Frage an alle (auch ehemaligen) TT Warrior Spieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Frage an alle (auch ehemaligen) TT Warrior Spieler

Welche Saite (Pur oder Hybrid, egal) mit welcher Bespannhärte hat euch beim Warrior die optimale Mischung aus sehr guter Kontrolle bei noch guter Power gebracht?

Vielen Dank für euren Input!

Grüße
    gd!
  • muellerhp
    Jens Kasirske
    • 27.06.2002
    • 1930

Isospeed Control mit 27/26 war das beste. Und die Prince Powerglide, aber die jibbet ja nich mehr.
    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
    Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

Mein Input hast du ja schon! Wobei sich am knackigsten die Powerglide (MHP hat absolut recht!) bei 24/26 gespielt hat! Das war wirklich wirklich das beste...

Die Duraflex kommt da fast ran....

Kommentar

• go deep!

Danke, die Saite (serienmässig drauf, habe ich dann aber nochmal gekauft und bespannen lassen) ist okay, aber war für mich auch nicht der Oberhammer. Guckt ihr hier:

gd!

Kommentar

• Tschevap

Tja...Geschmäcker eben...das alte Thema

Kommentar

• Nightwing

kann man den warrior mit dem db more controll vergleichen?

Kommentar

• Tschevap

Control ist Müll

Ja, geht schon in die Richtung, wobei der Control sich viel steifer spielt...aber an sich sind die schon ähnlich!

Kommentar

• go deep!

Der ctrl hat ja die fehlenden Ösen, ich hab das Spielgefühl nicht so sehr gemocht. Ausserdem ist der Sweetspot beim Warrior wirklich XXL für einen 97er Kopf

gd!

Kommentar

• go deep!

Noch mehr Tipps? Olli72, lasse-s...?

Ist ja schon ein Weilchen her, das ich den Schläger gespielt habe, aus der Erinnerung würde ich sagen, Poly maximal in Hybrid oder Multi pur.

Andere Ideen, Meinungen?

gd!

Kommentar

• olli72

Naja, hab noch nix geschrieben da ich mich den Vorrednern anschließen muss.

Die Kombi SPPP 1,18/Iso Prof. war ganz vorne, die Powerglide hat mir auch gut gefallen und als Geheimtipp Kneissl Reach Syn. Gut (wobei die es wahrsch. auch nimmer gibt, hatte ich mal bei Comido für 1,99€/Set bestellt).

Auch die Iso Energetic spielt sich sehr knackig, lässt aber für mich schneller nach als eine Proffessional.

Gut spielbar fand ich auch die Kombi CyberFlash 1,25 / Poly Hightec 1,20. Nur wird mir die Polyfibre auch zu schnell weich und dann find ich es Verschwendung schon nach 2 Spielen neu zu besaiten, obwohl zumindest die CyberFlash noch topp wäre.

Kommentar

• go deep!

Die Energetic 1,3 hatte ich seinerzeit schon mal auf dem Warrior, im Winter gespielt, hat mir gefallen
                      Armaua habe ich leider bei der Cyberpower 1,25 mm, bespannt mit 26/25 kg, bekommen, gespielt auf Sand.

Da die Saitenabstände beim Warrior ziemlich gross sind, wollte ich nun evtl. mal die ISO Control oder die HEAD Perfect Control testen.

Hat hier jemand von euch einen Vergleich, weil schon gespielt (ggf. auch auf anderen Schlägern)?

Kommentar

• Nightwing

ich denke die isospeed p und c tun sich nicht viel. ausser der haltbarkeit. ich hatte mal die kb multifibre in 1,25 und im moment spiel ich sie in 1,3. vom spiel her merke ich nix, sie hält nur länger.
                        ausserdem hatte doch tschevi die prof ne zeitlang auf dem warrior und sie hat gut gehalten. und, nichts für ungut ,rene, der hat imo mehr zug druff als du.

Kommentar

• olli72

Die Iso Control und Prof. tn sich in der Haltbarkeit net viel.

Wenn du sie pur(e) spielen willst, würde ich Saitenschoner einsetzen. Dann halten sie viel länger und scheuern sich net durch.

Kommentar

• go deep!

Oli,
                            klar hat unser Balkan-Mettbällchen mehr Zug drauf ich hatte dir Prof mal pur auf dem Warrior und das Saitenverrutschen war eine richtige "Wonne" daher die Äusserung lieber 1,30 als 1,20 spielen zu wollen...klar, mit Hybrid sollte das wohl kein Problem (mehr) sein, aber es soll auch keine starre Poly längs sein...vielleicht die Wavetennis Power + in 1,32 mm und dazu dann Prof oder Control!?

gd!
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2006, 16:26.

Kommentar

• Roger Federer

@gd!

wie du sicher weißt, hab ich bis vor kurzem auch den warrior gespielt!

ich kann nur sagen, dass man beim warrior unbedingt eine poly verwenden soll!

bekanntlich spielt auch david ferrer den tt warrior und besaitet luxilon bb original 1,30 mit 22/22 !!

das ist auch für mich die beste saite auf dem racket, wobei mir die babolat ballastic polymono 1,25 auch gut gefallen hat!!

lg, rogi
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2006, 13:07.

Kommentar

Lädt...