Ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil ich auch eine Frage zum Warrior habe. Das kommt daher, weil ich derzeit überlege auf die von Jens im Tennisflohmarkt inserierten Schläger mitzubieten. Ich wüsste gerne, wie stark die Spinentwicklung beim Warrior ist. Mein Spiel lebt sehr von Spin in meiner Vorhand, mit dem ich hier in der Kreisliga die Gegner noch häufig auf der Rückhandseite festnageln kann. Spiele derzeit einen Prince Precision Ascent Lite mit 14x18 Saitenbild, was die Spinentwicklung natürlich begünstigt. Da ich aber traditionell mit einer 1,38mm Billigpoly (200m=20€) bespanne, frage ich mich, ob ich mit dem Saitenbild des Warrios von 16x20 noch genügend Spin erzeugen könnte...
Eine weitere Frage wäre, da die inserierten Schläger Griffstärke 5 haben, ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, anhand derer man ermitteln kann was die richtige Griffstärke für einen ist. Mein aktueller hat Griffstärke 4 (spiele nur mit Basisgrip), ich fühle mich eigentlich wohl damit und habe leichte Bedenken, ob L5 nicht doch ne Nummer zu groß sein könnte.
Eine weitere Frage wäre, da die inserierten Schläger Griffstärke 5 haben, ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, anhand derer man ermitteln kann was die richtige Griffstärke für einen ist. Mein aktueller hat Griffstärke 4 (spiele nur mit Basisgrip), ich fühle mich eigentlich wohl damit und habe leichte Bedenken, ob L5 nicht doch ne Nummer zu groß sein könnte.
Kommentar