht mehr mitspielte..
        ich selber konnte den arm beim service nicht mehr heben...hab dann den head radical gespielt und null problems gehabt

Kommentar

• Mike T

Sprechen wir über das selbe Racket?

Schwarz, 95er Schlagflächt, 16x18 Saitenmuster und etwa 350 g

Ein Bekannter von mir hat mit einem weichen Fischerrahmen gespielt, mit Naturdarm und hat Armschmerzen gehabt. Der ist auf den 5.0 umgestiegen und weg waren die Schmerzen. Der ist sogar auf Polyfibre Saiten umgestiegen (von Naturdarm).

Kommentar

• Patrickurwa
            Gesperrt
            • 18.04.2006
            • 87

ja es ist das ehemalige nicolas kiefer racket...
            gabs als normale version in 95 mit 16/18
            und als stretch version mit 18/19...
            beides brutale armkiller

Kommentar

• Mike T

Dann ist aber jeder Wilson Hammer (Senioren-) Schläger auch gleichzeitig ein Armkiller. Weil die sind genauso steif, nur dass sie viel leichter sind und somit wesentlich weniger Schwungmasse haben.

Aber ganz kann ich euch das wirklich nicht abnehmen.
              Ich hab den Schläger manchmal sogar mit 38 kp bespannt, mit Isospeed Professional oder mit ner Kirschbaum Super Smash Spikey.

Wenn ich meinen jetzigen N Six One Tour mit 28 kp (also 10 kp weniger) bespanne, fällt mir die Hand ab.
              Was ist dann der N Siy One Tour, wenn der HPS 5.0 ein Armkiller ist?
              Und was ist der HPS 6.1? Bei dem bin ich mit der Kirschbaum auf 32 kp bis 34 kp runter.

Kommentar

• Patrickurwa
                Gesperrt
                • 18.04.2006
                • 87

ja ganz klar mit 38 kilo ...tszzz,tszzz
                du wärst der erste amateurspieler,der mir unterkam der mit 38 kilo bespannt

Kommentar

• flinkes Bein

bitte nicht soviel
                  es geht hier um den 6.1
                  was ihr von dem 5.0 haltet ist mir in diesem fall ziemlich egal.
                  danke erst einmal an Tschevap das es ihn wahrscheinlich gibt. aber wo kann ich ihn bekommen?

Kommentar

• Mike T

Zitat von Patrickurwa
                    ja ganz klar mit 38 kilo ...tszzz,tszzz
                    du wärst der erste amateurspieler,der mir unterkam der mit 38 kilo bespannt
                    Nachdem ich es dir nicht beweisen kann und du es mir sowieso nicht glauben wirst, lassen wir besser die Diskussion. Es hat keinen Sinn.

Kommentar

• Tschevap

@flinkes_Bein

Schreib mal eine Sammelmail an alle Händler in der Liste links ...

Oft haben welche uralte Rackets rumliegen, aber nicht im Shop stehen...

Ich bin auf diese Weise auf so manche Rarität gestossen...und natürlich Ebay! Hast du einen Bekannten in den USA, kannst du auch über die TW Message Boards gehen unter www.tennis-warehouse.com und dann rechts oben ins Forum! Dort ne Suche aufgeben und dann mal sehen...

Viel Erfolg

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Wilson hat den PS 6.1 auf jeden Fall mal als Stretch Version gemacht. Dürfte aber schwierig sein noch welche zu bekommen. Ich weiß, dass Martin Sinner einen PS 6.1 mit 16 Längssaiten und n6.1-Lackierung in einer Stretch Version spielt. Der ist allerdings höllisch schwer getunt und ich glaube auch nicht, dass er seine Schläger rausrückt ;-) Wenn Du die Version mit 16 Längssaiten hast, dann könnte der Topspin CL 639 eine Lösung sein. Der ist eine mehr oder weniger genauer Nachbau des PS 6.1 und in der Pure-Version gibt's den auch in bis zu 70 cm.

Kommentar

• Tschevap

Stimmt...klasse Idee das mit dem Pure 639!

Kommentar

• flinkes Bein

danke für den tip. ich kenne den pure 639 nicht. dachte er wäre eher mit dem prestige zu vergleichen. werde mich aber informieren....

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von flinkes Bein
                              danke für den tip. ich kenne den pure 639 nicht. dachte er wäre eher mit dem prestige zu vergleichen. werde mich aber informieren....
                              Nein, die "Head-ähnlichen" Schläger bei Topspin sind CL 603 (Prestige 600), 633 (Radical/Prestige 630), 663 (Prestige 660) und früher gab's auch mal einen 693 (Radical OS). Na und dann wären da noch Light Control (Ti. S2), Spider Attack (Ti. S6) und Vision One (i. S11). Habe ich einen vergessen? ;-)

Kommentar

Lädt...